SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Luxusproblem - Zu viele Ausrüstungsgegenstände (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177917)

Dana 20.03.2017 09:55

Zu deiner Frage, wo wir das lagern:

Ich habe in meinem Büro einen Schrank, in dem alle "Technik" lagert. Fotokram, Kabel, Adapter, Platten, alte Gameboys, was auch immer. Schön geordnet, damit man die Sachen auf einen Griff auch hat. Aber ich habe auch nicht sooo viel Zeug.

Warum?

Weil ich rigoros verkaufe, wenn ich merke, ich nutze es nicht. Ich habe nicht das Geld zum Sammeln und mag Sammeln auch nicht.

Vielleicht bist du zu sprunghaft/wechselhaft, was deine Vorlieben in der Fotografie angeht? Das wird sich beruhigen, wenn du mal weißt, was du wirklich willst. Und dann trennste dich einfach mal von den Dingen, die du weniger als einmal in zwei Jahren nutzt. Zur Not kann man sich auch mal was von Freunden oder offiziell leihen.

Yonnix 20.03.2017 09:58

Ich hab mir zu dem Zweck jetzt auch einen Fabrikör aus dem schwedischen Möbelhaus ins Studio gestellt. Der Rest ist in Boxen oder steht auf dem Boden.

eac 20.03.2017 10:28

Forenspenden werden immer gern genommen. ;)

Ich hab den meisten Kram in gepackten Fototaschen. Mein Problem ist, dass ich mittlerweile schon eine ganze Taschensammlung habe. :crazy:

carm 20.03.2017 10:34

Meine ganze Ausrüstung verteilt sich auf drei Fotorucksäcke. Dort ist sie gut geschützt und immer griffbereit. Schnellwechselplatten und anderes Stativzeug liegt in einer Schublade.

FG
Carlo

guenter_w 20.03.2017 10:53

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1902042)
Meine ganze Ausrüstung verteilt sich auf drei Fotorucksäcke. Dort ist sie gut geschützt und immer griffbereit. Schnellwechselplatten und anderes Stativzeug liegt in einer Schublade.

Lagerung in Fototaschen/Rucksäcken hat sich bei mir als suboptimal herausgestellt, da ich ständig auf der Suche war - das Zeug war immer in der falschen Tasche/Rucksack (da sind immer so viele Fächer...).

Mittlerweile stehen die Fototaschen offen neben dem Schrank und ich packe immer bedarfsgerecht aus dem Schrank. Natürlich auch schon mal was vergessen...

carm 20.03.2017 11:04

@guenter w

Bei mir ist es optimal. Im Minitrekker befinden sich die beiden Macros und das Minolta 2.8/80-200mm. Im 400er Lowepro die 4 Objektive 15mm bis 500mm plus Kameras. Der 600er Lowepro dient als Reserve wenn der 400er nicht reicht.

Hab noch immer alles wiedergefunden und selten was vergessen. Kommt aber trotzdem mal vor. Meistens, weil ich denke "Das brauchst du heute nicht" :lol: Kennt wohl jeder.

FG
Carlo

milex 20.03.2017 11:17

Bei mir sammelt sich mittlerweile auch einiges an Equipment verschiedener Hobbies an... Wobei das Kletterequipment mittlerweile den größten Platz verbraucht.
Ich hqb nur so viel, wie ich auch unterbringen kann, sprich wenn ich was neues möchte, muss ich mir zuvor überlegen, wo es denn Platz hätte, bzw. Was dafür weichen muss.
Dementsprechend überlege ich mir sehr gut, ob das neue wirklich sein muss, und Spontankäufe kommen somit auch fast nicht mehr vor. Ich habe vieles auf einer Amazonliste, so habe ich Wünsche auch im Überblick und greife im Falle von Angeboten bei den Artikeln dann auch zu.

cbv 20.03.2017 12:53

Was bin ich froh, dass bei mir alles in nur einen Rucksack passt.
Liegt aber auch an der Regierung, die bei fragendem Blicken mit Kopfschütteln reagiert...

eac 20.03.2017 13:10

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1902081)
Was bin ich froh, dass bei mir alles in nur einen Rucksack passt.

Kommt halt immer auf die Größe des Rucksacks an. Den BW Seesack kann man meiner Erinnerung nach auch auf den Rücken schnallen. Unser Stammtischkollege wus bringt als kleines Fotohandtäschchen immer ein Ding mit, in dem ich neben allen meinen Kameras und Objektiven (inkl. manuellem Altglas) auch noch Klamotten für zwei Wochen Himalayaexpedition unterbringen würde.

cbv 20.03.2017 13:23

@eac:
In meinem Fall ein Flipside 400.
Einen Seesack habe ich noch irgendwo im Keller, aus meiner Zeit bei der Army. Viel Platz, aber auf Dauer unpraktisch für längere Strecken, trotz Halte- und Tragegurte.

Nein, ich bin ganz froh, dass meine Frau da etwas... realistischer ist. Sonst ginge das ganze Geld vermutlich für Schallplatten und Objekte weg.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.