SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   April: Frost und Sonne (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=178605)

kiwi05 20.04.2017 09:07

April: Frost und Sonne
 
Von einer kleinen Runde durch den teilweise frostigen, teilweise sonnendurchfluteten Garten, habe ich ein paar Motive mitgebracht:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Itscha 20.04.2017 10:13

Hallo Peter,

das Maiglöckchen finde ich besonders gut. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch besser wäre, wenn ein Teil der Blüte noch als Original zu sehen wäre, anstatt als Schattenriss.

Ich sitze übrigens etwas erschlagen vor meiner A6500-Bedienungsanleitung. Unglaublich ungenau, das Machwerk. Die Kamera selber ... :crazy::top:

badenbiker 20.04.2017 10:19

Mein Favorit ist ganz klar das erste :top:.
Licht Beschnitt und der Frostrand :top:

kiwi05 20.04.2017 10:43

Danke euch:top:
Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1909357)
.... Maiglöckchen ............... Ich könnte mir vorstellen, dass es noch besser wäre, wenn ein Teil der Blüte noch als Original zu sehen wäre, anstatt als Schattenriss.

Ich mir auch. Aber bis ich mit dem kleinen Berlebach Stativ einen neuen Standpunkt gefunden hatte, war durch Sonnenstandänderung der Schatten weg.
Und ich dachte immer, bei Blümchenbildern hat man alle Zeit der Welt.....:crazy:

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1909357)


Ich sitze übrigens etwas erschlagen vor meiner A6500-Bedienungsanleitung. Unglaublich ungenau, das Machwerk. Die Kamera selber ... :crazy::top:

...wird schon werden. Und, daß Sony BA nicht kann ist ja keine neue Erkenntnis. Hauptsache sie können BQ und AF:lol:

AlopexLagopus 20.04.2017 11:44

Bild 4 gefällt mir sehr gut :top: Das Spiel mit dem Schattenriss finde ich gelungen.
Außerdem mag ich das letzte sehr..es macht Lust auf eine Auszeit in (d)einem schönen Garten, Seele baumeln lassen und genießen. ;)

LG

kiwi05 21.04.2017 08:10

Danke Frauke, für deinen Kommentar.
Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1909357)
......Ich könnte mir vorstellen, dass es noch besser wäre, wenn ein Teil der Blüte noch als Original zu sehen wäre, anstatt als Schattenriss.

Extra für dich Itscha :lol:, habe ich heute Morgen einen neuen Versuch unternommen und dir das hier mitgebracht:


Bild in der Galerie

Bei der Gelegenheit wollte dieses Ensemble auch noch auf den Sensor und ins Netz:


Bild in der Galerie

Itscha 21.04.2017 09:52

Sauber! Gefallen mir beide sehr gut. Ganz tolles Licht. Das erste hat das gewisse Etwas, wie man so schön sagt...

Danke für den dezenten Hinweis ;)

carm 21.04.2017 10:03

Man merkt, dass du richtig Spass hast und dein Handwerk beherschst. Mir gefallen sowohl die Schatten- wie auch die Maiglöckchenfotos.

Eine Vorliebe habe ich aber für das erste Foto. :top:

LG
Carlo

AlopexLagopus 21.04.2017 11:20

Wow!Das erste der neuen Bilder ist wunderschön Peter! Da melde ich mich glatt vom "Schmierhandy" aus der Pampa an:top: Sehr schönes Licht und gelungene
Bildgestaltung.. :D Das würde ich als Postkartenmotiv etc.verwenden .
LG Frauke

kiwi05 21.04.2017 12:36

Schön, daß es euch gefällt.:D
In Zeiten von A9 Ankündigungen hat man es mit "Blümchenfotos" nicht leicht Interesse zu wecken.
....und wenn dann noch die nächste Portugalbilderserie eingestellt wird, ist man schneller von der Startseite verschwunden, als man den Text schreiben kann.:zuck:
Das hätte wohl besser in die "Erkenntnisse des Tages" gepasst...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.