Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2012, 14:11   #954
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.159
Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Versuch Dich mal an bewegten Objekten z.B. Tieren... bin diesbezüglich auch von dem AF meiner 77 etwas enttäuscht - allerdings fehlt mir der Vergleich mit anderen Systemen und vielleicht erwarte ich zuviel...
Gestern habe ich wieder gefilmt und da hat mich der AF tatsächlich mehr als einmal sehr geärgert. Das war mir bisher noch nicht so aufgefallen.

Wenn die A77 mit dem 70-400G erst mal auf ein Objekt im Nahbereich fokussiert hat dauert es gefühlte 3 (!) Ewigkeiten bis sie wieder auf weit entfernte Objekte scharf stellt. Ich habe dann nachgeschaut ob ich vielleicht AF Speed auf Langsam gestellt hatte - aber nein, war auf Schnell.

Im Fotomodus fokussiert die A77 mit dem 70-400G weitaus schneller. Es sieht mir sehr danach aus als wäre hier noch ein Bug in der Software. So wie es jetzt ist ist ja einer der theoretischen Hauptvorteile des SLT-Systems - schneller Phasen-AF auch beim Filmen - praktisch inexistent, und das kann's ja wohl nicht sein.

Sony, are you listening?

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Wobei mir persönlich eine Kombination aus CF und XQD dann noch lieber wäre, als SD und XQD.
Nichts gegen Deine persönlichen Vorlieben, aber ich finde es unsinnig zweierlei verschiedene Kartenslots in eine Kamera einzubauen. CF + SD Slots hatte eine gewisse Berechtigung zu Zeiten als CF das eindeutig schnellere Format war und SD zu brüchig. Mir sind ja tatsächlich mehrere SD-Karten schlichtweg zerbrochen, aber der letzte derartige Vorfall liegt inzwischen etliche Jahre zurück so dass ich mittlerweile einigermaßen sicher bin dass die Hersteller diese Probleme (schlechte Verklebungen bzw. Verschweißungen der oberen und unteren Gehäuseschalen) in den Griff gekriegt haben.

Seit SD kapazitäts- und mit UHS-I auch geschwindigkeitsmäßig aufgeschlossen haben gibt es für mich jedenfalls keinen Grund mehr für andere Speicherkartenformate. Ich glaube deshalb auch nicht dass XQD sich durchsetzen wird. Mit ihren astronomischen Preisen für die XQD Karten steht sich Sony bei der Verbreitung dieses neuen Kartentyps meiner Meinung nach selbst im Weg. Es würde mich deshalb auch nicht wundern wenn die A99 keinen XQD-Slot hätte. Jedenfalls wenn es eine Volks-VF werden soll.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Wenn wir schon dabei sind dann soll das Statusdisplay einfach ePaper sein - dann kostet es auch nur bei Änderung Strom und beliebiges ist darstellbar ;-).
Simpel-LCDs wie das Top-Display bei der A77 brauchen auch so gut wie keinen Strom. ePaper würde zwar auch noch das bisschen einsparen was dieses LCD braucht, aber wie schaut's bei ePaper mit der Hinterleuchtung aus? Wobei, es sieht so aus als wäre das Top-LCD bei der A77 auch nicht hinterleuchtet. Die Tatsache dass mir das bisher nicht aufgefallen war zeigt mir aber auch dass ich das bisher nicht vermisst habe. Ich glaub ich schau nur ganz selten auf das Top-LCD.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline