Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2012, 19:21   #1073
wpau
 
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Oberhausen/Rheinland
Beiträge: 308
Was mich bei Sony auch hält sind die Farben, die diese Sensoren liefern.
Dieses Jahr suchte ich eine Spiegellose Kamera und wurde und wurde nicht fündig. Eine NEX 7 fand ich nicht schlecht, aber für eine Urlaub- und Makrokamera hatte sie mir zu viel Auflösung und kein qualitativ hochwertiges Objektiv Programm. APS-C zu Vollformat war mir dann auch vom Crop Faktor her zu wenig.

Dann kam die Olympus OM-D EM-5 auf den Markt. Die Farben und die gesamte Kamera haben mich sofort begeistert. Mein in Foren geäußerter Verdacht, das hier ein Sony Sensor verbaut ist, wurde anfangs belächelt und auch nieder gemacht.

Mittlerweile ist dies auch öffentlich von Sony und Olympus bestätigt worden. Etwas OT mit der OM-D, aber was ich damit sagen wollte ist, das es für Sony Fotografen doch eine positive Meldung ist, das die Kameras so gute Bewertungen bekommen.

Und hier noch einmal meine persönlichen Favoriten der A99

LiveView im Sucher, Klapp LCD, Fokus Peaking für das STF 135, Kein Spiegel Klappern mehr und den geringen Lichtverlust durch den teildurchlässigen Spiegel bemerke ich nicht, dafür aber den schnellen Phasen AF im LiveView Betrieb und mit dem EVF sehe ich auch noch sehr gut bei Langzeitaufnahmen

Es soll sich doch jeder das Kamera System kaufen, das ihm zusagt. Nur bitte, lasst anderen auch ihre Entscheidung und belehrt nicht jeden Sony Fotografen, das er das falsche System gewählt hat.

Ein guter Bekannter hat eine Nikon D800, 700, 7000 und D90. Wir befummeln auch mal die Kamera vom anderen, aber ohne negative Äußerungen oder in der Form, wie es hier teilweise abläuft.

Seid wieder friedlich und freut euch über eure Kameras. Schlecht sind sie alle nicht mehr und die Unterschiede sind nur noch für Pixelpeeper von Bedeutung.

Ob MFT, APS-C oder FF, es ist nur eine Frage des Geldbeutels und der Foto Motiv Vorliebe. Da ich kein Sportfotograf, reicht mir sogar der AF der Sony A99 und begeistert bin ich von der AF-D Funktion bei dem SAL70-400G. Bei dem SAL2470Z fällt er nicht so sehr als Feature auf.
wpau ist offline   Mit Zitat antworten