SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Garantie Erweiterung möglich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203615)

Carsten02 23.02.2024 11:22

Garantie Erweiterung möglich?
 
Hallo an alle,,


hat schon einmal jemand von Euch vor Ablauf der 3 Jahres Garantie bei Sony verlängert ?

Hintergrund ist, das ich ich beide Body s a7RIII und RIV eine weitere Garantie haben möchte,
diese laufen 08.06.2024 aus.

Ist das überhaupt möglich unabhängig von den Kosten.??

vielen Dank im voraus

LG
Carsten

jrunge 23.02.2024 11:44

Moin Carsten,

meines Wissens muss die Garantieverlängerung innerhalb von 360 Tagen nach dem Kaufdatum erfolgen, also im 2. Jahr nicht mehr möglich.
Hier die Info bei Foto Erhardt.

Carsten02 23.02.2024 12:37

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info, ich hatte diese auch bei Foto Erhardt gelesen, ich dachte das man eine
neue 3 Jahre Garantie abschließen kann.

vieleicht hat der ein oder andere noch ein Tipp :top:

LG
Carsten

Windbreaker 23.02.2024 15:53

Nein kann man nicht. Zumindest bei Sony nicht.

Carsten02 23.02.2024 20:38

Vielen Dank:top:
hatte es schon vermutet.

LG

jrunge 26.02.2024 14:54

Aufgrund Carstens Frage zur Garantieverlängerung hatte ich die "glorreiche" Idee, für meine Kamera, die ich im Juni 2023 neu gekauft und registriert hatte, eine Garantieverlängerung um 3 Jahre zu kaufen.
Durch die Registrierung bei My Sony hatte ich einer Sony-Servicevereinbarung zugestimmt, in der eine Verlängerung der Herstellergarantie von 2 auf 3 Jahre zugesagt wurde, Ablaufdatum Juni 2026. Soweit so gut.
Heute habe ich dann versucht die Garantieverlängerung um 3 Jahre zu aktivieren und staunte nicht schlecht, als ich umgehend eine weitere Servicevereinbarung erhielt, in der als Ablaufdatum des Vertrags Juni 2028 genannt wurde. Wieso nur 5 Jahre und nicht die erwarteten 6 Jahre?

Also ran ans "Service"-Telefon und sinngemäß folgende Auskunft erhalten: 2 Garantieverlängerungen je Gerät sind nicht möglich, das 1 Jahr, das mir Sony für die Registrierung "geschenkt" hatte, entfällt.
Die Frage, wie Sony dies handhabt, wenn der Kunde eine Garantieverlängerung um nur 1 Jahr gekauft hätte, habe ich mir verkniffen und das Gespräch nach sinnloser Diskussion gefrustet beendet.
Das war wohl mein erster uind letzter Kauf einer Garantieverlängerung bei Sony. :flop:

Windbreaker 26.02.2024 15:20

das ist eigentlich ganz logisch. Die Garantieerweiterung, die du kaufen kannst, verlängert die Normale, zweijährige Garantie um weitere drei Jahre. Was ist daran denn falsch? Die geschenkte Garantieverlängerung um ein Jahr wird davon nicht berührt. Die hast du, wenn du keine Verlängerung kaufst, geschenkt bekommen. (Sonderaktion)

jrunge 26.02.2024 15:40

So unterschiedlch sind die Ansichten. War für das Geschenk evt. meine Registrierung bei Sony die Gegenleistung? :shock:

Carsten02 26.02.2024 19:04

Hallo Jürgen,

so ähnlich hatte ich das auch mit einem Objektiv,,,,,

Aber nun gut,,,, wenn es so ist:oops:

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.