SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Nikon Z: Mirrorless Reinvented (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187619)

twolf 10.10.2019 10:52

Zitat:

Zitat von miso (Beitrag 2093196)
Eine Roadmap zeigt auf der x- Achse den Zeitstrahl und nicht den Brennweitenbereich:cool:

Und das Objektivportfolio wurde einfach von Sony abgeschrieben. Haben die auch nur noch Produktmanager die nur noch copy and paste beherrschen?
Wo bleibt das eigene Gesicht der Traditionsmarke?

Gut, wenigsten haben sie bei der Kamera die Stabilisierung für den Sensor nicht eingebaut.
Möchte aber wetten, dass der auf der Roadmap bis 2021 steht:D

Nur das Sony für ein 200-600 gefühlt ewig benötigt hat.
Bis 2021 finde ich das als Sehr gut.

Nikon baut sein System Zielgerichtet aus, und seine DSLR Kundschaft wird auch noch Bedient.

Und Sony dreht eine Gefühlte Nullrunde mit der A9.

Sind das schon die Auswirkung der Neuorganisation?
Sony schein weniger Geld in den Stagnierenden Kameramarkt zu Investieren.

miso 10.10.2019 10:58

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 2093203)
Nur das Sony für ein 200-600 gefühlt ewig benötigt hat.
Bis 2021 finde ich das als Sehr gut.

....

Warten wir mal wie Plan und Realität abweichen:D

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 2093203)
...
Und Sony dreht eine Gefühlte Nullrunde mit der A9
....

Bei der Leichtatletik WM waren schon erstaunlich viele zu sehen und bei den Olympischen Spielen wird der Anteil weiter wachsen.

Ich möchte nicht sagen, dass Nikon alles falsch macht aber es fehlt ihnen offensichtlich an eigener Innovation.

henning101 10.10.2019 11:20

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 2093188)
Von Premium redet keiner. Das Sony 16-50 kostet aktuell bei der A6400 69 Euro Aufpreis (gerade bei Amazon geschaut) und hat ein Metall-Bajonett.

Geredet habe ich auch nicht davon, sondern ob man das bei dem Preis erwarten muß. Also Frage und nicht Aussage. Der UVP Preis wird so von Nikon genannt, ein Straßenpreis ergibt sich in einigen Monaten und wird dann irgendwann auch weit darunter liegen (auch wenn er demnächst natürlich erstmal so bei den Händlern sein wird).
Das Sony 16-50 wird bei Sony selbst mit einem UVP Preis von genau 379,- genannt. Wäre dann etwas viel Aufpreis für ein Metallbajonett und minimal besserer Lichtstärke am langen Ende: https://www.sony.de/electronics/kame...ktive/selp1650

Vielleicht einfach mal fair bleiben und nicht Preise neu angekündigter Objektive mit denen von schon länger verfügbaren vergleichen?

dey 10.10.2019 11:25

Zitat:

Zitat von miso (Beitrag 2093196)
Eine Roadmap zeigt auf der x- Achse den Zeitstrahl und nicht den Brennweitenbereich

Und ich dachte einfach, dass die 600mm am längsten brauchen. ;)

dinadan 10.10.2019 11:34

Zitat:

Zitat von henning101 (Beitrag 2093211)
Vielleicht einfach mal fair bleiben und nicht Preise neu angekündigter Objektive mit denen von schon länger verfügbaren vergleichen?

Der Preis ist sowieso unerheblich, damit hast du angefangen. Mich wundert nur, dass Nikon einen gut verarbeiteten und wettergeschützten Body zusammen mit zwei Plastikobjektiven auf den Markt wirft.

twolf 10.10.2019 11:39

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 2093215)
Der Preis ist sowieso unerheblich, damit hast du angefangen. Mich wundert nur, dass Nikon einen gut verarbeiteten und wettergeschützten Body zusammen mit zwei Plastikobjektiven auf den Markt wirft.

Man soll die Z50 auch mit anderen Objektiven Verwenden können.

ericflash 10.10.2019 11:42

Ich finde die Z50 ehrlich gesagt sogar schöner als die 6000er Reihe von Sony....duck und weg :D
Die einzigen schönen Kameras ohne Sucherbuckel kommen entweder von Fuji oder Olympus die PEN F :P

HWG 62 10.10.2019 11:46

Ein 200-600 mit einer durchgängigen Blende von 5.6 und gerne auch als Innenzoom. Das würde mir gefallen.

henning101 10.10.2019 12:01

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 2093215)
Der Preis ist sowieso unerheblich, damit hast du angefangen. Mich wundert nur, dass Nikon einen gut verarbeiteten und wettergeschützten Body zusammen mit zwei Plastikobjektiven auf den Markt wirft.

Alle aktuellen AF-P DX Gläser haben Plastikbajonett! Ich finde das eigentlich selber furchtbar. Aber es sind halt günstige Einsteigerobjektive, Plastikbajonette gibt es seit analogen Zeiten in den 90'ern bei wohl sämtlichen Herstellern und gerade bei Einsteigern passiert es öfters, daß die irgendwo gegenstoßen oder die Kamera sogar fallen lassen. Dann bricht besser ein Bajonettstück am günstigen Objekiv als an der teureren Kamera ab. Auf Ebay etc. sieht man daher einerseits Plastik Ersatzbajonette, als auch defekte Objektive (aller Hersteller von Gläsern mit Plastikanschluß). Von daher ist für mich erstmal alles gut, auch wenn mir persönlich ein Metallanschluß lieber gewesen wäre.
Negativ finde ich den fehlenden IBIS, der aber vielleicht in einem höherwertigen Z DX Modell folgen wird. Vergleicht man mit aktuellen Einsteiger DX Kameras, hat sich bis auf Spiegellos kaum etwas geändert, oder durch den weit höherwertigen Body sogar eher zum Positiven hin.

henning101 10.10.2019 12:05

Zitat:

Zitat von miso (Beitrag 2093205)
Warten wir mal wie Plan und Realität abweichen:D

Bis jetzt passte ja alles wie angekündigt, warum soll das bei dem einen Glas dann so anders sein?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.