Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2003, 20:46   #3
Armin J.
 
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 10
Hallo Jochen,
mir ging es ähnlich. Habe lange hin und her überlegt, welche DSLR ich mir zulege. Und heute hab ichs getan. Hab mir eine Canon 10 D bestellt. Für mich ausschlaggebend waren der Preis und auch die Tests. Da hat die Nikon D100 oftmals das Nachsehen.
Der Preisunterschied ist doch noch ziemlich hoch. Nikon, bzw die Händler nehmen noch so um 1850 Euros, auch wenn du den Gutschein, den Nikon ich glaub bis 31. 10. von 250 Euro anbietet, kommst du noch auf 1600 Euro. Die S2 liegt preislich auch so. Ich bezahl für die Canon keine 1400. Hab mir das 4/70-200 von Canon und den Batterie-Pack dazu bestellt und muss 2300 beim Händler auf den Tisch legen. Denke, dass ist annehmbar, wenn du bedenkst, dass du noch vor einigen Monaten für das Gehäuse soviel bezahlt hast.
Eigentlich hatte ich ja auf eine Minlta DSLR spekuliert, da ich von 17 bis 400 mit mehreren Objektiven alle Brennweiten abdecke. Aber das Warten dauerte mir dann doch zu lange.
Eine SLR ist einfach eine SLR, wenngleich ich mit meiner 7Hi zufrieden bin, wenn es nicht eilt. Sportaufnahmen oder schnell bewegte Objekte kannste vergessen. Die Bildqualität ist aber toll. Was mir an der 7Hi stört ist auch der Sucher. Da sind die Spiegelreflexkameras einfach besser.
Hast du auch schon mal an die 300 D gedacht? Wenngleich viele von einer Trabbi-Kamera, wegen des Kunststoffbodys sprechen, hat sie in diversen Tests gut abgeschnitten.
Viel Spaß bei deiner Kaufentscheidung
Ich freu mich schon riesig auf die 10 D
Armin J. ist offline   Mit Zitat antworten