SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Sizilien, wir kamen! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169877)

Dana 18.04.2016 19:07

Sizilien, wir kamen!
 
Sizilien, wir kamen!


Bild in der Galerie

Ihr Lieben, so lange musstet ihr noch nie auf den Anfang des Berichtes warten. ;) Aber mangels Uploadmöglichkeiten und auch Zeit hat es diesmal etwas gedauert.

Die erste Lage Bilder ist nun weitestgehend fertig und am Berichtschreiben bin ich gerade. Also geht es heute abend oder morgen endlich los!

Auf diesem ersten Bild sieht man einen Teil "unseres Grundstückes" (die Villa und die Bungalows sind "im Rücken" dieses Bildes), den Wein, die blühenden Pfirsichbäume und hinten den rauchenden Ätna. =) Wir hatten es sehr schön dort!

Sizilien war für mich ein schwieriges Land...schöne Natur, aber sehr vermüllt, sehr arm, sehr hässliche Städte zum Teil...ich konnte nicht richtig entspannen. Trotzdem waren es schöne und auch zT lustige Tage und ich möchte davon hier gerne erzählen!

Bis später oder morgen. ;)

kilosierra 18.04.2016 19:11

Schön, dass es losgeht. :top:
Ich freu mich drauf. :D

Ich hatte schon Angst es hätte Euch so schlecht gefallen, dass Ihr keinen Bericht machen möchtet. :mad:

LG Kerstin

Irmi 18.04.2016 19:12

Die Aussicht sowohl auf dem Bild, als auch auf die kommenden Erzählungen ist sehr gut. Bin gespannt. :top:

cf1024 18.04.2016 19:50

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1812113)
... Sizilien war für mich ein schwieriges Land...schöne Natur, aber sehr vermüllt, sehr arm, sehr hässliche Städte zum Teil...ich konnte nicht richtig entspannen. Trotzdem...

... bin ich sehr auf Eure Fotos gespannt. Das Spannungsfeld zwischen schöner Natur und Armut lässt auf interessante Bilder hoffen.

Dana 18.04.2016 20:15

Nee, Klaus, zumindest von mir gibt es diesmal keine wirklich interessanten Bilder. Mir hat es da die Kehle zugeschnürt...

Dörfer, die zu 3/4 verlassen und verfallen waren...kleine Jungs, die scheu hinter einer Fensterscheibe auf uns sehr skeptisch herab geblickt haben (was wollen die hier...)...ich konnte da nicht drauf halten. Daher bin ich auch diesmal wirklich nicht zufrieden. Alles so nichtssagend. :(

Aber egal, ich zeig einfach mal das, was ich so gemacht habe...und erzähle wie gewohnt, wie es so war.

cf1024 18.04.2016 20:17

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1812161)
...Aber egal, ich zeig einfach mal das, was ich so gemacht habe...und erzähle wie gewohnt, wie es so war.

Ich freu mich trotzdem drauf... auch wenn es für dich eine Herausforderung war.

daeumling 18.04.2016 20:44

Hallo Dana,

ich war vor 2 Jahren in Kalabrien unterwegs und kann nachfühlen, was du empfunden hast.
Tolle Natur, aber sehr arm und überall Müll.

Ich mag deine Berichte trotzdem sehr, sie sind immer soooo lebendig!

Gruss Diana

Falli 19.04.2016 16:26

ich beziehe mich auf Dana...(hab vergessen, wie das mit dem Ziteieren funktioniert)
ich hab auch an den erlebten Widersprüchen in Sizilien zu knacken. Manchmal ist Verfall ja romantisch, aber dort fand ich Vieles einfach krass. Wir (Beate Ulrich und ich) waren ja noch eine Woche im Süden und konnten alles noch intensiver erleben: sommerliche Hitze, unglaubliche farbenprächtige Wiesen voller Wildblumen, sehr freundliche Menschen - aber auf der anderen Seite verrottende leerstehende Häuser, viele stehen zum Verkauf (wer will sowas kaufen?), verarmte Dörfer, vom harten Leben gezeichnete Männer und Frauen... Und so sind auch meine Bilder ein wildes Durcheinander von schönen Landschaften, Verfall und Müll, Kuriositäten, heroischen Zeugnissen der Vergangenheit etc etc. Das Sortieren wird lange dauern...
Anne

Dana 19.04.2016 20:50

Du musst nur statt auf ANTWORTEN auf diesen Button hier klicken:

http://www.sonyuserforum.de/forum/im...tons/quote.gif

Der ist rechts bei jedem Beitrag unten dran. Dann zitiert das Forum automatisch den Beitrag, bei dem du das gedrückt hast.

So...die Berichte für Tag 1 und 2 sind fertig (Tag 1 ist ja nur die Anreise, die hänge ich mit dran)...ich werde es heute hoffentlich noch mit dem Einstellen packen. Ich gebe mir die größte Mühe!

prodo 19.04.2016 21:07

Es geht wieder los!

Ich freue mich schon auf die Bilder und Berichte von Dana und allen die ihre Eindrücke wiedergeben möchten.
Nach den ersten Kommentaren vermute ich, dass es wohl vielen schwerer fällt das Erlebte in Worte zu fassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.