SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Buch zur A7R III? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184166)

HaPeKa 23.01.2018 09:21

Staune, dass Gary Friedman sich hinter das Schreiben eines eBooks zur α7R III gemacht hat. Wenn man seinen Blog verfolgt, bekommt man mit, wie sehr er von der RX10 IV angetan ist. Aus seiner Sicht kann die RX10 IV selbst mir der α9 mithalten, das einzige Manko sei die fehlende Zoommöglichkeit während dem Continous Shooting.

Zitat:

In all other respects, the RX-10 IV is like a Swiss-army-knife – small and light enough to always be with you, versatile enough to do just about anything you require of it, with image quality that's visibly indistinguishable from higher-end cameras when printed. It is probably the best travel camera ever made, and no longer will I lament leaving my larger cameras (and backpack full of lenses) at home when I'm traveling.

This modern era has brought us incredible feats of engineering – the internet, the smartphone, Saran wrap, and now a camera that can do everything and yet doesn't weigh you down.
Habe sein eBook zur RX1R II gelesen und das ist sehr ausführlich.
Auf den 706 Seiten zur α7R III wird das sicher ebenso sein ...

HaPeKa 29.01.2018 09:08

Und noch eine Ankündigung für ein a7R III Buch:

David Busch's Sony Alpha a7R III Guido to Digital Photography

Soll ab Mai 2018 verfügbar sein ...

P.S.
Das schon erwähnte Buch von Kyra und Christian Sänger wird im Bildner-Verlag veröffentlicht, es könnte jedoch etwas später als März werden. Let's wait and see ...

taaloq 06.02.2018 15:48

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 1974102)
Das schon erwähnte Buch von Kyra und Christian Sänger wird im Bildner-Verlag veröffentlicht, es könnte jedoch etwas später als März werden. Let's wait and see ...

Beim großen Fluss ist es für 29,90.- ab 30.03.2018 gelistet.

HaPeKa 07.03.2018 08:47

Danke, hab's mal vorbestellt ...

Sony Alpha 7R III: Für bessere Fotos von Anfang an!

Verlauffilter 09.03.2018 00:13

Prima, das habe ich gesucht!

norby 01.04.2018 10:16

Frohe Ostern!
Kennt hier jemand diese Seite?
http://listebuchpdf.club/download/38...-von-anfang-an

mfg

HaPeKa 01.04.2018 12:39

Solchen Seiten traue ich nicht ... Hochgeladen am 15.05.2017 und 2955 Bewertungen sagt ja schon alles ...

Finger weg von solchen Info sammelnden Seiten!

HaPeKa 05.04.2018 06:39

Beim Bildner Verlag haben sich die Prioritäten wohl etwas verschoben:
Zitat:

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verständnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum für den oder die unten aufgeführten Artikel aus Ihrer Bestellung vom 07. März 2018 geändert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

Sänger, Dr. Kyra "Sony Alpha 7R III: Für bessere Fotos von Anfang an!"
Voraussichtliches Lieferdatum: 08. Juni 2018 - 13. Juni 2018

meshua 05.04.2018 07:27

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1972352)
Solltest du da nicht langsam eine Kamera bedienen können? :shock:

Ich meine - wenn du einen kompletten Systemwechsel gemacht hättest und jetzt quasi bei Null anfangen würdest, ok. Aber beim Wechsel auf ein anderes Modell innerhalb desselben Systems bleiben doch 95% der Bedienung gleich. Die restlichen 5% kann man sich erarbeiten. Oder man fragt hier im Forum. ;)

:top::crazy:

Manche sehen eine Kamera wohl auch als Selbstzweck an: Man nutzt es, weil es eben geht. :P

Wenn es tatsächlich neue bahnbrechende Features geben sollte, wird man auch auf einschlägigen YT Channels fündig, wo jene Funktionen in Bild, Ton und Praxis detailiert erläutert werden. Das kann man sich bequem auf der Couch bei einer Tasse Kaffee reinziehen. Insbesondere Video Tutorials sind - sofern didaktisch gut aufbereitet - oftmals informativer, als Informationen auf Papier. Im Idealfall ergänzen sich Buch und Video! ;). My 2 Cents...

Grüße, meshua

Peter Lobert 19.07.2018 13:48

Hat inzwischen irgendjemand hier einen Blick in die beiden nun erhältlichen Bücher zur A7rIII werfen können bzw. sie schon in der Hand?
Es gibt neben dem oben angekündigten von Kyra Sänger (Bildner) auch noch eines von Andreas Herrmann (Franzis)...
Wie übersichtlich und vollständig sind die Funktionen dort besprochen?
Ich erhoffe mir vor allem einen zweckdienlichen Leitfaden durch die Menüs...
LG, Peter.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.