SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussion um den Adventskalender 2017 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183226)

Dana 28.11.2017 17:41

Diskussion um den Adventskalender 2017
 
Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Diskussion hilfreich für Neulingsfragen sein könnte.

Daher ist der Thread jetzt doch schon offen. =)

Dana 30.11.2017 09:15

Na, scheint doch für alle klar. :D

Heute Nacht geht es los und der Adventskalender und die Diskussion sind für alle geöffnet! =)
Und bitte: es geht um die besten Bilder jedes einzelnen und nicht "die besten des Forums und der Welt". Es dürfen auch User mitmachen, die sich noch nicht so fortgeschritten fühlen. Die Besprechung der Bilder kann einen doch durchaus weiter bringen.

Ich bin schon aufgeregt und freue mich auf euch!

Tafelspitz 30.11.2017 09:35

Ich freue mich auch schon.
Wenn auch 2017 fotografisch für mich nicht soooo der Knaller war (weshalb ich später einsteigen werde), sind es doch auch und insbesondere die vielen tollen Fotos der anderen Teilnehmer sowie Danas ehrliche und konstruktive Kommentare zu den Bildern, die den Reiz des Ganzen ausmachen.
Deshalb schonmal vorauschickend ein grosses Danke, dass der Kalender auch dieses Jahr wieder stattfindet :umarm:

Africa_Twin 30.11.2017 10:59

Gelöscht-----------

haribee 30.11.2017 11:12

Ich freue mich auch schon darauf und schicke vorweg ein großes DANKESCHÖN an Dana, dass sie wieder diese große Arbeit auf sich nimmt.
Ich werde wieder teilnehmen, wenngleich kein einziges Foto mit einer Sony (oder Minolta) aufgenommen wurde, aber da ist man ja im SUF tolerant.

LG Harald

kiwi05 30.11.2017 11:59

Ich freue mich auch schon riesig.:D
Auch ich hatte gefühlt den Eindruck, daß ich dieses Jahr wenig Ausbeute hatte, aber beim Sichten war es doch nicht so schwer 24+ Bilder zu finden.....nur die Reihenfolge mit diesem ansteigenden persönlichen Ranking ist wie jedes Jahr eine besondere Herausforderung.

aidualk 30.11.2017 12:05

Das ist der Oberhammer was Dana da immer leistet! Einen riesen Respekt! :top: :top: :top:

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1960782)
....nur die Reihenfolge mit diesem ansteigenden persönlichen Ranking ist wie jedes Jahr eine besondere Herausforderung.

Das geht mir auch so. ;)

cat_on_leaf 30.11.2017 12:26

Wenn ich dieses Jahr fünf zusammen bekomme, die sich lohnen, dann bin ich froh.
Aber welches besser ist, kann und werde ich nicht entschieden. Bei mir gibt es irgendwie nur "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht".

Dana 30.11.2017 12:36

Nehmt das "persönliche Ranking" nicht zu ernst und zu schwer.

Ich könnte auch mehrere Bilder wild tauschen. Es ist doch vor allem ein Spaß und keine wissenschaftliche Arbeit. :D UND die Wahrnehmung ist so persönlich... Es kann gut sein, dass meine Auflistung bei euren Bildern eine völlig andere Reihenfolge hätte, ihr aber hinter einer anderen Reihenfolge steht.

Lasst euren Bauch da entscheiden. :D

Noch gute elf Stunden. =)

kiwi05 30.11.2017 13:31

Der Bauch entscheidet aber auch täglich anders:lol:.
Und ernst nehmen wir hier gar nichts, dafür ist es ein viel zu großer Spaß, den du uns hier bereitest, Dana:umarm:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.