SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Lichtsetup Outdoor Fashion (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153312)

Alexander Heinrichs 16.11.2014 15:37

Lichtsetup Outdoor Fashion
 
Ich wurde gebeten, doch bitte die Daten zum Licht-Setup bei meinen Outdoor Fashion aufnahmen dazu zu schreiben.
Also bitte sehr hier ein klassisches Crosslightning: Sonne von hinten, Blitz 180° entgegengesetzt Porty mit SMDV 70cm Softbox ohne Außendiffusor
f 2,8 t 1/4000 ISO 80
EBV: Falten im Kleid entfernen, Kontraste, Farblook
Wer bei fb ist kann sich hier ein Making of dazu anschauen...

Wenn das Ganze in ein anderes Unterforum gehört bitte verschieben, bin mir da nicht so ganz sicher...


Bild in der Galerie

chefboss 16.11.2014 16:46

Zitat:

Zitat von Alexander Heinrichs (Beitrag 1645256)

Wenn das Ganze in ein anderes Unterforum gehört bitte verschieben, bin mir da nicht so ganz sicher...

Das Rezept, was in den Bilderrahmen gehört steht ja geschrieben und Rezepte solltest Du ja lesen können ;)

Zum Bild stört mich ein wenig die Schärfe der Wolke.

Gruss, frank

Robert Auer 16.11.2014 17:11

Zitat:

Zitat von Alexander Heinrichs (Beitrag 1645256)
Wer bei fb ist kann sich hier ein Making of dazu anschauen...

Danke auch für diesen Link! :top:

gpo 16.11.2014 17:36

Moin

ja schickes Bild :top:

nur mit technischen Angaben wirst du hier kaum einen beeindrucken können...
wie wäre es wenn du mal den coolen Profi raushängen last und>

mal den Kostenplan offen legst...
also was hat so ein Shooting an Aufwand gemacht...
und da du ja davon leben must....was bringt das dann ein :?:

ich denke die People-Jungs hier wären ganz scharf darauf...sowas mal nach zu machen ;)
grobe Werte reichen....:P
Mfg gpo

Alexander Heinrichs 16.11.2014 18:59

Ihr seid ja echt ein nettes Forum hier...
Ich glaube mit Chefboss und gpo hab ich 2 neue Freunde gefunden...

Welchen Kostenplan, solche Bilder kann jeder, der auf Ibiza oder Mallorca mal Urlaub macht, auch machen. Das notwenidige Equipment passt in jeden Koffer...
Ich hab dabei sogar noch Geld verdient denn das Bild entstand beim Lichttest auf meinem Workshop im Oktober auf Ibiza, aber spielt das eine Rolle???
Crosslightning Bilder kann ich auch bei mir im Spessart machen, dann hab ich halt kein Meer im HG...

Die technischen Angaben habe ich gepostet, weil ich darum gebeten wurde, wenn sie dir egal sind überlies sie doch einfach.

Und wenn du dich immer so über meine Postings aufregen musst, dann überlies sie dch einfach und geh woanders spielen. Erspart mir Zeit und Tipparbeit...

Zaar 16.11.2014 19:04

Hallo,

naja ... eigentlich sind wir hier ein ganz nettes Forum. Warum hier gerade so eine steife Brise (ha Wortspiel ;)) aufkommt, ist mir auch nicht ganz klar. Es gibt ja nötigenfalls immer noch eine ignore-Funktion. Typischerweise ist die hier aber gar nicht notwendig, weswegen ich auch etwas überrascht von den übertriebenen Reaktionen bin.

Viele Grüße,
Markus

teefit 16.11.2014 19:05

Es gibt ja nicht nur die beiden sondern tatsächlich auch ein paar Fans deiner Arbeit.
Mich hast du spätestens bei dem Weinglas überzeugt. Ich finde es klasse, dass du uns hier ein paar Inspirationen gibst, bitte mehr davon!

Wie die Kurve des linken Oberschenkels zu der des Felsens passt ist genial! Gut gesehen.
Die Wolke links stört mich aber!

dieterson 16.11.2014 19:09

Hallo Alex,
ich hoffe Du läßt Dich von manchen rauheren Antworten nicht abschrecken. Ich freue mich jedenfalls, dass Du uns als Berufsfotograf an Deinen Erfahrungen (Bildideen, Lichtaufbau, Kamera-Einstellungen) teilhaben läßt!!!! Das ist eine Bereicherung für unser Forum!

Liebe Grüße, Reinhard

mrrondi 16.11.2014 19:13

Ob Profi hin oder her.
Du hast perfekt Location
Du hast ein Top Model
Das Outfit und das Make up ist auch 1a.
Du hast optimales Equipment.

Was soll jetzt dabei anderes rauskommen als eine TOP Aufnahme ?

Lassen wir mal das Wetter schlecht sein.
Das Model hat sich selber schlecht geschminkt.
Du hast keinen Porti zur Hand.
Und die Dame hat mal Kleidergrösse 46-48.
Aber Sie strahlt und freut sich auf dich als PROFI.

Das Ergebnis würde ich mal gern sehen.

LG
RUDOLFO

hennesbender 16.11.2014 19:33

Ich musste jetzt den Eingangspost zweimal lesen, bevor ich verstanden habe, worum es geht (ich dachte, du hättest das Bild schon woanders gepostet und seist deswegen gebeten worden, mal was zum Set-Up zu schreiben).

Wir hatten das hier schon mal, dass wir Aufnahmen mit Lichtsetup gezeigt haben. Finde ich eine Superidee, weil man dann zumindest mal eine grobe Vorstellung hat, was da gemacht worden ist.

Das Bild finde ich tiptop. Model, Location, Tonung. Ich finde sogar, dass dein Wasserzeichen eigentlich nie das Bild zerstört. Muss man auch erst mal hinbekommen.

Und was Gerd (gpo) in seiner gewohnt rauhen norddeutschen bzw. Rudolf (mrrondi) in seiner humorigen süddeutschen Art sagen möchten: Mit solchen Bildern hängst du die Latte natürlich gewaltig hoch und die beiden möchten nur die Hoffnung mancher Forenkollegen zerstreuen, dass man solche Bilder mit der NEX-5, ner Taschenlampe und seiner Ollen im Spessart fabriziert... ;) Der Aufwand, um so ein Bild in die Kiste zu bekommen ist denke ich enorm. Als Berufsfotograf auf einem Workshop verdient man damit Geld. Als Hobbyfotograf bezahlt man alleine für eine ordentliche Visa und ein entsprechendes Model dann schon mal locker 500 EUR für einen halben Tag. Den Porty hat man sich dann noch gar nicht besorgt... :)

Wie bekommt man den eigentlich auf 1/4000stel runter? Ich kenn mich mit den Teilen leider nicht aus.

An der Klasse des Bildes ändert das Vorgesagte natürlich überhaupt nichts, sondern soll nur erläutern, dass wir hier eigentlich alle nette Menschen sind. :)

P.S.: Nur bei Chefboss weiß ich nicht, warum er dauernd mit dem linken Fuß aufsteht... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.