SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Imagetank über Umweg? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27877)

DeepBlueD. 09.05.2006 14:58

Imagetank über Umweg?
 
Hi!
Es gibt wohl Adapter, die ich zwischen Cam und ner einfachen mobilen Festplatte klemmen kann um dann ohne externe Stromversorgung die Bilder von der Cam (bzw. Karte) auf die HDD überspielen zu können.
Kost kaum was.
Hat jemand von euch mit den Dingern schon Erfahrung? Taugen die was?
Denn ne mobile 40 Gig 2.5" Platte hab ich und bräuchte mir dann nicht extra noch nen teuren Imagetank kaufen....
Danke schonmal für eure Hilfe.

pansono 09.05.2006 15:00

Hast du einen Link zu sowas?

DeepBlueD. 09.05.2006 15:13

Ich hab mal auf die Schnelle

sowas

gefunden. Hab aber auch schon andere gesehen -nur wo war das noch? :oops:

pansono 09.05.2006 15:23

Was mich stören würde ist die Tatsache, daß man nicht Prüfen kann, ob die Übertragung funktioniert hat.

BeHo 09.05.2006 15:25

So etwas gibt es auch von Sharkoon noch mal 'ne Ecke billiger: Klick!

Ob es etwas taugt, weiß ich allerdings nicht.

Stefan42 09.05.2006 15:28

Für deine Platte brauchst du dann aber ggf. auch ne Stromversorgung,
die 3 AA Zellen sind für eine Festplatte wahrscheinlich zu wenig.

DeepBlueD. 09.05.2006 15:37

Ok, danke euch allen!
Mit den 3 AA Zellen hab ich auch so meine Zweifel....
Naja, mal schauen. Noch steht kein größerer Urlaub vor der Tür wo ich sowas brauchen könnte, insofern hat es keine Eile. Vielleicht hol ich mir einfach mal son Teil und schaue obs geht, zurückgeben kann ichs ja immer.....

Jerichos 09.05.2006 15:40

Zitat:

Zitat von pansono
Was mich stören würde ist die Tatsache, daß man nicht Prüfen kann, ob die Übertragung funktioniert hat.

Ich hab mir mittlerweile auch den PD70X geholt, den es übrigens auch als Leergehäuse gibt. Mit der aktuellen Firmware kann man eine jede Datei beim Kopieren überprüfen lassen, sprich jede kopierte Datei wird nach dem Kopieren überprüft und mit der Quelle verglichen. Die Geschwindigkeit geht natürlich ein wenig flöten, aber die Sicherheit wird zusätzlich erhöht.

Messung mit einer vollen 2GB Sandisk Ultra II:
- "normales" Kopieren: 3:40 Minuten
- Kopieren mit zusätzlicher Überprüfung: 12 Minuten

Also die bekanntlich hohe Geschwindkeit des PD70X geht etwas flöten, aber wer darauf wert legt. Bisher hab ich mit dem normalen Kopieren keine Probleme gehabt. ;)

Leergehäuse kostet rund 140,- Euro.

Stromversorgung erfolgt über 4 NiNH Akkus, Laufzeit soll bei 50GB liegen.

MiLLHouSe 09.05.2006 15:43

Siehste, aktuelle Firmware sollte ich auch mal aufspielen auf das Teil..... :roll:

Ich hab das PD70X ja schon länger und noch nie Probleme damit gehabt, alle Daten immer zu 100% auf der Pladde gewesen. Das USB-zu-USB-Teil würde ich aber trotzdem nicht nehmen, wenngleich es deutlich günstiger ist als z.B. das Leergehäuse eines PD70X.

DeepBlueD. 09.05.2006 15:48

Okay, ich denke ihr habt mich überzeugt und mich von dem USB Zwischenteil abgebracht. Werd mir dann doch wohl gleich was gescheites holen!
Aber wie gesagt, das hat noch etwas Zeit....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.