Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 14:19   #4
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Hallo, Dana,

herrlich, vieles aus deinem Bericht habe ich in ähnlicher Form erlebt

Ein Tip: ich war vor zwei Jahren ebenfalls am Freitag auf der Photokina, was mich dieses Jahr den Donnerstag als meinen Tag für den Besuch wählen ließ. Und es war gut so, die Massen hielten sich in Grenzen und es war deutlich angenehmer, vor allem morgens. Nachmittags füllte sich das Gelände dann doch schon ziemlich, aber da war ich schon durch bei dem, was ich sehen wollte und konnte zurückfahren

Deine Erfahrungen aus weiblicher Sicht kann ich sogar auch ein wenig teilen (ok, die Sache mit den medizinischen Strümpfen natürlich nicht ) und auch die Tatsache, daß man offenbar anhand der um den Hals hängenden Technik einsortiert wird. Als ich das unscheinbare schwarze 16-35 Zeiss an der 900er dran hatte, konnte ich ungestreift herumlaufen, das weiße 70-200 dagegen ließ die Leute sich nach mir umdrehen. Auf meine Standardantwort "Ach, ich fotografiere nur mit 'ner Sony" brauchte ich dieses Mal allerdings nicht zurückgreifen

Schade war speziell für mich, daß der Lensbaby-Stand kein Baby mit Sony-Bajonett hatte. Das wäre ein Spielzeug, mit dem ich mich - vor allem jetzt, wo der Winter langsam näherrückt - etwas länger beschäftigen würde, allerdings kaufe ich so etwas nicht einfach nur so, sondern wollte es unbedingt erstmal ausprobieren, vor allem auch in Hinblick auf die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse. Es hatte nicht sollen sein, wir Sonyaner werden halt doch noch immer nicht so richtig ernst genommen

Und ebenfalls schade war, daß Guido Karp am Donnerstag nicht auf seinem Stand in Halle 9 war. Er hatte sich den Freitag für seine Vorträge gewählt, was ich vorher nicht wußte und was mich daher ein wenig enttäuschte.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten