SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Serienempfehlungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165682)

zigzag 11.12.2015 13:52

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1769474)
Hast Du auch eine Top Ten, der am häufigst genannten Serien angelegt? Wäre ebenfalls interesant.

Die Idee hatte ich auch erst, aber ich denke das eine Recherche bei z.B. imdb deutlich repräsentativer ist. Und die Beschreibung worum es geht findet sich auch leicht im Netz ;-)

Ich finde an der Liste übrigens sehr Sinnvoll wo man die Serie sehen kann :top:

@Tom D
gut, dann habe ich schonmal einen Anhaltspunkt ;-)

BadMan 11.12.2015 13:56

Super Tom :top:

Bei einigen Serien kann ich noch nachtragen, wo es die im Moment zu sehen gibt. Kann ich mich heute Abend mal dransetzen.

cbv 11.12.2015 13:59

Zitat:

Zitat von zigzag (Beitrag 1769489)
Die Idee hatte ich auch erst, aber ich denke das eine Recherche bei z.B. imdb deutlich repräsentativer ist.

Dort findet man aber keine Serien-Top-Ten der SUF'ler... und genau das fände ich ja gerade interessant.

@Tom:
Top Gear, Downtown Abbey, Big Bang Theory, Dexter, Firefly, House of Cards, Vikings, I Dream of Jeannie, Der Tatortreiniger, Galactica gibt es bei Amazon Prime. Einige aber nur unvollständig, wie Jeannie (Staffel 1 und 2), oder einige der Staffeln nur gegen Einwurf von Münzen (Big Bang, Staffel 8).

Dana 11.12.2015 14:07

Zitat:

Zitat von zigzag (Beitrag 1769458)

PS: Reicht es bei Doctor Who (welche irgendwie bisher an mir vorbei gegangen ist) die Serie ab 2005 zu schauen? Oder habt ihr einen Tipp wo man am besten einsteigt?

Viele fangen erst da an, ein "vollständiger Fan", der in Foren anerkannt wird, bist du aber erst, wenn du ALLE Folgen mitsprechen kannst. :D

Die ersten 2005er Folgen sind so gaaanz leicht trashig, weil keiner wusste, ob eine Wiederaufnahme überhaupt lohnt. Das bessert sich aber ziemlich schnell. Trotzdem sind die ersten Folgen echt klasse. :D

@EDIT: Tom @Liste: :shock: :shock: :shock:

Was ne Arbeit...cool, da kann man mal aus dem Vollen schöpfen, wenn einen noch was reitet. Wenn du mal ganz viel Zeit hast, könntest du noch USA, GB oder sowas dazu machen. :D

Sennaspy 11.12.2015 16:12

Ich hätte da auch noch ein paar im Angebot:

Damages mit Glenn Close als recht fiese Anwältin
Da hab ich auch bis kurz vor Ende der ersten Folge nicht gedacht, dass ich weiter guck...

Borgen - Gefährliche Seilschaften

Crossing Lines
Profiling Paris
Cracked
Hannibal
Die Brücke - Transit in den Tod
Arne Dahl
Der Adler - Spur des Verbrechens
Nordlicht - Mörder ohne Reue

ein wenig skandinavienlastig incl.Kommissarin Lund finde ich deren düstere Art faszinierend bei Filmen und Büchern...

cbv 11.12.2015 16:24

Friends, Misfits of Science, Life on Mars und Misfits dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Ach Du meine Füße, ich bin ein Serien-Junkie.

brandyhh 11.12.2015 16:27

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1769469)
Wie hieß nochmal der Hund mit dem beringten Auge ?

Pete (the Pup)



Ich habe noch einen norddeutschen Klassiker vergessen "Neues aus Büttenwarder"! :lol:


@Tom
Danke für die Liste!

BeHo 11.12.2015 16:52

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 1769552)
[...]Ich habe noch einen norddeutschen Klassiker vergessen [...]

Und was ist mit "Polizeifunk ruft" und "Hamburg Transit"? :crazy:

Tafelspitz 11.12.2015 16:53

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1769423)
In chronologischer, hier im Thread genannter Reihenfolge. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: (Wir sind schon ein wenig bekloppt, wenn ich mir die Anzahl der Serien so ansehe ;)

Wow, cool, danke!
Die Serie mit Penn & Teller heisst übrigens ausdrücklich “Bullshit!“ :cool:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bullshit!

! Gibt es eine Möglichkeit, die schöne Liste irgendwie in den ersten Post dieses Threads zu kopieren oder irgendwie festzupinnen?

Sennaspy 11.12.2015 17:24

Die erste Staffel Hannibal fand ich ja gut, die zweite nur noch krank und krude. Also habe ich beschlossen, mir die dritte nicht anzutun.

Heute sagte meine Frau zu mir, "Wir haben aktuell nix, lass uns die dritte Staffel Hannibal anschauen..." :shock: :crazy:

Nach der Hälfte der ersten Folge komme ich zu der Erkenntnis, genug gesehen zu haben. :flop:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.