SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Gämsen im Entlebuch (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185226)

Tobbser 18.03.2018 23:02

Gämsen im Entlebuch
 
Hoi zsamme,

heute hatte ich wieder einmal das Glück, eine Herde Gämse auf meinem Arbeitsweg zu sehen und die Ausrüstung dabei sowie Zeit zu haben. :top:

Der erneute Wintereinbruch treibt die Gämsen wieder in tiefere Lagen und damit in meine relativ unaufwendige Reichweite.

Die Verhältnisse waren natürlich suboptimal (Nebel, bzw. tiefe Wolkenfelder), dafür kam der Wind aus der richtigen Richtung und ich konnte mich trotz knallroter Skilehrerkleidung auf ca. 50m anschleichen (siehe Übersicht). Gedeckt von einer Bodenwelle und einem Strauch konnte ich einige Bilder machen, bis mich eine weiter oben Wache haltende Gämse überraschte und nach kurzem Betrachten in 20-30m Entfernung an mir vorbei in den Wald gallopierte. Die anderen Gämsen wanderten gemählicher Richtung Waldrand und ich entschied mich sie nicht weiter zu stören und verschwand wieder.

Übersicht, aufgenommen nach der Tour:

Bild in der Galerie

Skikleidung fällt im weißen Schnee auch auf 150m auf, aber es bleibt bei neugierigen Blicken:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aus dem "Versteck", alle haben sich beruhigt:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Auch die Fichte/Tanne scheint zu schmecken:

Bild in der Galerie

Ich bin entdeckt:

Bild in der Galerie

Ab im gestreckten Galopp:

Bild in der Galerie

So angenehm ein Einbeinstatv ist, hier blieb es im Steilhang hängen und am Zoomring konnte ich auch nicht mehr drehen. Ergebnis: scharfe Hufe!

Bild in der Galerie

Die anderen nehmen es gemütlicher und schauen zum Abschied noch einmal zurück:

Bild in der Galerie

Ich hoffe, ein paar der Bilder gefallen und wie immer nehme ich gerne Kritik, etc. auf.

nex69 18.03.2018 23:08

Na da hattest du aber ein schönes Schwein bzw. Gämse. Wo war denn das? Noch in Schüpfheim unten? Für Sörenberg hats etwas wenig Schnee :crazy:

Tobbser 18.03.2018 23:10

Ja genau, Haltestelle Klusstalden, kurz bevor das Postauto zum ersten Mal DÜDADO macht. :crazy:

nex69 18.03.2018 23:26

Ha! Kam mir doch irgendwie bekannt vor. Dort bin ich schon zu oft vorbeigefahren. Du hast da jedenfalls einige Gämsen schön getroffen :top:.

Norbert W 19.03.2018 08:42

Sind doch ein paar gute Fotos dabei und der Rest ist als Doku auch gut.
Und scharfe Hufe sind auch o.K., da kann man mal schön sehen wie die so ausschauen ;)

Tobbser 20.03.2018 01:10

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1984926)
Ha! .... Du hast da jedenfalls einige Gämsen schön getroffen :top:.


Zitat:

Zitat von Norbert W (Beitrag 1984954)
Sind doch ein paar gute Fotos dabei und der Rest ist als Doku auch gut.
Und scharfe Hufe sind auch o.K., da kann man mal schön sehen wie die so ausschauen ;)

Danke für die Rückmeldung und schön, dass euch ein paar Bilder gefallen.
Zu den Dokubildern:
Ich finde es immer spannend zu Lesen, wie man zu seinen Bildern gekommen ist, nicht nur die Exifs, sondern eben gerne auch Entfernung, Tarnung, Dauer, weitere Umstände eben. Dann lerne ich noch mehr und kann mir realistische Erwartungen anschaffen, z.B. Bartmeisen ohne ausdauernden Ansitz in wenigen Metern Entfernung und gute Planung wird nix :crazy:
Schön, dass sie jetzt in der Ausstellung sind.
Man muss ja nicht immer ( wie ich manchmal :oops: ) einen Roman schreiben, aber ein paar Details mehr zum erfolgreiche Wildlifeshooting schadet doch nie oder was meint ihr?

Norbert W 20.03.2018 07:57

Nein, nur Bilder mit Exif-Daten sind zwar gut, aber zusätzliche Informationen toppen das noch :top:

Schmalzmann 22.03.2018 16:37

Hallo Tobias
Also das Foto der Fotos ist für mich Bild 7&8.
Aber das letzte ist auch nicht schlecht. Bei mir fehlen immer die Hufe.;)

Mainecoon 24.03.2018 13:12

Hallo Tobias,

danke für's Teilen! Ich finde die Erzählungen drumherum auch immer sehr spannend. Und Nr. 7 ist wirklich zum Schmunzeln.

Es grüßt

Mainecoon


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.