SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   A7riii (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182484)

HaPeKa 26.10.2017 09:33

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1952250)
Schau dir mal genau die Maße an. Die A7RII ist am 'kleinsten' von allen. Die A7RIII die 'größte', 'fetter' als die A9:
A7RII : 126,9 x 95,7 x 60,3
A7RIII: 126,9 x 95,6 x 73,7
A9 : 126,9 x 95,6 x 63

Uuuups, ist mir noch gar nicht aufgefallen, in den Videos wird immer von 'im gleichen Gehäuse' gesprochen ... Hab's jetzt genauer angeschaut. Der Griff ist deutlich länger nach vorne, so dass die grössere Batterie Platz hat. Denke mal, ist immer noch eine kleine und leichte Kamera im Vergleich zu einer Nikon Spiegelreflex ...

Auch vom Gewicht her (inkl. Batterie und SDs) keine grossen Unterschiede:
A7RII: 625gr.
A7RIII: 657gr.
A9: 673gr.

Überlege mir gerade, was eine A9R besser machen muss, um sich von der A7R-III abheben zu können ... die 9 alleine wird den wohl recht hohen Preisunterschied nicht rechtfertigen ... Sind wir mal gespannt, was Sony da irgendwann mal aus dem Hut zaubern wird ...

Clawhammer 26.10.2017 09:48

Ich finde es schön das die A7rIII kommt, dann fällt vielleicht der Preis für die A7rII noch ein bischen und dann werd ich wohl 2018 Weihnachten mir diese Kamera gönnen.

embe 26.10.2017 09:51

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1952263)
Das wäre die logische Konsequenz zumindest für die A7/A9 Reihe. Wünschenswert auch in den APS-C E-Mounts, ob hier der Platz jedoch ausreicht, weiß ich nicht.

Naja, dann aber auch wirklich konsequent und Z-Akkus auch für die kommenden A-Mount-Modelle (jaja, ich weiss, da kommen ja keine Neuen mehr :P), damit man dann wirklich alle aktuellen Modelle mit einem Typ Akku versorgen kann.:D

Bei APS-C Emount könnte es ab Griffgröße der A6500 gerade so passen.
Sonst werden die nächsten Modelle halt noch ein bisschen größer.:roll:

nex69 26.10.2017 10:17

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 1952268)
Überlege mir gerade, was eine A9R besser machen muss, um sich von der A7R-III abheben zu können ... die 9 alleine wird den wohl recht hohen Preisunterschied nicht rechtfertigen ... Sind wir mal gespannt, was Sony da irgendwann mal aus dem Hut zaubern wird ...

neuer 70 MP Sensor, 20fps lautlos mit unterbrechungsfreiem EVF. Gleicher oder besserer AF wie die A9. Sowas bieten Canon und Nikon noch nicht mal annähernd. Preis dann mind. 6000 Euro :crazy:.

HaPeKa 26.10.2017 11:05

Okay, für jemanden, der mit Bildern Geld verdient, vielleicht zu rechtfertigen, aber für mich als Hobbyfotograf wär mir der Preisunterschied dann doch zu hoch ...

Kommt dazu, dass Sportfotografie nicht meine Domäne ist und ich bei der Verarbeitung der 42MP Bilder meiner RX abschätzen kann, was für eine Datenflut auf einen zukommen kann, wenn die Auflösung weiter erhöht wird.

MaTiHH 26.10.2017 11:54

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1952180)
Zusätzlich, ja. Aber der alte Micro-USB/Multi-Anschluss ist auch noch dran.

http://resources.mynewsdesk.com/imag...24huhmcha2.jpg

Sonst bräuchte man ja auch schon wieder neue Stecker an der Fernbedienung.

Der alte Port scheint aber auch nur noch für Remote und Co zu funktionieren.

DPReview schreibt: "The camera has two USB ports. The first is USB 3.1 with Type C connector (found on modern smartphones and newer Apple laptops), which allows tethering and battery charging. A more traditional micro USB jack is available which supports existing remotes and external battery packs."

nex69 26.10.2017 12:10

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 1952302)
ich bei der Verarbeitung der 42MP Bilder meiner RX abschätzen kann, was für eine Datenflut auf einen zukommen kann, wenn die Auflösung weiter erhöht wird.

Sehe ich auch so. 70 MP brauche ich nicht. Sogar 24 MP reichen zum leichten bis sogar starken croppen.

heischu 26.10.2017 12:11

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 1952268)
Überlege mir gerade, was eine A9R besser machen muss, um sich von der A7R-III abheben zu können ... die 9 alleine wird den wohl recht hohen Preisunterschied nicht rechtfertigen ... Sind wir mal gespannt, was Sony da irgendwann mal aus dem Hut zaubern wird ...

Glaube nicht das es eine A9 R/S geben wird.
Ich denke die A9 ist das Gegenstück zu CaNikon's 1Dx / D5, in der Sparte braucht's keine "Nischenspezi's".

aidualk 26.10.2017 12:33

Zitat:

Advances have also been made in Sony's Detail Reproduction Technology and Areaspecific Noise Reduction features, reducing noise by as much as a full stop** in the mid sensitive range.

** Compared the α7R II.
Da bin ich aber echt neugierig wie das am Ende aussieht.

nobody23 26.10.2017 13:45

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1952318)
Glaube nicht das es eine A9 R/S geben wird.
Ich denke die A9 ist das Gegenstück zu CaNikon's 1Dx / D5, in der Sparte braucht's keine "Nischenspezi's".

Bin überzeugt, dass Sony ein Pyramidenmodell verfolgt. ;)
A9 an der Spitze und A7x als Spezis.

Nicolas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.