SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   ein Schwarzspecht Brutpaar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171144)

AlopexLagopus 01.06.2016 20:03

ein Schwarzspecht Brutpaar
 
Auf einer Wanderung konnten wir an Hand des lautstarken Schwarzspecht Gezeters eine Specht Höhle ausfindig machen. Wir besuchten sie danach häufig und stellten zu unserer Überraschung fest, dass hier trotz eher spätem Zeitpunkt mit einer Brut zu rechnen ist.
Frische Holzspäne und das ausfliegende Weibchen und das in der Nähe befindliche männliche Tier bestätigten diese Vermutung. Am letzten Freitag sind erste Aufnahmen aus dem Tarnzelt entstanden. Das weibliche Tier flog aus der Höhle und wurde durch das Männchen ersetzt. Vielleicht glücken später Aufnahmen der Jungvogelfütterung am Loch.Das wäre ein (mein) Traum!


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

kilosierra 01.06.2016 20:18

Hallo hastDuaucheinenNamen,DeinPseudoistzulang :lol::lol::lol::lol:

Ich wünsch Dir ganz viel Glück.

Eine Schwarzspechthöhle habe ich noch nicht gefunden, aber ich weiss, dass sie da sind.
Zeit um im Tarnzelt zu sitzen habe ich auch nicht, nicht mal ein Tarnzelt.:crazy:

Da freu ich mich dann schon auf Deine Bilder.

Der Anfang gefällt mir gut.

LG Kerstin

BeHo 01.06.2016 20:30

Schier unglaublich, wieviele doch eher seltenere Arten Du in Deiner Umgebung in kürzester Zeit nicht nur siehst, sondern auch ansprechend fotografisch einfängst. :top:

Einen Schwarzspecht habe ich z.B. noch nie gesehen.

HWG 62 01.06.2016 20:33

Sag mal hast du eigentlich noch Zeit für was Anderes, bei der Artenvielfalt die du uns hier täglich in hochwertigen Bildern präsentierst. ;) Es ist immer wieder eine Freude sie anzuschauen. Mit dem Schwarzspecht wünsche ich dir viel Erfolg. Vielleicht lässt du uns dann an deinem Bilden teilhaben. Deine Kombi liefert klasse Resultate, das muß man mal neidlos anerkennen. Aber wie gesagt, eine gute Kamera ist nur die halbe Miete. Deshalb von mir einen :top: hoch.

Gruß Hans-Werner

Siegrid 01.06.2016 20:36

Hallo!

Dem schließe ich mich an, wieder tolle Aufnahmen, da wird man echt neidisch:top:

Zur Technik, wie man sieht ISO 2500 bereiten der D750 keinerlei Probleme.

hpike 02.06.2016 09:47

Tolle Aufnahmen :top: Letzte Woche hab ich zum ersten mal einen Schwarzspecht in einem "meiner" Reviere gehört und auch gesehen. Leider hab ich eine eventuelle Bruthöhle noch nicht gefunden. Ich bleib aber dran. :crazy: Unglaublich was du hier so alles zeigst. :top:

AlopexLagopus 02.06.2016 11:00

Ich bedanke mich für die vielen Kommentare und das rege Interesse an meinem fotografischen Schaffen bzw. meinem Entwicklungsprozess: natürlich mache ich neben den Fotos auch noch andere Dinge;) Ich lese Bücher über Fotografie , stalke die Homepages von Profis , renne mit dem Fernglas im Wald herum, plane Wochenendtouren-
Lerne die lateinischen Namen der bereits " erlegten" Tiere auswendig und lese über deren Verhalten. Aktuell sind Vogelstimmen ein Nebenprojekt und die " Eifelbiber."

Schmalzmann 02.06.2016 17:09

Die Schwarzspecht Aufnahmen sind wunderschön.:top::top: Aber es ist nicht sehr ungewöhnlich, das sie jetzt eine Brut hin legen.
Auf jeden Fall viel Glück und gute Bilder.
Wohl dem der so viel Zeit hat und sein Hobby richtig genießen kann.

spaceman2 03.06.2016 08:48

Wie wäre die Idee einen Thread aufzumachen

Die seltesten Tierarten in der heimischen Umgebung :crazy:

Würde ich ja machen aber hab wenig bis jetzt :cool:

AlopexLagopus 03.06.2016 10:16

Zitat:

Zitat von spaceman2 (Beitrag 1825549)
Wie wäre die Idee einen Thread aufzumachen

Die seltesten Tierarten in der heimischen Umgebung :crazy:

Ich freue mich über jeden Vogel selbst wenn er zahlreich vorkommt. Aber ein Wildkatzenfoto wäre schon schön ;) Neulich haben wir zwei gesichtet und ich hatte nur ein Makro Objektiv an der Kamera..
Eigentlich darf man ohne Kamera und passender Optik nicht aus dem Haus. Da wurden schon etliche Gelegenheiten verschenkt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.