SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Kein Vorblitz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=69916)

F40_Dennis 15.04.2009 21:01

Kein Vorblitz
 
Hi ist es normal das ich beim Eingebauten Blitz keinen Vorblitz erkennen kann? ich meine im TTL modus, blitzt es einfach und ich sehe keinen Vorbliz...
Oder geht das so extrem schnell?
Hab auch ein Problem mit dem Metz 36 AF-3 M weil er mir die Bilder immer Überbelichtet und nicht vorblitzt? Kann da was Kaputt sein?

PeterHadTrapp 15.04.2009 22:11

Hallo Dennis,

stell mal die 2-Sekunden-Selbstauslösung ein. Dann kommt der Vorblitz nach den Drücken des Auslösers und der Hauptblitz nach den 2 Sekunden.
Bei normaler Einstellung sind Vor- und Hauptblitz sehr sehr eng beieinander, sodass es mit bloßem Auge wirklich kaum zu erkennen ist.

heldgop 15.04.2009 22:11

Wenn du im Sucher keinen Blitz siehst gibt es keinen vorblitz. Von "außen" betrachtet ist die zeit zwischen Vor und hauptblitz so klein, das man da keinen vorblitz sieht.

Stempelfix 15.04.2009 22:25

Metz 36 AF? :roll:

Ist der denn überhaupt TTL fähig an den DSLR? :shock:

Wenn nicht dann löst er nämlich volle Ölle aus... logisch daß es so zu Überbelichtungen kommt...

Gruß, Uwe

P.S.: ich bin bei den Metzen nicht so ganz im Thema, aber das scheint mir einer aus analogen Zeiten zu sein... *denk*

oskar13 16.04.2009 00:01

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 821406)
Hallo Dennis,

stell mal die 2-Sekunden-Selbstauslösung ein. Dann kommt der Vorblitz nach den Drücken des Auslösers und der Hauptblitz nach den 2 Sekunden.
Bei normaler Einstellung sind Vor- und Hauptblitz sehr sehr eng beieinander, sodass es mit bloßem Auge wirklich kaum zu erkennen ist.

Die A200 hat keine SVA. :cool:

PeterHadTrapp 16.04.2009 00:18

um Spiegelvorauslösung geht es auch nicht, sondern um den 2 Sekunden-Vorauslöser und den hat sie.

oskar13 16.04.2009 00:29

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 821459)
um Spiegelvorauslösung geht es auch nicht, sondern um den 2 Sekunden-Vorauslöser und den hat sie.

Das ist schon richtig, aber wenn der Spiegel nicht wegklappt kann auch noch kein Vorblitz erfolgen. Sonst müßte ja auch bei 10 Sekunden sofort der Vorblitz kommen.

F40_Dennis 16.04.2009 16:38

Sooo
war heute mal beim Händler... Es ist wirklich ein Analog Blitz, konnte ich aber nicht wissen da er beim Händler im Onlineshop beim DSLR Zubehör stand. Hab mir dann Stattdessen den Sony HVL-F42AM gekauft. Die 99€ vom Falschen wurden mir gutgeschrieben und nen Satz Batterien hab ich auch Rausgehandelt... *g*

Nochmal danke an alle

Stempelfix 16.04.2009 19:01

Zitat:

Zitat von F40_Dennis (Beitrag 821832)
Sooo
war heute mal beim Händler... Es ist wirklich ein Analog Blitz, konnte ich aber nicht wissen da er beim Händler im Onlineshop beim DSLR Zubehör stand. Hab mir dann Stattdessen den Sony HVL-F42AM gekauft. Die 99€ vom Falschen wurden mir gutgeschrieben und nen Satz Batterien hab ich auch Rausgehandelt... *g*

Nochmal danke an alle

Na sag ich doch... :cool:

Und der HVL-42 ist ein guter!

Klasse, daß Du nicht einen Chinaböller aus Ebay ins Kalkül gezogen hast!

Gruß, Stempelfix

Tom 16.04.2009 20:46

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 821949)
Klasse, daß Du nicht einen Chinaböller aus Ebay ins Kalkül gezogen hast!
...
Lästig durch die große Hitze ist die Pfannekuchenmütze!

:lol:
Oder ein geplatzter Chinaböller...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.