SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Stabiles Reisestativ inkl. Kugelkopf fuer bis $400 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177861)

Ditmar 18.03.2017 17:48

Bei meinem Sirui ist der letzte Auszug einfach zu schwach, in Räumen mag es gehen, draußen reicht ein kleine Windhauch, von daher lasse ich es eben auch immer hier zu Hause stehen, das Novoflex ist dagegen stabil, und vor allem durch diverses Zubehör wie längere bzw. kürzere Beine welche man an den Kopf schraubt, äußerst Flexibel.
Bei meinem Link sind die kleinen Beinchen (Tischstativ) auch schon dabei gewesen, und Verlängerungen von ca. 30cm habe ich hier auch, wenn ich denn doch mal höher hinaus will.

Brazoragh 18.03.2017 18:08

Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen dass Du das T-2204X hast. Hier hast Du T-1204X geschrieben? Koenntest Du das aufklaeren? :)
Denn das T-2204X hat zumindest was die Kennwerte angeht... ziemlich gute Daten. :shock:

Ditmar 18.03.2017 18:59

Sorry, mein Fehler, es ist ein 2204X, ändere aber meine Aussage ansonsten nicht, denn der letzte Auszug ist krass ausgedrückt unbrauchbar, und sollte möglichst auch nicht ganz ausgezogen werden, ebenso wie die Mittelsäule, die ist eher nur eine Notlösung wenn man die Höhe unbedingt mal braucht.
Ich würde da eher zu Gitzo/Manfrotto/Novoflex greifen, und wenn Geld übrig ist auch zum RRS TFC-14.

Mundi 20.03.2017 16:57

Ich habe das Novoflex Triopod (3 Segmente). Das Gesamtkonzept ist sehr gut. Man kann die Wanderstöcke in die Basis einschrauben und hat so ein sehr leichtes Stativ. Leider sind die Verschlüsse der orginalen Karbonbeine des Stativs sehr hakelig und die Auszüge oft schwer zu verstellen und widerspiegeln keine gute Qualität. Eine Korrektur bei Novoflex hat nur wenig verändert. Die Alubeine sind super, aber eben schwerer.

MaTiHH 20.03.2017 22:59

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1901653)
Sorry, mein Fehler, es ist ein 2204X, ändere aber meine Aussage ansonsten nicht, denn der letzte Auszug ist krass ausgedrückt unbrauchbar, und sollte möglichst auch nicht ganz ausgezogen werden, ebenso wie die Mittelsäule, die ist eher nur eine Notlösung wenn man die Höhe unbedingt mal braucht.
Ich würde da eher zu Gitzo/Manfrotto/Novoflex greifen, und wenn Geld übrig ist auch zum RRS TFC-14.

Das kann ich bei meinem 2204x genauso bestätigen und würde ergänzen, dass im Zweifel die Mittelsäule die weniger schlechte Alternative für die Höhe ist.

carm 21.03.2017 09:26

Da du ja in den USA wohnst, würde ich mich mal nach Realy Right Stuff erkundigen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du einmal richtig in ein Stativ investieren sollst und dann bist du lange Jahre zufrieden.

In den USA sind die Preise für RRS etwas moderater als hier in Europa, billig sind sie aber nicht. Ich bin mit meinem mehr als zufrieden und würde es gegen kein Anderes tauschen.

Fg
Carlo

fbenzner 21.03.2017 13:16

Hallo Henry,
wenn du bei all deinen Fragen mal beim großen Fluss deine
Spezifikation eingibst erhältst du weit mehr Erfahrungsberichte
(Kundenrezensionen) als du hier in Hunderten von Antworten
jemals erhalte würdest.
Sorry liebe Forenten, dort erhalte ich Fundiertere Erfahrungsberichte
als hier von Euch.

XG1 21.03.2017 13:27

Zitat:

Zitat von fbenzner (Beitrag 1902350)
Sorry liebe Forenten, dort erhalte ich Fundiertere Erfahrungsberichte als hier von Euch.

Bist Du kein Forent? Wo ist Dein fundierter Erfahrungsbericht?

nex69 21.03.2017 13:48

Zitat:

Zitat von fbenzner (Beitrag 1902350)
Hallo Henry,
wenn du bei all deinen Fragen mal beim großen Fluss deine
Spezifikation eingibst erhältst du weit mehr Erfahrungsberichte
(Kundenrezensionen) als du hier in Hunderten von Antworten
jemals erhalte würdest.
Sorry liebe Forenten, dort erhalte ich Fundiertere Erfahrungsberichte
als hier von Euch.

Ich mache jetzt auch Copy paste wie du (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...9&postcount=13). Aber zur Info: Der TO in diesem Thread heisst nicht Henry :flop:.


Sicher... Aber teilweise von Leuten die das Zeug gesponsert gekriegt haben und gleich nach dem auspacken ein Loblied darauf singen .

In jedem Forum wird aktuell sehr häufig nach den Rollei Stativen gefragt. Das recht aggressive Marketing wirkt. Vielleicht ist es auch einfach virales Marketing von Seiten des Vertriebs.

Ditmar 21.03.2017 15:04

Zitat:

Zitat von fbenzner (Beitrag 1902350)
Sorry liebe Forenten, dort erhalte ich Fundiertere Erfahrungsberichte
als hier von Euch.

So so, fundierte Erfahrungsberichte im großen Fluß, dabei habe ich gerade dort schon viel Müll gelesen. Und sicher bin ich mir auch, das nicht alle Echt sind, man kann auch sagen "Gefälligkeitsgutachten".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.