Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2012, 11:56   #229
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Vergleich bei hohen Kontrasten A65 - A99:

Die Gelegenheit kam schneller als gedacht: Heute ist tatsächlich die Sonne zu sehen und die Kontraste sind brauchbar hoch. Natürlich ist Anfang Dezember noch weit entfernt, was im Sommer kommen kann, aber man kann die Unterschiede, bzw. die nicht vorhandenen Unterschiede gut sehen.

Um das halbwegs vernünftig dokumentieren zu können hab ich, wie in alten Zeiten, das schwarze Tuch hervor gekramt und mich damit hinter der Kamera versteckt . Dabei sieht man unter dem Tuch tatsächlich noch etwas mehr als normal, wobei es keinen wirklichen Unterschied macht ob man durch den Sucher oder auf den Monitor schaut.

Hier geht es nur um die Kontrastdarstellung, nicht um die Schärfe oder anderes. Es ist etwas unscharf, da ich unter dem Tuch aus der Hand fotografiert habe.

Ich denke, hier ist für Sony doch noch einiges zu tun:


-> Bild in der Galerie

viele Grüße

aidualk

Geändert von aidualk (01.12.2012 um 15:03 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten