SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Rate-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142459)

raul 26.01.2014 14:37

Rate-Thread
 
Hallo Forum!

Da mir die kleinen Ratebildchen vieler anderer Forumsteilnehmer hier immer großen Spaß bereitet haben, wollte ich einen Rate-Thread starten, bei dem munter drauflos geraten werden kann. Vielleicht schaffen wir es ja sogar, dass der Gewinner im gleichen Thread ein neues Ratebild einstellt. Also mache ich mal den Anfang:


Bild in der Galerie

Frage: Wer hat diese Klampfe geschlagen und wo hängt sie nun?

Bin mal gespannt, ob das Einstiegsrätsel zu leicht ist! Falls nicht, gibt es weitere Tipps von mir.
Viel Spaß beim Raten! :D

Gruß,
raul


Spielregeln
Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1559063)
1. Wer die richtige Lösung zu einem Rätselbild findet, darf das nächste Bild einstellen (oder den Thread für das Einstellen eines Bildes "öffnen").
2. Dies tut er erst nach Bestätigung durch den letzten Rätselsteller.
3. Sind nach der Bestätigung des letzten Rätselstellers 24 Stunden vergangen, ohne dass derjenige, der korrekt gelöst hat, sich gemeldet hat, ist der Thread automatisch "offen" für das Einstellen eines neuen Bildes (wer zuerst kommt, mahlt zuerst).

Weiteres:
4. Keine parallel gestellten Rätsel, immer eines nach dem anderen.
5. Der Rätselsteller gibt bei Bedarf nach eigenem Ermessen Tipps. (Es macht also Sinn, nur dann ein Rätselbild einzustellen, wenn man den weiteren Verlauf ein wenig beobachten kann.)


raul 26.01.2014 17:28

Zu schwer? Ein Tipp: der Herr dieser Gitarre hat auf ihr mit "James" unterschrieben. Wo sie hängt ist vielleicht zu schwierig, lassen wir das also weg.:D

Gruß,
raul

raul 26.01.2014 18:04

Wir befinden uns im Bereich Heavy Metal in der ersten Reihe...

chefboss 26.01.2014 18:42

James Hetfield, Hard Rock Cafe Venice.

Gruss, frank

raul 26.01.2014 20:26

Treffer! :top: Die flying V hängt aber im Hard Rock Café in Krakau. Damit gebührt dir die Ehre des nächsten Rätsels, falls du Lust hast.:D

Gruß, raul

raul 28.01.2014 13:56

Dann mach ich einfach mal weiter. Da ich gerade für einem anderen Thread ein Beispielbild hochgeladen habe, was ziemlich abstrakt wirkt, hier die Frage zum Bild: wo genau wurde es aufgenommen?


Bild in der Galerie

Gruß,
raul

SirStippl 28.01.2014 18:18

Dortmund Ruhrschnellweg ??

raul 28.01.2014 18:26

Leider nein...;)

der_knipser 28.01.2014 19:10

Berlin? Hamburg? München? Köln? Frankfurt?

Das ist bei so einem verfremdeten Bild ohne prominenten Anhaltspunkt nicht zu erraten.

raul 28.01.2014 19:17

Hab ich auch vermutet, eine Freundin von mir hat es innerhalb von Sekunden erkannt, daher war ich unsicher. Es ist in Hamburg und der helle Querbalken zeigt eine durch rauschende S-Bahn. Der Stationsname ist nur halb erkennbar, dort steht ein weißes Schild: ...MARKT. Zu viele Tipps?:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.