SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Everglades (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84198)

Smilla 15.01.2010 02:44

Everglades
 
Der Kormoranflüsterer & Freunde. Bildbearbeitung ohne Maus und ohne RAW-Konverter. Nur so zum Zeigen und alle von heute. :)


-> Bild in der Galerie



-> Bild in der Galerie



-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


LG
Elke

Takami 15.01.2010 06:43

Auch wenns nur die Kiste ist: Bild 1 ist richtig gut, ein klasse "Fotograf und Modell in Action"-Bild und dazu auch noch fotografisch gelungen :top:

Harry

Dana 15.01.2010 08:15

Boah, sind die Kormorane zahm da!
Oder Frank ist wirklich ein Flüsterer... :shock:

Ach, ich beneide euch um die Zeit dort... Schade, dass das Auge des Kormorans da unten nicht ganz scharf ist, das ist nämlich ansonsten ein Spitzenbild. =)

Smilla 15.01.2010 12:37

Danke fürs Anschauen und Schreiben. Für das 400er war der Kormoran etwas sehr nahe und es wird auf Dauer doch etwas schwer, hätte vorher Hanteltraining machen sollen. :lol:
Mal mit dem Einbein probieren. Aber ich mag es sehr, es macht mMn coole Bilder. :)

LG
Elke

malsehn 15.01.2010 12:56

bild 5 kann ich gegrillt mit bbq-sauce sehr empfehlen ;) auf la isla morada im "green turtle inn" bereiten sie ihn hervorragend zu... *träum*

Shooty 15.01.2010 13:41

Cool :D

das dritte mag ich besonders!

Ellersiek 15.01.2010 16:17

Tolle Bilder - Bild 3 ist auch mein Favorit.

Wir waren 1991, leider im Sommer und viel zu kurz, in den Everglades - da ist die Zahl der Vögel doch sehr gering.

Was ist damals sehr erschrocken hatte war der extrem leichtfertige Umgang einiger Besucher mit den Aligatoren/Krokodilen: Fütterung mit Sandwiches, Wegscheuchen mit längeren Ästen. Und man steht daneben und hätte im Extremfall kaum eine Chance gehabt zu flüchten.

Sind Die Leute heute immer noch so verrückt?

Aber die Mangrovengegend ist fantastisch gewesen.

Gruß
Ralf

likeit 15.01.2010 17:43

super Elke,

hehe bei den ersten paar Fotos sind die Models sehr gut getroffen und auch Frank ist nett:P

aber sag mal was für eine Cam hat der Frank denn da in der Hand und welches 400er meinst Du das Silberne?

Ah und das Kroko schaut sehr erschreckend aus:top:
da hast Du Dich toll nah rangewagt:top:

LG Claudia

Elric 15.01.2010 18:46

Elke,

schöne Serie:D:top:.
Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 954194)

aber sag mal was für eine Cam hat der Frank denn da in der Hand

Ich würde auf die Olympus E-3 tippen...

frame 17.01.2010 03:53

Der/Die Kormoran und seine/ihre Kumpels waren wirklich unglaublich zutraulich diesmal - ich hätte ihn locker anfassen können. Das Problem entstand dann erst als ich ihn aufnehmen wollte - er war viel zu nahe für die Nahgrenze des Objektivs. Das nächste Mal muss ich wirklich ein Makro mitnehmen für die Kormorane.
Wenn man überlegt dass die in unseren Breiten meist schon abhauen wenn man auf 50m rankommt ...

Portraits haben wir Dutzendende, wird wieder ganz schon lange dauern alles zu sichten:


-> Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 954141)
Was ist damals sehr erschrocken hatte war der extrem leichtfertige Umgang einiger Besucher mit den Aligatoren/Krokodilen: Fütterung mit Sandwiches, Wegscheuchen mit längeren Ästen. Und man steht daneben und hätte im Extremfall kaum eine Chance gehabt zu flüchten.

Sind Die Leute heute immer noch so verrückt?

anscheinend nicht, ich habe jedenfalls noch nichts derartiges erlebt. Die Ranger passen aber in den Haupt-Touristengegenden auch sehr auf.

Im Sommer sieht man viel weniger Tiere, bei hohem Wasserstand verteilen sie sich viel mehr, díe Zugvögel sind nicht da. Ausserdem sind natürlich auch die Moskitos viel aktiver, was den Spass doch sehr beeinträchtigen kann. Wir waren mal im September (da ist noch Bullenhitze) da und ich bin vor lauter Verzweiflung weil nicht ein einziger Vogel zu sehen war bald 2 km ohne Wasser den Weg hochgehetzt weil ich wenigstens ein Bild haben wollte ..

Vielleicht kriegen wir ja doch irgendwann ein Forumstreffen der Wildlifefans in Florida hin ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.