SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Godox TTL-Funksystem (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173338)

Redeyeyimages 05.10.2016 13:18

Sollte wie beim Odin sein das der Blitz denkt er sitzt auf der Kamera.
Hab meine 42am aber nicht vorher bei WL auf die Kamera stecken müssen als ich mit der a6000 und der 20m Kopie die auslöste.

AntiRAM 05.10.2016 13:26

Zitat:

Zitat von Redeyeyimages (Beitrag 1855719)
Sollte wie beim Odin sein das der Blitz denkt er sitzt auf der Kamera.
Hab meine 42am aber nicht vorher bei WL auf die Kamera stecken müssen als ich mit der a6000 und der 20m Kopie die auslöste.

Ok das kann sein.
In der oder einer Anleitung stand das so drin.

Fakt war/ist die HVL 43 AM müssen am Ende (als WL Slaves) ohne Blitzschuhadapter ADPMAA betrieben werden.
Steckt der Adapter drauf geht es nicht !

Falls die Blitze beim Godox "denken" Sie stecken direkt auf einer Kamera könnte es ja klappen (quasi wie HVL XX AM auf Kamera mit neuem Schuh + Adapter).

Bin gespannt.... ;)

steve.hatton 05.10.2016 13:29

Ja ich denke die Blitze gauben auf der Kamera zu stecken....weil WL off sein muss.

Um Irritationen zu vermeiden habe ich nur noch Godox TT685S Blitze und meine Metz und Minolta abgegeben.

Redeyeyimages 05.10.2016 13:43

Der AD360ii Nikon funktionier super mit dem Sony Sender. Im Karton war noch eine kleine Platte mit Gewinde und 4 Löchern wo ich erst nicht wusste was das war bis ich ihn jetzt voll aufgebaut hatte. Diese Platte kann man anstelle der Platte mit Nikon Hotshoe anbringen :shock:
Also wenn man den nocht mit dem Blitzschu irgendwo befestigen möchte kann man ihn so direkt auf ein Lampenstativ schrauben.

Mich fasziniert es immer mehr wie weit und praxisorientiert Godox da denkt

WB-Joe 05.10.2016 13:59

Zitat:

Zitat von Redeyeyimages (Beitrag 1855726)
Mich fasziniert es immer mehr wie weit und praxisorientiert Godox da denkt

Wenn es Godox jetzt noch gelingt, die Empfänger für Sony-Blitze, ordentlich zu integrieren dann ist das Godox-Systen das erste völlständige Blitzsystem das es auf dem Markt gibt.

Redeyeyimages 05.10.2016 14:03

Und das für alle 3 großen Marken. Wenn man die Beschreibung ließt kann man auch denken das ein Sender für Fuji oder Olympus mit einem FW Update der Blitze auch einfach machbar wäre.

WB-Joe 05.10.2016 14:07

Warum bin ich denn so begeistert?;)
Weil es die AD600B überhaupt nicht schert ob die von Nikon oder von Sony angesteuert werden, kurzes Antippen des Auslösers und los gehts mit TTL.:crazy::top::crazy::top:

Redeyeyimages 05.10.2016 14:29

Hab gerade den Fluß gewechselt :D
Einfach die 4 Schrauben raus und andere Platte drunter. Dürfte sogar einfach möglich sein jetzt eine mit Canon oder Sony Fuß drunter zuschrauben. Im Blitz sind Kontakte die von 5 Pins vom Blitzschuh berührt werden. Dies dürfte wohl auch bei dem V860ii zutreffen da der Blitzfuß ebenso mit 4 Schrauben angebracht ist.
So können sie einen Blitz produzieren und nur den Fuß für die jeweilige Marke anpassen ;)

TaPeete 05.10.2016 15:10

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1855737)
Weil es die AD600II ....

AD600II? Hab ich was verpasst? Gibt es da schon eine 2te Version?

mfg

WB-Joe 05.10.2016 15:27

Zitat:

Zitat von TaPeete (Beitrag 1855750)
AD600II? Hab ich was verpasst? Gibt es da schon eine 2te Version?
mfg

Schreibfehler.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.