SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kamera kaufen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=176563)

Jürgen Wolf 20.01.2017 20:18

Kamera kaufen
 
Hallo und guten Abend, ich trenne mich von meiner Minolta Dynax 5 und möchte jetzt auf Digital umsteigen. Ich habe ein 35-105mm Zoom-Objektivv was ich weiter nutzen möchte Nun bin ich auf der Suche nach einer Sony Digital Spiegelreflex Kamera. Ich möchte nicht mehr als 800,00 Euro investieren und Suche eine Kamera mit einfacher Menüführung und Verwackelschutz. Ich würde mich freuen, wenn ich Tipps bekomme die mir die Kaufentscheidung erleichtern würden. Ich freue mich auf euere Vorschläge und bedanke mich im Voraus Jürgen Wolf

yoyo 20.01.2017 20:36

Willkommen im Forum ;) Angesichts Deiner Budgetvorgabe würde ich Dir eine A68 (neu) oder eine A77/1 (gebraucht) empfehlen - vorausgesetzt, Du bleibst beim A-Mount.

BeHo 20.01.2017 20:58

Aber nicht unbedingt mit dem 35-105. Das fühlt sich an einer APS-C-Kamera bildausschnittsmäßig ungefähr an wie ein 50-150 an der Dynax 5. Da ist dann der Weitwinkel passé.

P.S.: Der Thread wird wohl demnächst verschoben, da es im Anfängerbereich um Bilder und nicht um Kameras geht.

nex69 20.01.2017 21:49

35-105 macht ja nur an einer Vollformatkamera Sinn. Und ob das dann qualitätsmässig so der Bringer ist an einer neuen 24 oder gar 42 MP Kamera wage ich mal stark zu bezweifeln.

Ganz ehrlich. Ich würde eine APS-C Kamera mit einem passenden Objektiv kaufen. Muss es denn eine A-Mount SLT sein? Sonst gäbe es auch kompaktere E-Mount Kameras. Einen elektronischen Sucher haben eh alle. Der optische Sucher ist bei Sony seit Jahren ausgestorben.

dinadan 20.01.2017 21:51

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1886376)
35-105 macht ja nur an einer Vollformatkamera Sinn. Und ob das dann qualitätsmässig so der Bringer ist an einer neuen 24 oder gar 42 MP Kamera wage ich mal stark zu bezweifeln.

Wenn es sich um das Minolta aus der Ofenrohr-Generation handelt, ist es richtig gut. Siehe hier (Objektiv-Datenbank) und hier (Dyxum).


@Jürgen: Wenn die Kamera auch gebraucht sein kann, würde ich dir eine A850 oder A900 empfehlen. Die sind unter 800 Euro zu bekommen, haben ein sehr einfaches Menü und natürlich den Steadyshot (Wackeldackel).

minolta2175 20.01.2017 22:53

Welche Objektive hast du noch für die Dynax?

BadMan 21.01.2017 08:56

Die Bildbesprechungsbereiche sind zum Besprechen eingestellter Bilder vorgesehen.
Daher ist der Thread hier natürlich falsch.
Da aufgrund der Frage sowohl A-Mount als auch E-Mount in Frage kämen, verschiebe erst mal ins Cafe.

Jürgen Wolf 21.01.2017 18:29

Ich finde den verschobenen Beitrag nicht auch mit den vielen Abkürzungen komme ich nicht zurecht. Wenn es keinen Sinn macht mein altes Zoom zu verwenden dann sagt das mir. Ich suche einfach ein Nachfolger für meine Dynax einfach und unkompliziert. Einfache Meneuführung und Steadyshot Danke und Grüße Jürgen Wolf

wwjdo? 21.01.2017 19:10

Was verstehst du denn nicht genau?

joker13 21.01.2017 19:28

Hier ein Link zu einer aktuelle Kamera, die deinen Vorstellungen entspricht.

Da ist auch ein für den Anfang brauchbares Objektiv dabei. Dein vorhandenes Objektiv kannst du weiterhin, als Ergänzung nutzen. :D

KLICK

Das verstehen der Abkürzungen etc. kommt noch, wenn du im Forum weiterhin aktiv bist.:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.