SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Nikon hat sich ordentlich was vorgenommen. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180351)

hpike 10.07.2017 16:59

Ja denke schon dass das Marketing BlaBla ist. Aber dafür lehnt der sich ganz schön weit aus dem Fenster. Etwas abgewandelt, an ihren Worten werden wir sie messen. ;)

eac 10.07.2017 17:11

Ist doch so üblich - wenn man nichts hat, versucht man den Eindruck zu erwecken, zu einem nicht näher benannten Zeitpunkt könne etwas kommen, was besser ist als das, was die Konkurrenz jetzt schon hat. Ziel ist, wechselwillige Käufer in ihrer Entscheidung zu verunsichern, um nicht noch weiter Marktanteile zu verlieren. Klassische FUD-Strategie.

Immerhin neu ist, dass Nikon offiziell bestätigt, an einem neuen professionellen spiegellosen System zu arbeiten. Immerhin das haben sie damit Canon voraus.

guenter_w 10.07.2017 17:17

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1929594)
Immerhin das haben sie damit Canon voraus.

Nicht so ganz - Canon meint, so was schon zu haben...

mrrondi 10.07.2017 17:22

Was wollen Sie den bringen ohne sich selber weh zu tun ?
Sie verlieren ja mehr und mehr auf dem APS-C , sowie dem VF Markt.

Wo wollen Sie die Kamera positionieren ohne sich ins eigene Fleisch zu schneiden ?

Gut ein 810E Nachfolger ist fällig ... da ist der Marktanteil sehr gering.
Ein High End APS-C Model ? Was mache Sie dann mit ihrem D500 Zugpferd ?

Irgendwie tut mir Nikon schon Leid das Sie den grossen Systemkamera Zug verschlafen haben.

Und das eine ist die Kamera - die will bedient werden mit Optiken.

Glaub ein LEICA SL Gegner wäre was. Die haben auch nur 3 native Optiken. Da kann man dagegen halten.

binbald 10.07.2017 17:22

Selbst wenn sie nicht so gut wie die A9 werden, kann ich mir vorstellen, dass sich das besser verkauft als die A9, weil die Abdeckung und die Leistungen im Service besser ist als bei Sony.

mrrondi 10.07.2017 17:23

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 1929598)
Selbst wenn sie nicht so gut wie die A9 werden, kann ich mir vorstellen, dass sich das besser verkauft als die A9, weil die Abdeckung und die Leistungen im Service besser ist als bei Sony.

Ah ja - und mit welchen Optiken ?

guenter_w 10.07.2017 17:38

Logischerweise wären die Kaufwilligen am ehesten bei den Bestandskunden zu finden - und das tut natürlich weh. Wenn man von Canon oder Sony Kunden zu Nikon spiegellos ziehen möchte, muss etwas unvorstellbar Vorteilhaftes kommen. Aus dem Stand mit kompletter Objektivabdeckung beispielsweise.

Bis das erste wirklich wettbewerbsfähige Modell von Nikon oder auch von Canon kommt, ist Sony schon mit der nächsten oder sogar übernächsten Generation der A 9 marktpräsent - und dann selbstverständlich auch mit mehr Objektiven.

Man darf nicht vergessen, der Kuchen wird nicht größer - er wird nur anders verteilt.

nex69 10.07.2017 17:41

Nikon hat sich ordentlich was vorgenommen.
 
Nikon muss einen Adapter bringen mit dem sich sämtliche aktuellen Gläser ohne Nachteile an der Spiegellosen betreiben lassen. Aus dem Stand weg 20 native Objektive zu bringen, schafft Nikon sicher nicht.

Bis Nikon überhaupt etwas bringt ist das Sony E-Mount Objektivsortiment komplett. Soviel fehlt da nicht mehr.

guenter_w 10.07.2017 17:44

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1929605)
Nikon muss einen Adapter bringen mit dem sich sämtliche aktuellen Gläser ohne Nachteile an der Spiegellosen betreiben lassen. Aus dem Stand weg 20 native Objektive zu bringen, schafft Nikon sicher nicht.

Dummerweise geht das - mit Einschränkungen - bei Sony E-Mount heute schon...

nex69 10.07.2017 17:45

Ja eben MIT Einschränkungen. Ist mir bekannt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.