Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2013, 00:18   #15
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Heute habe ich termingerecht einen Anruf erhalten, das Ergebnis war etwas enttäuschend: "...Optimierungswünsche sind in der Prüfung...". Es ist nicht möglich nach 4 Wochen etwas konkreter zu werden. Auch habe ich bemängelt das die Überprüfung unserer Wünsche, wenn man die Kamera in der Hand hatt, noch nicht einmal 1 Tag dauert und es doch möglich sein müsste wenigstens den einen oder anderen Punkt zu bestätigen, eher habe ich ein Abwehrverhalten feststellen müssen mit retorischen Klimmzügen, die ich keinen Kunden in der Form mittgeteilt hätte.

Auf meinen Hinweis hin, das ich diese schon im Dez. / Januar schriftlich, wenn auch an falscher Stelle eingereicht habe, kam eine ausweichende Antwort, die ich hier lieber nicht wiederholen werde.

Auch konkrete Hinweise auf Wettbewerber (u.a. Canon, Fuji, Oly) und deren schnelle Reaktion, wurde keine Beachtung geschenkt, sondern damit argumentiert das sie wohl nicht so sorgfälltig gearbeitet hätten wie Sony, wenn innerhalb 2 Monaten nach Auslieferung schon ein Firmwareupdate veröffentlicht wird.

Leider konnte ich mir nicht verkeifen an zu merken, das es die RX-100 fast 10 Monate gibt, aber kein Firmwareupdate, dafür gibt es im Juni eine RX-200

Die RX-1 wurde anfang Dezember ausgeliefert, nach 6 Monaten ist auch nichts passiert, aus meiner Sicht eine schwache und unzureichende Leistung seitens Sony.

Nun ist zu befürchten das es uns genau so geht und es eher eine RX-2 gibt als ein Firmwareupdate. Nach dieser Enttäuschung werde ich das angekündigte Telefonat am 6.6. abwarten und deren Aussage zu der im November uneingeschränkt beworbenen 1/4000. Ich erwarte einen Lösungsvorschlag oder ich werde mich dann gegebenenfalls über eine irreführende Werbung, mit Sony öffentlich auseinander setzen.

Die Krönung war dann, das der Mitarbeiter ins Internet schaut und darauf verwies, dass die Einschränkungen 1/4000 zu nutzen, dokumentiert seien. Mich interessiert nicht was heute im Internet steht, sondern was Ende November schriftlich beworben wurde, was u.a. auch zu einer Kaufentscheidung geführt hatt, ohne jegliche Hinweise auf Einschränkungen.

Nun mal eine andere Antwort: Auf den Hinweis hin das der EVF unbeabsichtigt abruscht, wenn man die Kamera in die Tasche legt, wurde ich auf die Bedienungsanweisung verwiesen in der eindeutig steht sinngemäß "....man solle den EVF abnehmen bevor man die Kamera in die Tasche steckt...". Gehen wir nun von einer Lebensdauer der Kamera von 5 Jahren aus und wir stecken jeden Tag die Kamera nur 3 x in die Tasche, nehmen brav vorher den EVF ab, dann bedeutet das, das wir in dieser Zeit 5475 mal den EVF von der Kamera nehmen!
Ich möchte nicht wissen was die Kontakte dazu sagen oder welcher Abrieb an der Kamera und dem EVF stattfindet. Wahrscheinlich wird nach einigen Monaten der EVF von der Kamera rutschen wenn der Neigungswinkel der Kamera 45° überschreitet. Soviel mal zur Anweisung der Bedienungsanleitung und was sich so manche im Hause Sony dabei denken oder eher wohl nicht dabei denken

Naiv wie ich war, hatte ich mir mehr von dieser Aktion versprochen - Pustekuchen. Es scheint sich zu bewahrheiten was man so über Sony und deren Umgang mit seinen Kunden so hört.

Es lebe der alt bekannte Vertriebsspruch : Verkauft und vergessen !
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links