Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 15:08   #4
miatzlinga

Zitat:
Zitat von Esch18 Beitrag anzeigen
Demnächst soll es auch eine Serviceannahmestelle in Wien geben.
Also vorweg gibt's die Serviceannahmestelle in Wien gibt's schon (wobei ich nicht genau weiß wie lange schon). Die Dame dort war bemüht, freundlich und hat meine Wünsche genau vermerkt.

Weil ich meine A700 grad zurückbekommen hab, möchte ich auf diesem Weg auch gleich einen kleinen Erfahrungsbericht zur Fa. Schuhmann schreiben.

Ich hab mich schon zuvor telefonisch in Linz erkundigt (beim schon genannten Herrn Mayr) was gemacht werden kann und was eine Gittermattscheibe kosten würde, er war ebenfalls sehr bemüht, freundlich und man hat wirklich das Gefühl die Kamera zu jemanden zu schicken der sich Mühe gibt und alles zur Zufriedenheit erledigen will.

Heute hab ich - nach zwei Wochen (wegen der Wartezeit auf die Mattscheibe und den Osterfeiertagen) - meine A700 wieder zurück bekommen, gereinigt, justiert (mit telefonischer Erklärung was wie gemacht wurde) und Gittermattscheibe. 1A!

Mein mitgeschicktes Minolta 28-75 f2.8 wurde auch so weit es ging justiert obwohl die Fa. Schuhmann das eigentlich für Minolta Objektive nicht macht und ich das nicht verlangt habe. Ebenfalls mit Erklärung, was wie gemacht wurde.

Insgesamt war das die positivste Serviceerfahrung die ich je gemacht hab!

Im Gegensatz dazu war AVM weder bemüht noch schnell, aber zumindest wurde meine D5D vom Error58 befreit. Dafür war war sie nachher um einen Kratzer reicher.
Noch schlimmer war nur Fototechnik Mayerhofer in Salzburg, mein 24-105 das ich dort hingeschickt hab war nachher schmutziger als vorher, die Zoomabtastung funktioniert zwar jetzt aber insgesamt war das zum Vergessen. Zuerst ewig langes warten, kein Feeback, teuer sowieso und Arbeiten, die nicht verlangt und nicht gewollt waren, wurden trotzdem gemacht ohne vorher nachzufragen. Kein Entgegenkommen wegen Verschmutzungen und keine Erklärungen was wie repariert wurde.

Sollte also jemand von euch seine Kamera zum Service bringen müssen kann ich Schuhmann wirklich nur empfehlen.

Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten