SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=176522)

Tom D 20.01.2017 08:45

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1886161)
Ich muss fliegen, bei 5H Bus bin ich sonst leergek....


Ich würde auch lieber den Anschlußflug nehmen. Nicht wegen evtl. aufkommender Übelkeit. Aber nach 10-11 Stunden Flug möchte ich mir nochmal 5 Std. Busfahrt nicht antun.

Laurana 20.01.2017 08:49

Alleine des Erlebnisses wegen möchte ich auch nur ungerne auf den Flug verzichten.
Aber das wird sich schon alles finden, denke ich.

carm 20.01.2017 09:00

Auch wir möchten fliegen.

FG
Carlo

prodo 20.01.2017 09:06

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1886172)
Ich würde auch lieber den Anschlußflug nehmen. ... Aber nach 10-11 Stunden Flug möchte ich mir nochmal 5 Std. Busfahrt nicht antun.

Mit dem Flieger wär ich auch gerne unterwegs.

ingoKober 20.01.2017 09:10

Also frage ich gar nicht erst nach Bustransfer und Ihr wollt alle hierhin?


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1886161)
Danke, dass du mir nun wieder Angst machst, wo du sie mir doch erst genommen hattest...

Einen Skorpion möchte ich sehr ungern im Zimmer. Tausendfüßler und Glühwürmchen setze ich selbst raus.
Und wenn wir den nachts finden, kannst du auch nicht mehr rüber kommen. Verboten.

Der Ehrlichkeit halber muss ich ergänzen: Skorpione sind seltene Gäste und wenn, sind es welche, die nicht giftiger als eine Gartenkreuzspinne sind.

Häufiger hat man sowas


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Wichtig ist es keine Hausöffnung offen und unbeachtet zu lassen. Keine Sekunde lang. Sonst hat man Gäste im Haus, die mehr Schaden anrichten


Bild in der Galerie

Viele Grüße und auf so erfolgreiche und entspannte Wildlifebeobachtungen wie an dieser Stelle und diesem Tag


Bild in der Galerie

Ingo

Dana 20.01.2017 09:15

Geckos und Frösche sind kein Problem.

Das mit den Affen steht sogar in den Kommentaren. Die klauen ziemlich!

Laurana 20.01.2017 09:20

Geckos sind super! :D
Die nehm ich sofort.

Und Skorpione leuchten im UV-Licht. Sehr schick!
Übrigens gilt als Daumenregel: Je größer die Scheren (und kleiner die Giftblase) desto ungiftiger.

Ditmar 20.01.2017 09:22

Ich habe einmal erlebt wie im Nachbarzimmer in einer Lodge am Karibasee dieses "aufgeräumt" wurde, da hatten sich die Bewohner nicht daran gehalten die Verandatür abzuschließen.
Wir fanden das "lustig", nur die Bewohner nicht, was bei dem Chaos verständlich war, auch fehlte wohl dieses und jenes.

ingoKober 20.01.2017 09:34

Zitat:

Zitat von Laurana (Beitrag 1886194)
Übrigens gilt als Daumenregel: Je größer die Scheren (und kleiner die Giftblase) desto ungiftiger.

Ausserhalb von Nordamerika und Nordafrika gibt es dazu doch so einige Menge Ausnahmen.
Skorpione nur händeln, wenn man genau weiss, wie oder/und sich sicher ist, welche Art es ist.

Nach Deiner Faustregel wäre ja zB auch Hemiscorpius lepturus oder Nebo hierichonticus harmlos.

Viele Grüße

Ingo

jhagman 20.01.2017 12:19

Ohne die Straßenverhältnisse zu kennen. Ich glaube ich würde mir den Bus geben wollen. Es sei denn Landschaftlich usw. bietet es keinen Mehrwert ggü. dem Flug.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.