Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 14:52   #19
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Reden

Zitat:
Zitat von utakurt Beitrag anzeigen
(...)
Nein - mit einem Meßfeldsucher hatte ich noch nicht das Vergnüngen und leider auch noch keine Leica in der Hand!
(...)
Ich schon. M9 + 50mm f0.95 Noctilux ...

Leider ist das Rauschen bei hohen ISO "berauschend" :mgreen: .

Die M9 wäre trotzdem meine Immerdabei Kamera.

Ist aber:

- Nichts für Leute ohne Geduld
- Nichts für Studenten.

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
(...)
Mit einer hochauflösenden Messsucherkamera ist das heute in Zeiten von 100%-Ansichten nicht mehr ganz so einfach wie früher, da man die Ergebnisse heute erheblich einfacher und genauer kontrollieren kann.
"Sicher" ist da daher gar nichts. Es braucht viel Zeit und Übung, ein gesundes Auge und perfekt justierte Geräte -

Das ist das einzige, was ich nicht verstanden habe. Leica hätte problemlos ein LV Modus einbauen können, mit 7x Vegrößerung.

Ich denke, sie wollten tatsächlich nur puristen ansprechen.

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
(...)Im (Halb)Dunkeln mit dem Schnittbildindikator zu fokussieren ist einfach keine Freude - das kann der AF besser.
(...)
Das stimmt.


Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
(...)und mein lichtstärkstes 50er hat "nur" Offenblende 1,1.(...)
Ich weiß welches!!! Lustigerweise ungefähr 10 Mal billiger als der Noctilux und NICHT 10 mal schlechter

Ps. Ich hab letztens ein Noctilux 50mm f1.0 gesehen (stand an einem Laden zum Verkauf), wer mehr Infos will, PN

Grüße,

Erwin

ps2: Rainer, sag mir bitte bescheid, wenn die RD1 II oder wie auch immer rauskommt, ich werde ein Auge drauf werfen. (Vorausgesetzt: "Vollformat")
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten