Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2012, 14:38   #32
Gummikatze
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: bei Hannover
Beiträge: 380
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Sowohl als auch.
Der Zoomring wird im MF-Modus dann zum Fokusring.
Hallo,
auf den Zoomring hätte man meiner Ansicht nach zu Gunsten von DMF verzichten können. Obwohl ich keine Videos mache, fand ich die Wippe auf Anhieb besser zum Zoomen. Daran kann man sich leicht gewöhnen. Zumal der Ring verzögert reagiert.
Mir hat das Powerzoom gut gefallen. Hier ein schneller Testschuss bei Offenblende. Ich hatte die Kamera auf RAW+JPEG stehen und habe beide Dateien für das Forum nur verkleinert und gering nach geschärft.
Was fällt euch auf?


-> Bild in der Galerie
ooc


-> Bild in der Galerie
entwickelt mit IDC4 aus Raw

Für mich ist das Ergebnis durchaus überzeugend

Grüße Gisela
EDIT:Ach ja das war 16mm
__________________
jetzt auch mit A7RV unterwegs...

Geändert von Gummikatze (23.09.2012 um 14:40 Uhr)
Gummikatze ist offline   Mit Zitat antworten