SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Kuhreiher und Bienenfresser (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186216)

kilosierra 18.05.2018 14:16

Kuhreiher und Bienenfresser
 
Am Mittwoch bei der Bienenfresserkolonie konnte ich zum ersten Mal Kuhreiher beobachten.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

arme Eidechsen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

wird fortgesetzt

kilosierra 18.05.2018 14:22

Hier noch ein paar Bilder der Bienenfresser:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die beiden Baumläufer kamen mir auch immer wieder vor die Linse


Bild in der Galerie

Viel Spass beim Ansehen

LG Kerstin

kiwi05 18.05.2018 15:59

Schön, was dir so vor die Linse kommt:top:
Dann hoffe ich mal, daß diese "Reviere" von deinem Wohnort erreichbar sind, und das Wetter passt. Bienenfresser fehlen mir auf jeden Fall noch....
Wir freuen uns auf unser Treffen.

kilosierra 26.05.2018 13:42

Die Ausbeute meiner Beobachtungen der letzten Woche kann sich zwar nicht mit den Bildern messen, die aus einem Beobachtungsstand mit 10m Abstand gemacht werden, ich möchte sie trotzdem zeigen.
Ich fotografiere von der Strasse aus, entweder im Auto oder, beim letzten Besuch, hinter dem Auto im Schatten der Kofferraumtür sitzend.
Der Schwarm hat seine Nester in kleinen Vertiefungen einer Wiese und die Tiere ruhen sich auf umstehenden Bäumen, Eichen, Pappeln und Robinien , oder auf dem Weidezaun aus.
Die Kuhreiher habe ich bei den letzten vier Besuchen nicht wieder gesehen. Der Bauer kennt sie aber, ihre Anwesenheit war kein Einzelfall.

Hier eine kleine Auswahl.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

lg Kerstin

kiwi05 26.05.2018 14:38

Schöne Naturerlebnisse dokumentierst du in, für die Voraussetzungen hervorragenden Bildern.:top:
Sogar mit Beute, auch wenn mir jede Libelle leid tut. Aber das sind ja auch Jäger der Lüfte und als Libellenlarve sind es auch nur Fressmaschinen.

kilosierra 26.05.2018 20:32

Hallo Peter

Zu den Bienenfressern werden wir zusammen fahren.
Ich mag die total gerne ansehen und anhören und bin zur Zeit mehrmals in der Woche dort. Entweder nach der Schule oder in der Mittagspause.

Die Beute ist übrigens ein Geschenk an die Braut. Er musste aber recht lange warten, bis sie endlich kam. Er sass da oben und zeigte seine Libelle in alle Richtungen und rief.
Libellen mag ich auch sehr gerne. In der Gegend gibt es auch Feuerlibellen und auch Smaragdeidechsen.

LG Kerstin

kilosierra 13.06.2018 21:14

Ein paar Bilder von heute.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Schluss für heute, ich muss ins Bett, morgen muss ich früh raus.

LG Kerstin

sir-charles 14.06.2018 21:24

Hallo kilosierra,

in dieser Bilderflut verschleuderst Du Deine Perlen.
Du hast Perlen gefunden.
Nur verschwinden diese unter der Masse an Bildern.

Die erste Perle ist die Objektauswahl.
Denn ich habe keines der 3 hier gezeigten Tierarten in meinem Teil Europas überhaupt zu Gesicht bekommen. Daher wären Sie alle für mich interessant. Ich bin unumwunden neidisch.

Die zwote Perle ist die Schärfe.
Es gibt tolle Beispiele. Es gibt aber auch Beispiele, wo der AF am Grashalm davor hängen blieb.

Die dritte Perle ist der Hintergrund.
Manchmal kann auch die verwendete lange Brennweite nicht den Hintergrund beruhigen. Der Himmel als Hintergrund ist zwar ruhig, aber unattraktiv.

Die vierte Perle ist Bewegung.
Ob scharf oder unscharf, hier kann man seinen Stil finden.

Die nächste Perle wäre die Interaktion mit anderen Tieren.
Du scheinst ein Händchen dafür zu haben.
Ob Kuh, Star oder anderer Bienenfresser, es geht unter in der Fülle von 39 gezeigten Bildern.
Wobei die Interaktion mit anderen Tieren schon die „magischen Momente“ bei der Tierfotografie ausmacht.

Du hast fast alles hervorragend gemacht. Nur die Bildauswahl oder Präsentation bedarf noch der Justierung.

In Anbetracht meiner Kritikpunkte würden für mich 2-3 Bilder zeigenswert sein.
Die sind aber auch richtig gut.
Zumindest ich wäre auf die Bilder unheimlich stolz.

Gut gemacht
Frank

wus 14.06.2018 23:54

Dir sind da einige richtig gute Tierportraits gelungen, und einige nette Schnappschüsse - danke für's Zeigen, auch wenn ich da richtig neidisch werde.

Frank hat grundsätzlich Recht, alle hättest Du nicht unbedingt zeigen müssen, nach meinem Dafürhalten allerdings doch deutlich mehr als nur 2 oder 3.

Vera aus K. 15.06.2018 01:30

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1997428)
Die Ausbeute meiner Beobachtungen der letzten Woche kann sich zwar nicht mit den Bildern messen, die aus einem Beobachtungsstand mit 10m Abstand gemacht werden, ich möchte sie trotzdem zeigen.

Ich bitte dich! Das sind doch großartige Bilder!

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2001049)

Dies sind meine Favoriten! :top:

Besonders begeistert mich, dass du so viele Bilder der Bienenfresser mit Action und in Interaktion miteinander hast.

Dort würde ich auch gerne nach der Arbeit anhalten! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.