SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Unter Wasser (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187700)

kilosierra 28.08.2018 13:00

Unter Wasser
 
Endlich!
Seit fast zwei Jahren habe ich ein Tauchgehäuse, seit einem Jahr bereite ich mich wieder aufs Tauchen vor, trainiere in der Schwimmhalle und tauche im See.
Nun habe ich es tatsächlich geschafft, eine Woche ans Mittelmeer zu fahren. Ich, mal wieder allein, mit Zelt und nur einem Ziel: so viel Zeit wie möglich unter Wasser zu verbringen. Es war klasse. Zwei Tauchgänge vom Boot am Tag, nette Tauchpartner und sehr nette Nachbarn auf dem Campingplatz.

Hier will ich euch einige meiner Anfängerbilder zeigen.

Die Nex6, die ich zum Ertränken freigegeben habe schlägt sich recht gut. RAW ist bei Unterwasseraufnahmen eine Wohltat. Nun muss ich noch in Beleuchtung investieren, denn so manches Bild ist aus Lichtmangel nichts geworden. In 20m Tiefe kann man das schon völlig vergessen, zumindest dort im Mittelmeer ist es zu dunkel und rettungslos zu blau. In 10m Tiefe ist es viel besser. Das ist in anderen Meeren, ich kenne bisher nur das Rote Meer bei Hurgada und den Ozean im Süden von La Réunion, sicher besser.

Ich fange dann mal mit einem Fisch an. Hier heisst er Sar à tête noire, bei euch Zweibindenbrasse


Bild in der Galerie

kilosierra 28.08.2018 13:07

Gleich noch eins, weil es gerade Spass macht


Bild in der Galerie

Norbert W 28.08.2018 14:11

Das 2. finde ich ziemlich gut... das hat was. Evtl. weil es leicht trüb wirkt oder wie man das ausdrücken will.

Schön dass du eine gute Zeit hattest :D

kiwi05 29.08.2018 10:15

Schön, daß es geklappt hat mit deinem Ausflug an die spanische Grenze.
Das Foto vom Schwarm der Zweibindenbrassen gibt durch die Farbe schön die Frische des Wassers wieder.
Vielleicht hat mich ja eine der Brassen schon vor Ort gesehen:lol:

kilosierra 29.08.2018 11:08

Danke für eure Kommentare

Ich habe noch mehr. Hier noch ein Brassenschwarm, entwickelt mit LR5


Bild in der Galerie

Und dasselbe Bild mit NIK weiterbearbeitet.


Bild in der Galerie

Welches gefällt euch besser?


Ein Auge unter Futterresten


Bild in der Galerie


Sagt mir Bescheid, wenn ihr mehr sehen wollt.

LG Kerstin

kiwi05 29.08.2018 11:36

Klar, will ich mehr sehen. Ist doch mal etwas ganz anderes im SUF-Alltag:lol:
Mir gefällt die Frische, die die NIK-Bearbeitung ausstrahlt eindeutig besser:top:
....und um den Octopus zu entdecken, muss man sicher ein geübtes Auge haben. Bravo.

Norbert W 29.08.2018 13:55

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2016703)
Klar, will ich mehr sehen. ...

Ich auch... :top:

*thomasD* 29.08.2018 13:59

Ich auch :lol:

Ist das meine ehemalige Kleine die da tauchen gegangen ist? :top:

kilosierra 29.08.2018 18:18

Kann sein, ich habe zwei im Wechsel benutzt. :D

kilosierra 29.08.2018 18:31

Nicht der unter dem Haufen, wir haben mehrere gesehen. Dieser hier war deutlich kooperativer.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

LG Kerstin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.