SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Bempton Cliffs / North Yorkshire (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169651)

HoSt 11.04.2016 15:23

Bempton Cliffs / North Yorkshire
 
Letzte Woche haben wir für ein paar Tage Urlaubsbekannte in North Yorkshire besucht.

Einer unserer Ausflüge führte uns für eine kurze Weile an die Bempton Cliffs - einem Naturschutzgebiet an der Küste:

Nicht nur die Landschaft - Steilküste - ist dort sehr interessant, auch die Tierwelt bietet einiges. Bis zu einer Viertelmillion Seevögel brüten dort!

Landschaft:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Trottellummen:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Tordalke:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Basstölpel:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

... und - last but not least - mein erster und bislang einziger, unschafer, sehr ausschnittsvergrößerter Papageitaucherhintern :lol:

Bild in der Galerie

steve.hatton 11.04.2016 15:38

Sehr schöne Ecke ...ein paar km weiter nördlich auf den Farne Islands kommst Du näher an die Puffins ran, ganz zu schweigen vom restlichen Seevogelvolk:cool:

HoSt 11.04.2016 17:27

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1809584)
Sehr schöne Ecke ...ein paar km weiter nördlich auf den Farne Islands kommst Du näher an die Puffins ran, ganz zu schweigen vom restlichen Seevogelvolk:cool:

Danke für den Tipp (auch wenn es 180 Meilen und über drei Stunden Fahrzeit sind :lol:)

dinadan 11.04.2016 20:04

Schöne Serie! Die ersten beiden Bilder erinnern mich an die berühmten "Cliffs of Moher" auf Irland, aber dort habe ich bei weitem nicht so viele Vögel gesehen.

steve.hatton 11.04.2016 21:01

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1809622)
Danke für den Tipp (auch wenn es 180 Meilen und über drei Stunden Fahrzeit sind :lol:)

...ich sagte doch ein paar....:D

Abr danke für die Bilder, denn bei der nächsten Reise nach Schottland, werde ich da mal vorbeischauen....liegt ja auf dem Weg.

HoSt 12.04.2016 07:28

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1809713)
...ich sagte doch ein paar....:D

Abr danke für die Bilder, denn bei der nächsten Reise nach Schottland, werde ich da mal vorbeischauen....liegt ja auf dem Weg.

.. dann auf jeden Fall noch ein paar Meilen :D:D weiter nördlich in Whitby einen Stopp einplanen und Dracula besuchen.:top:

SanGerman 12.04.2016 07:43

Bild 1 - da wäre ein Panorama angesagt gewesen - der Zaun ist abgehackt und wirkt irgendwie geknipst und nicht fotografiert - nur mein Eindruck
Bild 2 - warum Schärfe auf den Weg und Zaun im Vordergrund?
Bild 3 - die Vögel am Klippenrand mit Meeresblick wären besser gewesen - Tiefenwirkung

bei den anderen hab ich nix zu meckern :)

BeHo 12.04.2016 10:29

Eine interessante Ecke dort.
Danke fürs Zeigen. :D

Zitat:

Zitat von SanGerman (Beitrag 1809759)
[...]Bild 3 - die Vögel am Klippenrand mit Meeresblick wären besser gewesen - Tiefenwirkung[...]

Ich denke mal, dass Holger keine Kletterausrüstung dabei hatte, um das bewerkstelligen zu können.

HoSt 12.04.2016 13:17

Nee... eine Kletterausrüstung hat nicht mehr ins Gepäck gepasst :lol:

Ich variiere meine Aussichten lieber etwas, mal mit Klippe und Meerblick, mal Portraits und manchmal auch Gruppenaufnahmen. Immer die gleiche Perspektive würde mich(!) schnell langweilen.

Danke für die Kommentare, Sichtweisen und Kritiken! :top:

BeHo 12.04.2016 13:28

Wobei man sich die Perspektive an solchen Klippen oft nicht aussuchen kann.

P.S.: Tordalke im Prachtkleid sehen irgendwie witzig aus. :)

P.P.S.: Die Ausrottung des Riesenalks gehört eher zu den weniger rühmlichen Taten der Menschen. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.