Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2012, 17:48   #8
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Damit meine Anmerkungen nicht nur kritisch sind:

ich hatte mir sowohl den PMB als später auch das Play Memories Gedöns mal in einer virtuellen Maschine installiert, um mir die GPS-Unterstützungsdaten auf die A77 laden zu können. Das hat sich aber mit dem PERL-Script von selber erledigt, seitdem lade ich die direkt auf die Karte im MacBook und pack' sie darüber auf die Kamera. Und ich würde das bei der A99 auch nicht anders machen, wenn ich sie mir irgendwann mal leisten kann.

Wer ist überhaupt auf die Idee gekommen, das Dingens "Play Memories Home" zu nennen? Wegen der Nähe zur Playstation? So etwas wirkt doch auf so ziemlich jeden, der ernsthaft mit seiner Kamera arbeiten und nicht etwa damit herumspielen will, wie ein rotes Tuch...

Es gibt nur einen Grund, der mich dazu verleiten könnte, das Ding nochmals einiger Blicke zu würdigen: das wären die schon genannten zusätzlichen Daten aus den Makernotes bzgl. der AF-Felder und eine brauchbare Umsetzung zu deren Visualisierung. Nur dann würde ich dem nochmal eine Chance geben, denn alles andere macht meines Erachtens Aperture sowieso schon besser.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten