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HorstE 13.03.2013 19:46

"Amazon" Mail
 
Passt zu diesen Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130255
Ich habe heute folgende Mail von "Amazon" bekommen:
Zitat:

Wichtige Kundenmitteilung
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Wir möchten Sie auf die neuen Amazon richtlinien vom 01.02.2013 in Kenntnis setzen.
Amazon-Deutschland arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung bestehender Sicherheitssysteme, der Einführung neuer Technologien sowie sicherheitsorientierter Produkte um potenziellen Schaden im Vorfeld zu vermeiden.
Wo liegt das Problem?
Bearbeitungsnummer: 785.48-D429
Um gewährleisten zu können, das kein Unbefugter Zugang zu Ihrem Mitgliedskonto hat, ist eine einmalige Zuordnung Ihres Mitgliedskontos durch Eingabe von personenbezogenen Daten erforderlich.
Was mache ich jetzt?
Bitte registrieren Sie Ihre Daten innerhalb von 5 Tagen um eine eventuelle Sperrung Ihres Mitgliedskontos zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Deutschland-Kundenteam


Diese Mail habe ich über eine Mailadresse bekommen, die ich nicht für Amazon verwende. Eigentlich verwende ich diese Adresse nur beim "seriösen" Schriftwechsel (Behörden, Bekannte, Verwandte).
Absender ist angeblich "Support-Service-Amazon-Deutschland [support@sicherheit.de]".

Ist schon merkwürdig. Na ja, habe diese Mail mal an Amazon geschickt.

Gruß Horst


amateur 13.03.2013 19:48

Ist doch eine von tausenden Phishingmails, die so durch die Gegend fliegen. Löschen und fertig.

Stephan

fhaferkamp 13.03.2013 19:53

Niemals nimmer nicht auf solche Mails antworten oder auf möglicherweise enthaltene Links klicken!!!!

Takami 13.03.2013 20:09

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1426099)
Niemals nimmer nicht auf solche Mails antworten oder auf möglicherweise enthaltene Links klicken!!!!

Genau, so was kommt bei mir täglich rein. Scheeeeeinbar von paypal und was weiß ich von wem. Wird alles ungelesen gelöscht und gut is.

webwolfs 13.03.2013 21:03

Habe ich auch bekommen. Das einzig Neue daran war für mich, dass diesmal Amazon verwendet wird und nicht Papal oder DHL. Kann aber nicht schaden, darauf aufmerksam zu machen.

RREbi 14.03.2013 12:42

Wer in deutscher Rechtschreibung fit ist, durchschaut diesen Blödsinn sofort ;-)

RREbi

XxJakeBluesxX 14.03.2013 18:20

Wenn man auf den Button "Weiter" klicken würde käme man nicht auf die Amazon Homepage sondern auf Furl9.de.

mrieglhofer 14.03.2013 18:34

Also ich fülle sowas immer genau aus;-) Allerdings logischerweise mit meinen Spezialdaten. Und natürlich an die betroffen Firma schicken. Die kümmern sich darum.
Sonst kannst natürlich mit abuse@provider.xy ein wenig mithlefen, dass der Account schneller abgedreht wird.


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