Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2013, 08:12   #10
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Sony schärft sein Image in Richtung hochpreisiger Premiumanbieter erklärungsbedürftiger Fotokameras, -objektive und -zubehör.

Saturn & Co repräsentieren in Deutschland die Geiz ist geil Mentalität.

Beides passt augenscheinlich nicht zusammen.
Ich wundere mich allerdings über die Konsequenz, da Sony auch über diesen channel erhebliche Mengen verkaufen könnte.

Eine kleine Anekdote dazu. Als die RX100 noch relativ frisch war, war ich bei S... unterwegs und wollte mir die Kamera anschauen. Der Verkäufer war ,not amused' und schickte mich stattdessen zu Fotofachgeschäften, die er mir konkret namentlich benannte. Was war geschehen? Nun, Sony belieferte den S... Markt nicht mit der RX 100. Der Verkäufer war richtig sauer bis zynisch" scheint für Sony ein Profi Produkt zu sein...das kriegen nur Fotofachgeschäfte... wir sind wahrscheinlich zu doof, die Kamera zu erklären ... da müssen Sie zu den Profiberatern von xy gehen, die sind viel kompetenter".
Der arme Kerl tat mir regelrecht leid. Die anderen Edelkompakten von Oly und Panasonic hatten sie da, die interessierten mich jedoch nicht ernsthaft, weil sie einen kleineren Sensor hatten.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links