SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Neewer NW880S (Ersatz für Godox TT685S) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175461)

OliverGF 04.12.2016 13:12

Neewer NW880S (Ersatz für Godox TT685S)
 
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Neewer NW880S sammeln können? Bei einem großen Versandhändler wird er als Nachfolger vom TT685S bezeichnet.

Viele Grüße
Oliver

benmao 04.12.2016 20:52

Zitat:

Zitat von OliverGF (Beitrag 1872488)
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Neewer NW880S sammeln können? Bei einem großen Versandhändler wird er als Nachfolger vom TT685S bezeichnet.

Viele Grüße
Oliver

"replacement" bei EINEM Händler auf amazon.

Replacement ist hier sicher nicht als Nachfolger sondern als kompatibles Ersatzprodukt zu verstehen.

Wahrscheinlich handelt es sogar sich um den selben Blitz unter anderem Label.

nex69 04.12.2016 20:58

Zitat:

Zitat von benmao (Beitrag 1872624)
Wahrscheinlich handelt es sogar sich um den selben Blitz unter anderem Label.

Ganz sicher sogar. Derselbe Blitz wird ja sogar von Cullmann unter anderem Namen und leicht geändertem Design verkauft.

Larrycat 25.12.2016 11:50

sony a 6000 mit Blitz godox TT 685 s
 
Hallo zusammen,
habe mir zu meiner Kamera den Blitz Godox TT 685 S (baugleich mit Neewer GN 60 HSS TTl) gekauft. Sobald ich den Blitz auf die Kamera stecke, auch im ausgeschalteten Zustand der Kamera, kann ich keine Tasten auf dem Blitzgerät bedienen. Wenn ich vorher TTL auswähle, kommuniziert der Blitz mit der Kamera (Anzeige der Blende) und der Blitz löst auch aus. Allerdings ist das Bild dunkel. Wenn ich vorher manuell und multi auswähle geht der Blitz überhaupt nicht. Es kommt dann der Hinweis, dass ich Einstellungen in der Kamera vornehmen soll. Welche das sind, weiß ich allerdings nicht. Ich habe schon alle Variationen ausprobiert.
Der Blitz verfügt über den neuen MIS-Blitzschuh und in der Beschreibung steht, dass dieser Blitz für die sony a 6000 geeignet ist. Kann es sein, dass der Blitzschuh auf meiner Kamera nicht richtig übeträgt? Wer weiß Rat. Danke.
MfG
Peter

benmao 25.12.2016 13:49

Zitat:

Zitat von Larrycat (Beitrag 1879565)
Hallo zusammen,
habe mir zu meiner Kamera den Blitz Godox TT 685 S (baugleich mit Neewer GN 60 HSS TTl) gekauft. Sobald ich den Blitz auf die Kamera stecke, auch im ausgeschalteten Zustand der Kamera, kann ich keine Tasten auf dem Blitzgerät bedienen.

Das ist nicht normal. Vielleicht sind die Kontakte an der Kamera verschmutzt /Kurzschluss.

benmao 25.12.2016 14:09

Wenn der Blitz nicht auf der Kamera ist, dann lassen sich aber die Tasten schon bedienen?

Larrycat 25.12.2016 17:12

Zitat:

Zitat von benmao (Beitrag 1879598)
Wenn der Blitz nicht auf der Kamera ist, dann lassen sich aber die Tasten schon bedienen?

Wenn der Blitz ohne Kontakt mit der Kamera ist, lassen sich alle Tasten bedienen. Sobald er auf die Kamera gesteckt wird, reagiert keine Taste mehr, auch im ausgeschaltetem Zustand dere Kamera.
Im TTl-Modus erfolgt eine Blitzauslösung, aber das Bild ist dunkel.

flugwaps 10.01.2017 21:08

gleicher Effekt bei mir
 
Hallo larrycat,

ich habe ebenfalls die Kombi a6000 & tt685s
und genau das von dir beschriebene Verhalten.

Konntest du eine Lösung finden ???

Grüße

OliverGF 10.01.2017 21:51

Besteht zufällig die Möglichkeit den Neewer/Godox mit einem Yongnuo Controller entfesselt zu nutzen?

Larrycat 11.01.2017 15:22

Blitzschuh defekt
 
Hallo Flugwaps,

nachdem ich bei einem Fotohändler noch andere kompatible Blitze mit MIS-Schuh getestet habe, stellte sich heraus, dass der Blitzschuh der Kamera defekt ist. Derzeit befindet sich die Kamera zur Reparatur. Habe allerdings den tt 685ss beim Fotohändler mit einer anderen sony a 6000 testen dürfen und auch hier zeigte sich keine volle Funktionalität. Ich werde jetzt meine Kamera abwarten und dann einen neuen Versuch starten. Melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.