SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Serienempfehlungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165682)

Tafelspitz 05.07.2022 05:58

Ich habe nun beide Staffeln von Locke & Key auf Netflix durch.
Fand ich sehr unterhaltsam. Joe Hill ist bestimmt ein Fan von Supernatural ;)
Die Idee mit den Schlüsseln finde ich erfrischend und auch die Schauspieler*innen sind sehr unverbraucht und talentiert. Finde ich :D

BeHo 05.08.2023 02:37

Als Star-Trek-Fan seit der Originalserie mag ich die aktuelle Serie Strange New Worlds, die zeitlich kurz vor der Originalserie angesiedelt ist und deren zweite Staffel seit einigen Wochen auf Paramount+ läuft.

Zwischendurch gibt es auch mal besondere Folgen.

Nachdem mich schon vor zwei Wochen das etwas alberne Crossover mit der Zeichentrickserie Lower Decks überrascht hatte, gibt es jetzt mit der einstündigen Musical-Folge Subraum-Rhapsodie erneut eine Überraschung. Dass ausgerechnet Spock anfängt - richtig gut - zu singen und damit die Folge in ein Musical überführt, war eine gute Idee - alle Hauptdarsteller können tatsächlich singen -, und die spaßige Folge ist trotz des Musical-Formats durchaus eine ernsthafte. :top:

Nur schade, dass Paramount+ auch viele Monate nach dem Streamingstart weiterhin nur Steroton anbietet. :flop:

wutzel 05.08.2023 07:37

Ja die folge war echt cool

Andronicus 07.08.2023 15:25

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2282712)
Als Star-Trek-Fan seit der Originalserie mag ich die aktuelle Serie Strange New Worlds, die zeitlich kurz vor der Originalserie angesiedelt ist und deren zweite Staffel seit einigen Wochen auf Paramount+ läuft.

Zwischendurch gibt es auch mal besondere Folgen.
...

Jo! :top:

Allerdings sind in der 2. Season mehr schwächere Folgen in Gegensatz zu 1. Season dabei.

Insgesamt jedoch sehr (!) sehenswert. :top:

flyppo 07.08.2023 17:14

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 2282715)
Ja die folge war echt cool

Da ich alles was Musical angeht hasse, war diese Folge für mich ein Graus. :flop:

Irmi 08.08.2023 09:09

Nachdem ich mir alle Staffeln von Killing Eve angeschaut habe, quasi am Stück, bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Psychopat bin, oder nicht.:mrgreen:

embe 09.08.2023 08:40

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2065425)
Auf Amazon Prime kommt demnächst "Good Omens" mit Michael Sheen und David Tennant.
...

Hah! Gerade erst mitgekriegt, eine zweite Staffel von Good Omens ist vor knapp zwei Wochen erschienen und auf Amazon prime Video verfügbar....:D

BeHo 21.02.2024 14:37

Auf ZDFneo laufen ja schon seit längerem Staffeln von Death in Paradise.

Ich mag die Serie, in der auf einer kleinen fiktiven Karibikinsel von einem kleinen Team in einer kleinen Polizeistation Mordfälle gelöst werden. Im Laufe der Serie wechseln die leitenden Detective Inspectors, die es aus dem fernen Europa - jeweils aus unterschiedlichen Gründen - auf die Insel verschlägt, und auch im restlichen Team gibt es ab und zu Veränderungen.

Ich finde die Serie sehr launig. Viel Karibikflair und etwas Culture Clash. Ich mag auch den tierischen Sidekick Harry - eine grüne Echse (wohl Anolis marmoratus) -, der als Mitbewohner im einfachen Strandhaus des jeweiligen DIs lebt.

Auf Disney+ sind alle 12 Staffeln deutsch synchronisiert sowie im englischen Originalton abrufbar. Die Folgen sind jeweils etwas über 50 Minuten lang.

jsffm 21.02.2024 18:46

Am 5.4. kommt Staffel 12 auf zdfneo

webwolfs 21.02.2024 20:25

Mausarm
 
Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2299312)
Auf ZDFneo laufen ja schon seit längerem Staffeln von Death in Paradise.

Ich mag die Serie, in der auf einer kleinen fiktiven Karibikinsel von einem kleinen Team in einer kleinen Polizeistation

Mensch Bernd,
da kriegt man beim Download selbst hiermit einen Mausarm.

Danke sehr.:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.