SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Lena (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189939)

Schmiddi 12.02.2019 19:56

Lena
 
Hallo,

ein letztes Mal im Studio eines Freundes (sein Vermieter hat ihm gekündigt, also muss er zu machen - und daher kam ihn Lena für letzte Shootings dort besuchen). Das meiste habe ich analog gemacht (die chemischen Einmalsensoren müssen noch im RAW-Konverter gebadet werden). Aber dieses war digital:


Bild in der Galerie

Model: Lena Filanea (Sumy, Ukraine)
Knipse: Sony A7R
Glasbaustein: Sigma 1,4/105mm
Blitzdingse: Elinchrom

Liebe Grüße,
Andreas

Dana 12.02.2019 23:28

Ein wunderschönes und sehr ausdrucksstarkes Modell, dazu deine gewohnt gute Hand, was intensive Portraits angeht. :top: Sie hat einen genialen Blick in die Kamera und du fängst das toll ein. Sehr fesselnd, super gewählt im Anschnitt und insgesamt sehr gelungen.

Ein wenig zu meckern habe ich allerdings schon, wir sind ja im Bilderrahmen. ;)

Das Licht, das sie von uns aus rechts toucht, ist sehr hart...das ginge noch, modelliert es dadurch den Wangenknochen gut, würde es nicht auch noch die Nase erwischen. Und da fällt es mega ungünstig drauf. Es betont den einen Nasenflügel und einen Bereich unter dem Nasenloch, was einfach ungut aussieht.

Zudem wirken ihre Augen extrem unterschiedlich groß, wahrscheinlich kneift sie das eine etwas zusammen, da würde ich beim Fotografieren und Abgleichen auf dem Monitor eine Ansage machen.

(Schminktipp: Lidstrich unten etwas schmälern, der ist schon sehr breit und zieht Aufmerksamkeit)

Ansonsten: wunderschön. Eine faszinierende Frau mit einem tollen Gesicht, von dir sehr ansprechend fotografiert.

loewe60bb 13.02.2019 07:51

Zitat:

Ein wunderschönes und sehr ausdrucksstarkes Modell, ...
Zitat:

Eine faszinierende Frau mit einem tollen Gesicht, ...
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. In diesem Fall leider nicht in meinem !
Ich finde die Dame weder besonders schön noch faszinierend, sorry. :zuck:

Zitat:

Zudem wirken ihre Augen extrem unterschiedlich groß
Vielleicht sind sie es einfach?

Für meinen persönlichen Geschmack sind außerdem die Lippen etwas zu schwülstig.
Aber wie gesagt: Die "Geschmäcker" sind nun mal verschieden...

mrrondi 13.02.2019 08:28

Fangen wir doch mal mit ganz subtilen Dingen.
Was ist den das für ein Bildformat ?
Sieht im ersten Moment ziemlich willkürlich aus oder täuscht des ?

XG1 13.02.2019 11:59

Die Dame ist attraktiv und das Foto bringt das auch genau so rüber. Mehr muss aus meiner Sicht ein Fotograf erst einmal nicht können.

Ob es noch besser geht? Immer.

Danas Nasenflügelbeleuchtungskritik kann ich nachvollziehen, wenn auch nicht in der Schärfe. Wäre mir aber "so" nicht aufgefallen. Der Lidschatten... ? Äh, die Augen haben es schon verdient, Aufmerksamkeit zu bekommen. Meine Meinung.

Schmiddi 13.02.2019 20:16

Hallo,

ich danke Euch für die Anmerkungen!

@mrrondi: das ist 4x5 - meine "richtigen" Kameras machen 6x8 (cm) bzw. 4x5 (inch) große Negative. Daher schnibbele ich auch digitales schon mal auf diese Formate...

Viele Grüße, Andreas

mrrondi 13.02.2019 20:20

Danke für die Info.
4:3 ist ja noch recht gängig.
4:5 ist doch ein recht ungewohnter Anblick

ericflash 13.02.2019 20:48

Tolles Portrait ich hätte bloß die Farbe des HG etwas in eine gelbere Richtung gedreht. Das ist aber mein eigenes Farbempfinden ist also eher eine Anmerkung als Kritik.
Ansonsten :top:

saiza 20.02.2019 12:21

das Model sieht gut aus - keine Frage, aber das Portrait gefällt mir nicht so ganz gut.
Die Haut ist mir zu porös oder durch die Schmincke auf dem Foto zu scharf, das müßte weicher/glatter sein.
Dann finde ich den Blickwinkel von oben ungünstig, zwar kommen die schönen Augen dabei gut raus, aber in der unteren Gesichtshälfte stört mich z.B. der Schatten von rechts.
Und es ist kein "Mona-Lisa" Lächeln, außer schön wenig Ausdruck insgesamt.

meine persönliche Meinung....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.