SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   (Mein A-Mount Sammelsorium) Ich habe eine Idee... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203689)

SprinterMadl 18.03.2024 14:09

(Mein A-Mount Sammelsorium) Ich habe eine Idee...
 
Hallo zusammen,

vor einem Jahr hab ich einen Systemwechsel vorgenommen, weg von Sony!

Ich habe meine Kamera geliebt, aber die Technik bleibt nicht stehen, bei mir jedoch schon, da es für A-Mount keine neuen Objektive mehr gab... und meine fotografische Reise hin zu Wildlife geht...

Jetzt meine Idee... meine ganze Ausrüstung einem jungen Menschen zu schenken, der Interesse an der Fotografie hat, mit dem ganzen vielen Zubehör ist man in jede Richtung offen und kann sich ausprobieren ob Makro, Tiere, Landschaft oder was auch immer.
Nur da hört meine Idee auch schon auf, in meinem Umfeld gibt es niemand und, ehrlich, eB.. Kleinanzeigen, ist mit Sicherheit auch nicht der richtige Weg.

Daher hier die Frage, ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen jungen Menschen finde, oder vielleicht kennt hier jemand der sich freuen würde.

Sollte der Beitrag nicht gewünscht sein, dann bitte löschen.

Eine kleine Liste..
A77 MK2
Batteriegriff
Akkus plus Ladegerät
Speicherkarten
SAL 16-50 2.8
SAL 100 2.8 Makro
Sigma 150 2.8 Makro
Tokina 11-16 2.8
Tamron SP 150-600

SunSniper, Fotorucksack, Blitz, Blitzkabel, Fernnbedienung, Makroschlitten, Retroadapter, andere Adapter, Godox Sender und und und...

Danke schonmal für Eure Antworten,
und schöne Woche gewünscht...

XG1 18.03.2024 14:17

Kein junger Abnehmer aber ggf. ein nützlicher...

https://www.sonyuserforum.de/forum/f...splay.php?f=80

Schnöppl 18.03.2024 14:54

Sehr großzügig von dir, Katja! :top:

ich denke mit einem Schätzchen wie dem Sigma 150 F2.8 würdest du auch hier im Forum einige Leute glücklich machen, das Macro ist durchaus noch begehrt, aber eher rar! :crazy:

SprinterMadl 18.03.2024 15:00

Zitat:

Zitat von Schnöppl (Beitrag 2301266)
Sehr großzügig von dir, Katja! :top:

ich denke mit einem Schätzchen wie dem Sigma 150 F2.8 würdest du auch hier im Forum einige Leute glücklich machen, das Macro ist durchaus noch begehrt, aber eher rar! :crazy:

:cry: :cry: :cry: :cry:
Wem sagst Du das...
:cry: :cry: :cry: :cry:

darum tut es mir am meisten Leid... und vom 70-200 2.8 II kann ich mich nicht trennen, ich hab noch eine A700, macht zwar kein Sinn... aber irgendwie hat alles Geld gekostet... und so wirklich viel Wert ist alles nicht mehr, von daher die Idee einem jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, die er vielleicht sonst nicht hätte...

erich_k 18.03.2024 17:19

Beu uns an der Hauptschule gibt es eine AG "Fotografie" und da sind viele junge Leute, die sich an dieses Hobby heranwagen wollen ...

marino 18.03.2024 18:19

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 2301276)
Beu uns an der Hauptschule gibt es eine AG "Fotografie" und da sind viele junge Leute, die sich an dieses Hobby heranwagen wollen ...

Nach jahrelangem stillen Mitlesen spontan mein erster Beitrag, um diese schöne Idee mit der Foto-AG zu unterstützen.

Andronicus 18.03.2024 18:47

Das ist eine tolle Idee von Dir.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein Neuling etwas überfordert mit Deinem Equipment ist. (Es ist ja viel :D). Sinnvoll erachte ich da, dass Du diesen jungen Menschen etwas an die Hand nimmst mit Erklärungen zur Fotografie und auch evtl. gemeinsamen Touren.

Wenn Du selbst keine Gelegenheit hast bei einer Schule nachzufragen und Dich auch weiter darum zu kümmern, so hat sich ja schon erich_k angeboten.

Auch ich würde mich dazu anbieten. Hier in Hamburg (ich weiss gar nicht wo erich wohnt) gibt es genug Schulen wo ich mal nachfragen könnte. FotoAGs gibt es da bestimmt auch (hoffe ich doch :lol:).

charlyone 18.03.2024 20:05

Hallo Katja,

eine tolle Idee!!! :top:

Schulen/Jugendhäuser mit Foto AG's gibt es bestimmt auch im Enzkreis, Pforzheim, Kreis Calw oder Kreis Leonberg...
In Pforzheim hat das Kupferdächle eine offene Fotogruppe:

https://www.kupferdaechle.de/kunst-medien/mitmachen

Offene Fotogruppe
Ob Einsteiger oder Profi, analog oder digital – ist ganz egal. Wer Lust hat, sich mit jungen Fotobegeisterten über Themen, Trends und Technik auszutauschen, ist eingeladen,
mit uns zu fotografieren, Bilder zu bearbeiten, Ausstellungen zu planen und vieles mehr. Wer Spaß am Fotografieren hat und sich mit Gleichgesinnten treffen und austauschen möchte, ist hier genau richtig.

Dienstags 16 – 18 Uhr
kostenfrei

Da kannste miterleben was man mit deiner Fotoausrüstung für tolle Ideen und viel Freude/Spaß entsteht.

Vielleicht gibt es da auch Jugendliche/Schüler*innen die dankbar für eine Spende sind!?
Falls diese sogar in der Nähe wohnen kannst du ihnen ja behiflich sein und mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Viele Grüße
Charly

SprinterMadl 19.03.2024 11:23

Leute Ihr seit super :top::top::top:
Vielen lieben Dank, ja, eigentlich hätte man selber drauf kommen können, aber manchmal fehlt einem der zündende Funke ;)

Schön fände ich auch wenn ich selber begleiten könnte, aber das ist mit meinem Job sehr schwierig.

@charlyone
Bist Du da selber aktiv?

@Andronicus
Ja, das glaub ich sofort, als ich das alles zusammengesucht habe, dachte ich nir bei dem einen oder anderen Teil auch, was ist das? :crazy:
Hamburg ist jetzt garnicht so abwegig... Meine Firma ist in Neumünster, ich werde vielleicht auf Dich zukommen...

Nochmals vielen Dank, auch für die mögliche Unterstützung, ihr seit toll!!!

Andronicus 19.03.2024 12:23

Zitat:

Zitat von SprinterMadl (Beitrag 2301335)
...Hamburg ist jetzt garnicht so abwegig... Meine Firma ist in Neumünster, ich werde vielleicht auf Dich zukommen...

Kein Problem. :top:

Rechtzeitig eine PN an mich :lol:
... und es läuft. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.