SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   A 950 Vorbestellung, bzw Interesse ;-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104106)

aidualk 26.05.2011 21:11

A 950 Vorbestellung, bzw Interesse ;-)
 
Da es gerade im A77 thread erste Gedanken über eine Sammelbestellung gibt um evtl. über einen besseren Preis nachdenken zu können, kommt mir der Gedanke eine ähnliche Aktion zu befragen, die mich schon länger umtreibt. Mir geht es nicht um den Preis sondern rein um die Menge an Personen, die 2012 ähnliche Interessen an einer neuen Kamera hätten wie ich: Meine Vorstellung einer zukünftigen digitalen Kleinbildkamera geht nicht in Richtung einer A99 sondern zu einer A950. Also der vermutete Sensor der A99, wie immer der auch aussehen mag, gemutmaßt irgendwo zwischen 35 und 52 MP (24 A77 APS Megapixel x 2,2) aber in einem eher konventionellen Gehäuse mit optischem Sucher, ähnlich dem der A900, freilich technich angepasst an die neueste Generation, wie überarbeitetem AF, kamerainternem HDR und ähnliches, was hier aber nicht Gegenstand des threads und der Diskussionen werden soll.

Mich würde nur interessieren, ob es überhaupt und wenn wie groß die Nachfrage nach einer solchen Kamera wäre. Ich bitte auch nicht sich hier nochmal über die Unterschiede und/oder Vor- und Nachteile der EVF und des OVF auszulassen sondern einfach nur mal die Rückmeldung an echtem Interesse an einer solchen Kamera.

Um einen Anhaltspunkt für ein mögliches Interesse zu geben, gebe ich einfach mal einen Kaufpreis für die imaginäre A950 von 3000 EURO vor.

danke und viele Grüße

aidualk

T.Hein 26.05.2011 21:52

Wenn Gehäuseform und -größe ähnlich wie jetzt und der AF ganz erheblich besser ist, bin ich sicher dabei.

erich_k 26.05.2011 22:02

Ich hole sie mir zu den Konditionen ...

Roland Hank 26.05.2011 22:13

Ich hätte dich gerne unterstützt, denn eine A99 kommt mir nicht ins Haus. Da ich allerdings nicht an Wunder glaube habe ich mich vor einem Monat anderweitig entschieden. 2012 steht bei mir auch eine neue Vollformat an, leider nicht mehr von Sony, obwohl ich meine A900 liebe.

Gruß Roland

*thomasD* 26.05.2011 22:36

3000 Euro sind mir wahrscheinlich zuviel. Wenn eine A99 mit überzeugender Leistung kommt, könnte ich mir das als Alternative vorstellen.

chrissi 26.05.2011 22:46

Da für mich, als Nachfolger für meine A700, nur eine VF-Kamera mit OVF in Frage kommt
und ich mein angesammeltes, liebgewonnenes Zubehör gerne weiter verwenden würde,
hätte ich sicher Interesse.
Nur über den Preis müsste man nochmal reden.:lol:

steff74 26.05.2011 22:48

Ich auf jeden Fall, habe ja bis jetzt auch alle 9ner, die würde ja sonst in der Sammlung fehlen.:top:

Gruss Steff

alberich 26.05.2011 23:03

Solange es keine halbwegs belastbare Aussage von SONY zur Vollformat-Strategie/Roadmap gibt, gibt es von mir auch kein belastbares Interesse.

Aber von einer 50+ MP Vollformat Kamera, mit optischem Sucher, die auch wenigstens genau so gut ist, wie sie Megapixel hat, würde ich die Produktankündigung sicher mit Interesse lesen.

Ob ich sie kaufen würde, ist so sicher wie die imaginierte Kamera selbst.
Vielleicht.

:)

usch 26.05.2011 23:25

Wenn das Ding nichts weiter bieten würde als einen 36-Megapixel-Sensor :shock: und irgendwelche Gimmicks bei der internen Bildaufbereitung, die ich eh nicht brauche, dann definitiv nicht, da behalte ich lieber meine A900. Eigentlich sind mir ja 24 MP schon zu viel, und alles darüber würde ich eher als Klotz am Bein sehen und nicht als Fortschritt.

Für eine Vollformat-Kamera mit Hybridsucher, einer Auflösung ungefähr in der Größenordnung der jetzigen A900 und einem benutzbaren APS-C-Modus würde ich dagegen beinahe jeden Preis zahlen.

an-my 27.05.2011 00:03

Nö - kein Interesse an noch mehr Megapixel - Aperture bereitet mir schon genug Kaffeepausen. Und dann noch die Folgekosten, jedes Bild auf 50x70 auszubelichten, da sich ja die Investition in die vielen MP auch lohnen muss...

Wenn bestellen, wäre mir ein gutes Live-view mit Schwenkmonitor wichtig. Vielleicht noch ein paar andre Spielereien, aber da wären wir schon bei wünsch-Dir-was.

3000,- Euro ebenfalls entschieden zu viel für meine Bedürfnisse, soviel Gimmicks können die nicht reinpacken. Kann aber alles auch daran liegen, dass ich nur ne a850 habe, die ich zudem erst mal kennenlernen muss, um an die Grenzen zu stoßen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.