SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Serienempfehlungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165682)

Antagon 08.12.2015 00:28

Oja! "Threads, die die Welt nicht braucht", sind doch ganz nach meinem Geschmack! :mrgreen:

Ansich kann ich Zombie-Filme nicht leiden, The Walking Dead allerdings hat(te) was.

Wenn es abends sehr spät wird, passt sich das ZDF meinem geistigen Niveau um diese Zeit an und sendet dankenswerter Weise gelegentlich Wiederholungen von Magnum - und zwar in 4:3.

Ansonsten mit abnehmender TendenzNCIS (nur das Original). Oder LOST (Amazon Prime Serie, es geht um durch einen Flugzeugabsturz auf einer zunehmend mysteriöser werdenden Insel gestrandete Leute). Sehr gut, leider kurz war Alpha House (durchgeknallte US-Senatoren in einer WG, teils sehr witzig- auch Prime Video). Derzeit sehe ich bei Amazon Mr. Robot, eine apokalyptische Story um einen ziemlich durchgeknallten Nerd und Hacker.

Unvergesslich natürlich auch der liebenswürdige Mediziner Dr. House. :cool:

BadMan 08.12.2015 07:45

Zitat:

Zitat von Antagon (Beitrag 1767768)
Wenn es abends sehr spät wird, passt sich das ZDF meinem geistigen Niveau um diese Zeit an und sendet dankenswerter Weise gelegentlich Wiederholungen von Magnum - und zwar in 4:3.

Alte Serien schaue ich auch ab und zu gerne.
Beim Zappen hängen bleibe ich gelegentlich bei:
Eine schrecklich nette Familie
Mondbasis Alpha 1
Trio mit 4 Fäusten
Outer Limits - Die unbekannte Dimension (im strengen Sinne eigentlich keine Serie, da abgeschlossene Folgen, aber meistens schön böse ohne Happy End und es gibt ein paar wirklich feine Folgen)

Tom D 08.12.2015 08:21

Von den 'alten' Serien gefällt mir nach wie vor Roseanne sehr gut.

heischu 08.12.2015 08:22

Ich lande in letzter Zeit immer gerne bei Bonanza oder auch Magnum.

Neue Serien gucke ich kaum. Bin eher der Doku Typ, oder auch gerne mal auf DMAX die diversen Reihen.

Ausnahmen sind/waren Dr. House, Homeland und Under the Dome.
Und Tradition ist bei uns der sonntägliche Tatort/Polizeiruf...

badenbiker 08.12.2015 08:27

Bei mir ist es zur Zeit Sons of Anarchy
Die verschiedenen Charaktere und Spannung ohne Ende,teilweise jedoch etwas Brutal und Blutig.

cbv 08.12.2015 10:27

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1767727)
Nerds wie man sie sich schräger nicht vorstellen kann.

Hier im Büro rennen einige Physiker, Informatiker und Mathematiker herum, die direkt aus der Serie gefallen sein könnten...

Darum steht bei mir Big Bang Theory natürlich ebenfalls auf der Liste, zusammen mit Firefly, Game of Thrones und -- nicht aktuell, aber immer noch genial -- 'Allo 'Allo und Black Adder.
Momentan bin ich allerdings wieder auf einem Nostalgie-Trip und schaue I Dream of Jeannie.

Ravus 08.12.2015 10:42

Bei den Klassikern liebe ich "Die Zwei" ...
Mit Roger Moore und Tony Curtis...

Tom D 08.12.2015 10:43

Ich glaube, ich setze mal Game of Thrones auf meine Liste.

Tom D 08.12.2015 10:44

Zitat:

Zitat von Ravus (Beitrag 1767862)
Bei den Klassikern liebe ich "Die Zwei" ...
Mit Roger Moore und Tony Curtis...

Jaaaa, ich auch :top:
Ach, und M.A.S.H. fällt mir gerade noch ein.

Dana 08.12.2015 10:46

"die Zwei" aber nur auf Deutsch, oder? Im Englischen sind die mörderschlecht, finde ich...soll auch drüben total gefloppt haben. Die deutschen Schreiber haben da wesentlich mehr Pepp reingeschrieben als die Serie ursprünglich hatte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.