SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Blue Rain (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182923)

Dana 14.11.2017 23:57

Blue Rain
 

Dana 14.11.2017 23:57

Blue Rain
 
...er war halt nicht "purple". ;)


Bild in der Galerie

Änderungen nach der Kritik:


Bild in der Galerie

Besser so? =)

EDIT: nochmals verbessert und die abweichende Farbstelle am Arm repariert. Der Schatten ist von ihren Haaren, aber die Temperatur war "falsch".


Bild in der Galerie

BeHo 15.11.2017 00:14

Die harte Bearbeitung passt! Gefällt mir. :top:

Ein klein wenig stören die warme Lichtquelle - vor allem am linken Oberarm des Mannes - und die blauen "Ufos" rechts. Mir scheint das Bild auch minimal nach links zu kippen.

Dennoch gut anzusehen!

Andronicus 15.11.2017 08:57

Boah, Dana :top:

Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.

Lichtsetzung, Regentropfen, das abperlende Wasser auf der Haut der Models, Kleidung, Haltung der Models... sehr gut.

Allerdings erschließt sich mir nicht warum das Ganze in Blau gehalten ist. Klar, Purple hätte es auch sein können, aber warum?

Würde man die Farbe reduzieren oder rausnehmen wäre es bestimmt auch ein tolles Bild.

BeHo 15.11.2017 09:17

Das Blau - ich tippe mal auf Bühnenbeleuchtung - passt für mich schon gut.

badenbiker 15.11.2017 09:41

Jammern auf hohem Niveau.
Das Bild gefällt mir sehr.
Die Ufos hinter dem Kopf stören mich auch ein wenig.

dinadan 15.11.2017 09:53

Eine tolle Aufnahme :top:

Hast du das Foto arrangiert, oder war das bei einer Aufführung?

Andronicus 15.11.2017 10:04

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1956893)
Das Blau - ich tippe mal auf Bühnenbeleuchtung - ...

OK, auf die Idee bin ich nicht gekommen, könnte aber stimmen.

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1956897)
Jammern auf hohem Niveau. ...

Das ist klar!
Jammern auf sehr hohem Niveau ;)

Dana 15.11.2017 10:31

Es war eine Szene bei einer Aufführung des Zirkus "FlicFlac", wo ich immer gerne hingehe. Das Blau braucht es für mich, allerdings werde ich mich gern nochmals um die "Ufos" und das Geraderichten kümmern, damit es noch besser gefällt. Die Ufos braucht es für mich nicht (gestört haben sie mich nicht) und bei der geraden Linie schaue ich einfach mal, was man da machen kann.

Danke ansonsten! Ich mag das Bild, weil es so anders ist als das, was ich sonst mache. :D

EDIT: habe es mal oben dazu gefügt. Fühlt es sich so besser an? Für mich ist es ok so. =)

Windbreaker 15.11.2017 10:41

Mir persönlich gefällt dieses Bild sehr. Die Lichtpunkte (UFOs?) gehören für mich zur Szene und woran macht ihr fest, dass das Bild kippt ? Am Regen ? der kommt durchaus auch mal nicht senkrecht von oben.
Ich hab nix zu meckern und von mir aus kann's genau so bleiben wie es ist!

BeHo 15.11.2017 10:48

Die wohl durch eine warmfarbige Lichtquelle erzeugte "Fleischwunde" im linken Oberarm des Mannes dürfte wohl die schwierigste Baustelle sein?

Ohne die "Ufos" wirkt es auf mich auf jeden Fall noch besser!

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1956910)
[...]und woran macht ihr fest, dass das Bild kippt ? Am Regen ? der kommt durchaus auch mal nicht senkrecht von oben.[...]

Ich mache da gar nichts fest, habe aber dennoch den Eindruck einer ganz leichten Schiefe. Ein zuletzt von mir eingestelltes Bild habe ich übrigens absichtlich nicht perfekt ausgerichtet, da es für mich sonst zu schief aussehen würde.

Dana 15.11.2017 10:58

Ich hab das Bild ganz leicht nach rechts gekippt jetzt.

Die "Fleischwunde" hatte ich einfach nur vergessen. :D
Guck ich später nochmal.

Ditmar 15.11.2017 12:07

Einfach sehr schön in Szene gesetzt. :top:

Irmi 15.11.2017 12:39

Hui, ein Bild, welches mich direkt auf der Startseite angesprugnen hat. :top:
Sehr gut, das Zweite gefällt mir besser, als das erste, die UFOs lenkten den Blick ab, das Geraderichten musste nicht unbedingt sein
Blau ist meine Farbe.

maguan 15.11.2017 16:14

Das Bild ist ein Kunstwerk ! :top:
Die erste Version war schon ok und in der zweiten gibt es jetzt nichts mehr zu mäkeln !
Das Foto gehört in die Ausstellung ! ;)

Gruß
maguan

swivel 15.11.2017 16:21

Sehr starke Idee. Hab ich so noch nie gesehen. Gefällt mir sehr gut und ist mir egal ob da technisch noch 5% mehr drin gewesen wären.

edit: Grad erst gelesen, das war eine Aufführung. Hätte ich ein Studio, würde ich jetzt aber dafür sorgen, das sowas geht! Extremes Potential die Sache...

steve.hatton 15.11.2017 16:26

Mich stören weder die Wärme auf dem Arm noch an den Zehen...sehr gelungene Aufnahme.

Dana 15.11.2017 18:34

Danke!
Ich mag diese Situation, die nur zwei, drei Sekunden so war. Die haben geturnt und waren dauernd in Action.

Ich hoffe nicht, dass es qualitativ schlechter ist, nur weil es keine entwickelte Studioaufnahme ist...

hpike 15.11.2017 18:58

Ich glaub ich muss FlicFlac doch mal besuchen. Der Circus wurde in meiner Heimatstadt gegründet und ich bin mit den beiden Gründern, mehr oder weniger aufgewachsen. Bin kein Cirkusfan, aber ich glaube ich sollte ihn doch mal besuchen. Sehr schöne Aufnahme Dana. :top:

Dana 15.11.2017 19:00

Solltest du! Es ist einfach wunderschön und wirklich sehr gute Artistik.

So, jetzt mal noch die dritte Version, ohne "Fleischwunde". ;)

Jetzt sollte es aber passen. :D

badenbiker 17.11.2017 10:14

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1956988)
Ich glaub ich muss FlicFlac doch mal besuchen. Der Circus wurde in meiner Heimatstadt gegründet und ich bin mit den beiden Gründern, mehr oder weniger aufgewachsen. Bin kein Cirkusfan, aber ich glaube ich sollte ihn doch mal besuchen. Sehr schöne Aufnahme Dana. :top:

Sorry für OT:


Weiß nicht ob es noch so ist zumindest früher war dort Fotoverbot.
Die Show ist aber auf jeden fall sehenswert und hat nicht allzuviel mit herkömmlichem Zirkus zu tun. Und lohnt sich auf jeden Fall.

Dana 17.11.2017 13:21

Nein, es ist ausdrücklich erlaubt.

Die Stimmen im Netz, die meinen, es sei nicht erlaubt, haben wohl nicht sooo gut recherchiert.
Ich gehe da jetzt schon seit vielen Jahren hin und es ist ausdrücklich gestattet.
Verboten ist, irgendein Hilfslicht zu nutzen. Da wird sogar vorher von der Manege aus erklärt, was Fotografen/Handynutzer erwartet, wenn sie blitzen oder das Hilfslicht an haben. ;)

Ich veröffentliche nichts, ohne zu wissen, ob ich darf oder nicht.
Schade, dass mir das indirekt unterstellt wird.

XG1 17.11.2017 14:12

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1956989)
Solltest du! Es ist einfach wunderschön und wirklich sehr gute Artistik.

So, jetzt mal noch die dritte Version, ohne "Fleischwunde". ;)

Jetzt sollte es aber passen. :D

Tut es. Ohne Fleisch is besser...

Tom D 17.11.2017 18:08

Gefällt mir sehr gut. Knackscharf und die Bearbeitung erzeugt eine Gänsehautstimmung im positiven Sinne.

Dana 17.11.2017 19:00

Ja, es ist das charismatischste aus dem Shoot. Danach löste sich die Situation ja sofort wieder auf. Ich habe noch ein anderes in "rosa" mit dem anderen Pärchen, das ist auch nett. :D

Und Gänsehaut...ich frage mich wirklich, wie kalt dieses Wasser war...machen die sich die Mühe, da Warmwasser durchzuleiten? Oder müssen die Abend für Abend bitter frieren?? Das wäre dann schweinekalt!

Lostpilot 19.11.2017 07:58

Wunderschönes Bild. Komposition, Farbenspiel, alles passt irgendwie.

eac 20.11.2017 20:00

Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist hiermit eröffnet.

wwjdo? 20.11.2017 20:06

Sehr speziell aber überzeugend und richtig gut gemacht! :top:

cf1024 20.11.2017 20:14

Flic-Flac hat immer was zu bieten. Du aber auch. von mir ein Ja.

maguan 20.11.2017 20:28

Ein ganz klares und entschiedenes "JA" :top:

von
maguan

RZP 20.11.2017 20:30

Szene, Farben, Beleuchtung, Regen, Schärfe .... Das Bild macht Gänsehaut und schaltet das Kopfkino ein .... einfach Super ! :top: :)
Dickes JA !

BeHo 20.11.2017 20:35

Der Schatten auf dem Oberarm - für den Dana nichts kann - stört mich zwar immer noch ein ganz klein wenig (:oops:), aber dennoch überzeugt mich das Bild. Ein Ja auch von mir. Gut gemacht!

CB450 20.11.2017 20:37

Wunderbar, wie die Flüchtigkeit des Moments eingefangen wurde.
Das blaue Bühnenlicht und der künstliche Regen machen die Situation besonders. Das Bild bleibt in Erinnerung. Passt gut in die Ausstellung. :top:

ingoKober 20.11.2017 20:52

Ich habe lange mit mir gerungen...ich mag das Bild nicht wirklich.
Aber ich muss zugeben, vom künstlerischen und vom Ausdruck her gehört es in die Ausstellung, also ja!

Viele Grüße

Ingo

badenbiker 20.11.2017 22:34

Warum wählt man ein Bild das man nicht wirklich mag in die Ausstellung?

Auch wenn es technisch gut ist.
Das kann ich manchmal nicht verstehen.
Dann enthalte ich mich lieber der Stimme oder steh doch zu einem Nein.

Auch wenn es hier bei mir ein Ja ist weil mir das Bild gefällt.

Mainecoon 20.11.2017 23:04

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1958322)
Warum wählt man ein Bild das man nicht wirklich mag in die Ausstellung?

Weil es sein kann, dass man das Motiv an sich nicht mag, da es zu oft als Kitsch daherkommt, und trotzdem anerkennt, dass Dana es geschafft hat, diesem Kitsch auszuweichen durch knallharte Betonung der Muskeln und Sehen und Körperteile.

Weil es ein Bild ist, das man selber niemals nie nie hinbekommen würde.

Weil man das Besondere in dem Bild spürt. Und der Künstlerin die Anerkennung zollen möchte, die ihr gebührt.

Deshalb auch von mir ein "Ja".

Mainecoon

ingoKober 21.11.2017 07:37

Im Museum geht es einem doch oft genauso. Man würde sich ein Bild nie und nimmer daheim aufhängen und findet es auch nicht schön, erkennt aber, dass ein Künstler am Werk war und wertvolles geschaffen hat.
Ich denke, es ist absolut OK, eine erkennbare Leistung zu würdigen, auch wenn einen persönlich das Ergebnis nicht anspricht.
Und nein, ich mache keine Gefälligkeitsvotes.

Viele Grüße

Ingo

HikerandBiker 21.11.2017 07:50

Dieses Bild hätte ich gerne gemacht!
Von mir ein "Ja"

kiwi05 21.11.2017 09:37

Auch ich würde mir bei weitem nicht alles, was auf mich wirkt zu Hause an die Wand hängen.
Dieses hier wirkt:top:
...und in der Ausstellung ist mehr Platz, als bei mir zu Hause.
Dort gehört es hin. Klar.

Irmi 24.11.2017 11:18

Ihr habt das so schön erklärt, was ich gar nicht ausdrücken kann, aber ihr habt genau das gesagt, was ich auch sagen würde.

Klasse Bild, Ausstellung Ja!
Super Dana.:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.