SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Einkauf (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189567)

Kurt Weinmeister 19.01.2019 16:11

Einkauf
 
Auf dem Markt.


Bild in der Galerie

Reisefoto 19.01.2019 16:56

Klasse! Mir stellt sich die Frage, ob es ohne dasrote Blatt oben rechts noch besser wäre.

About Schmidt 19.01.2019 17:04

Wenn das Bild so entstanden ist, was ich vermute, und es keine Montage ist, ist es absolut genial. Sehr gekonnte Aufnahme mit feiner Bearbeitung. Das ist allererste Sahne.

Gruß Wolfgang

cf1024 19.01.2019 17:28

Du bringst uns aber schöne Sachen vom Markt mit. Regentage haben auch etwas für sich. Zumindest erlauben sie solch schöne Spiegelungen. Auf der Startseite, also als Tumb dachte ich zuerst, es sei ein Filmplakat. :top:

Ich mag es so in seiner Farbvariante. Da passt alles. Ich würde um die Dame und den Herren noch die kleinen Dreckflecke im Wasser, zumindest um deren Köpfe herum wegstempeln. Einer sitzt bei der Dame sehr nah am Kopf. Weg damit, und das Foto ist fertig.

Fuexline 19.01.2019 23:53

bisschen stark bearbeitet aber es sieht wirklich cool aus

Kurt Weinmeister 20.01.2019 15:10

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2044882)
... ohne das rote Blatt oben rechts noch besser wäre?

Vielen Dank!
Nun sieh' selbst, was Du angerichtet hast :D
Es ist in der Tat besser! Danke für diesen Hinweis! Ich war zu sehr auf die Personen fixiert.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 2044885)
... so entstanden ist, was ich vermute, und es keine Montage ist ...

Vielen Dank lieber Wolfgang!
Deine Vermutung ist richtig. Es ist keine Montage. Es freut mich, dass es Dir gefällt!

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2044887)
... Ich würde um die Dame und den Herren noch die kleinen Dreckflecke im Wasser, zumindest um deren Köpfe herum wegstempeln.

Auch Dir vielen lieben Dank!
Es gilt das Gesagte wie bei Reisefoto: ich war zu fixiert auf die Personen, dass ich "das Übliche" komplett ausgeblendet hatte.

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2044953)
... bisschen stark bearbeitet ...

Vielen Dank!
Ja, ich fand das Original etwas zu kraftlos. Auch wenn ich in der Tat eher ein Freund von "weniger ist manchmal mehr" bin, so wollte ich doch hier lieber etwas mehr.

Ich finde die Kombination "ernst Blicke", Einkauf, Alter, Pfütze und Gully und die sich daran anschliessende Assoziationskette verdient etwas mehr Härte, Klarheit und Struktur.

Hier einmal blattlos und ohne Dreck am Kopf!

Bild in der Galerie

Harry Hirsch 20.01.2019 15:19

Tja... was soll ich sagen. Das zweite Bild ist qualitativ hochwertiger. Trotzdem gefällt mir das erste besser. Das was du vermutlich zeigen wolltest, nämlich zwei Personen in einer Pfütze, kommt bei mir in der ersten Fassung lebendiger rüber.

Das zweite geht eher in Richtung saubere Spiegelung, die ich mehr bei Landschaftsaufnahmen sehen möchte...

Um es mal so zu vergleichen: Bei einem Live-Rock-Konzert erwarte ich lautes Gitarrengeschrubbe. Keine Studioqualität. Nachvollziehbar?

Sehr cooles Bild übrigens!:top:

hajoko 21.01.2019 00:16

Nochmals: Tja ... was soll ich sagen!

Es ist, besonders nach Deiner Erklärung, dass es sich um eine Spiegelung und keine Montage handelt, ein klasse Foto.
... zu Diafilmzeiten - lange her aber nicht vergessen - haben wir solche Motive als Sandwiches sehr oft und gerne erzeugt.
Das tut Deinem Foto natürlich keinen Abbruch ... der Retrocharakter ist aber halt da ... zumindest in den Köpfen der alten Fotofreaks.

Nichts für ungut, sehr gut gesehen und gut umgesetzt ... Bild 1 ist besser, da mehr Live und keine Studioqualität (siehe Harry Hirsch).

raul 21.01.2019 11:40

Cooles Street!
Mich stören die Flecken im ersten Bild nicht denn sie treten beim konzentrierten Einkaufsblick der Dame in den Hintergrund. Geht das nur mir so, oder schaut der Herr als ob er sich zuhause auf sein lorioteskes "einfach nur hier sitzen" freut?:lol: Gerade der Lichtverlauf in der Pfütze betont die Stimmung in den Gesichtern perfekt.:top:

Gruß,
raul

badenbiker 21.01.2019 12:25

Klasse! Aber bitte nur mit Blatt! Sonst ist es zu Clean.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.