SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   alpha 700 nicht mein Ding (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42565)

Peter_NRW 12.09.2007 23:39

alpha 700 nicht mein Ding
 
Hallo Fotofreunde,

die Alpha 700 gefällt mir schon rein äußerlich nicht. Steckt eben doch mehr die Handschrift von Sony als von Minolta drin - da kann ich mich einfach nicht mit anfreunden. Die Kamera sollte doch für anspruchsvolle Amateure gedacht sein. Warum in aller Welt taucht dort plötzlich ein Wahlrad mit "Belichtungsprogrammen wie Nacht, Landschaft, etc. auf". Wenn man schon das rechte Rad auf der Oberseite weglässt, warum macht man dann nicht ein Display hin. Sieht doch irgendwie leer aus.

Wie dem auch sei, ich werde dieses Forum verlassen, denn ich hab soeben meine komplette Ausrüstung zwecks Systemwechsel verkauft... denn Minolta ist - was die Fotosparte angeht ja leider Geschichte :(

Ich wünsch euch alles Gute.

Gruß
Peter

superburschi 12.09.2007 23:56

Zitat:

Zitat von Peter_NRW (Beitrag 536030)

Wie dem auch sei, ich werde dieses Forum verlassen, denn ich hab soeben meine komplette Ausrüstung zwecks Systemwechsel verkauft... denn Minolta ist - was die Fotosparte angeht ja leider Geschichte :(

Ich wünsch euch alles Gute.

Gruß
Peter

Warst du denn überhaupt dabei mit deinen 3 Beiträgen :shock::shock: :lol::lol:

rmaa-ismng 13.09.2007 00:04

Die Frage wollte ich auch schon stellen, habe mich aber dann energisch gekniffen.
Somit hast Du diese Feststellung für uns beide getroffen - ;)

joki 13.09.2007 00:06

Zitat:

Zitat von Peter_NRW (Beitrag 536030)
Hallo Fotofreunde,

die Alpha 700 gefällt mir schon rein äußerlich nicht. Steckt eben doch mehr die Handschrift von Sony als von Minolta drin - da kann ich mich einfach nicht mit anfreunden. Die Kamera sollte doch für anspruchsvolle Amateure gedacht sein. Warum in aller Welt taucht dort plötzlich ein Wahlrad mit "Belichtungsprogrammen wie Nacht, Landschaft, etc. auf". Wenn man schon das rechte Rad auf der Oberseite weglässt, warum macht man dann nicht ein Display hin. Sieht doch irgendwie leer aus.

Wie dem auch sei, ich werde dieses Forum verlassen, denn ich hab soeben meine komplette Ausrüstung zwecks Systemwechsel verkauft... denn Minolta ist - was die Fotosparte angeht ja leider Geschichte :(

Ich wünsch euch alles Gute.

Gruß
Peter

Wenn das alles als fachliche Begründung sein soll dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit Deinem neuem System! Übrigens ich höre mit meinem Radio auch nicht alle Sender die möglich wären. Auch wenn der Multi-optionale Programmwähler meinem Image als Spartenhörer schadet...:?

katmai 13.09.2007 00:13

Ich hab auch nur noch meine "Quoten-Z1", damit ich in das Forum darf :)Die wird auch nicht verkauft, da steht "Minolta" drauf... Also von dem her - anderes Kamerasystem ist definitiv hier kein Ausschlusskriterium... ;) Sonst bin ich seit fast zwei Jahren Nikonianer und fühl mich eigentlich in fast keinem anderen Webforum so wohl wie hier!

Gruß,

katmai.

Gotico 13.09.2007 00:26

Drei Postings insgesamt und alle sind "Contra" KoMiSo...

Bist Du ein Troll :roll:

See ya, Maic.

PS: Please don't feed the trolls... :mrgreen:

baerlichkeit 13.09.2007 01:07

Maic,
Trolle sind hier eher unbekannt glaube ich :mrgreen:

Gotico 13.09.2007 01:11

Ich hoffe es.

Aber wenn die alle so friedlich von dannen ziehen, ist es mir auch recht ;).

See ya, Maic.

BeHo 13.09.2007 01:40

Also ein Troll ist wohl etwas anderes. Schaut euch doch nur mal sein Profil und die dort verlinkte Homepage an. Ich denke, er ist wirklich enttäuscht von Sony, wobei ich die vorgebrachten Argumente nicht nachvollziehen kann - aber das ist seine Sache. Die drei Beiträge hier hätte er sich aber wirklich sparen können.

Guts Nächtle,
Bernd

Gotico 13.09.2007 01:52

Das war auch mehr so als Jux gedacht. Weniger als Angriff gegen seine Person. Die verlinkte Homepage hatte ich gesehen.

Vielleicht sollte der Peter auf den FF-Body warten. Eventuell hat der ja wieder zwei Drehräder und das Gewicht und die Haptik eines "Leopard-Panzers" ;).

Mache Leute gehen einfach zu hart ins Gericht mit unserer neuen Hausmarke. Gut Ding will Weile haben.

See ya, Maic.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.