SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Jahrestreffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Jahrestreffen 05.05.2016 bis 08.05.2016 in München (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=159452)

WB-Joe 14.05.2015 22:24

Jahrestreffen 05.05.2016 bis 08.05.2016 in München
 
Hallo liebe Forengemeinde,

unser Jahrestreffen 2016 wird, wie die Teilnehmer von Jahrestreffen in Hamburg bereits wissen, vom 05.05.2016 bis 08.05.2016 in München (Bairisch: Minga) stattfinden.


Weitere Informationen und alles was dazugehört, folgen zu gegebener Zeit.

dude700 11.06.2015 09:35

:top:
luja sog I, LUJA!!

https://www.youtube.com/watch?v=kjuK4_T-JXI

;)
Das freut mich sehr für die Münchner! Sehr schön- werd ich mir groß eintragen im Kalender...

XG1 02.10.2015 17:21

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1704993)
Hallo liebe Forengemeinde,

unser Jahrestreffen 2016 wird, wie die Teilnehmer von Jahrestreffen in Hamburg bereits wissen, vom 05.05.2015 bis 08.05.2015 in München (Bairisch: Minga) stattfinden.


Weitere Informationen und alles was dazugehört, folgen zu gegebener Zeit.

;)

DonFredo 02.10.2015 17:36

Tja, wenn man es fast genau ein Jahr vorher schreibt, dann kann da schon mal passieren.... :crazy:


Termin in Beitrag #1 korrigiert.

digitalminds 28.12.2015 21:00

Klingt interessant! Irgendwas in Wien / Österreich geplant?

DonFredo 28.12.2015 23:18

Da waren wir schon.... ;)

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=124043

McOtti 26.01.2016 22:32

Hallo

.... gibt es den schon etwas mehr Infos zum Jahrestreffen?

Gruß Uwe

BeHo 26.01.2016 22:36

Ist doch noch über ein Vierteljahr bis dahin.

Und langweilig wird es in München garantiert nicht. :)

BeHo 12.02.2016 00:02

An die Zugfahrer: Man kann mittlerweile buchen und es gibt noch teils interessante Sparpreisangebote.

BeHo 27.04.2016 23:44

Frage an diejenigen, die mehrere Semester MVV-Tarif studiert haben: Da ich von Mittwoch bis Montag in München sein werde, möchte ich mir die IsarCard für sieben Tage zulegen. Komme ich mit 6 Ringen an alle Orte des Programms?

Und ich dachte bisher, VRN und RMV wären kompliziert. :roll:

eac 28.04.2016 07:43

Eigentlich reicht für alles bis auf die Flugwerft am Sonntag der MVV Innenraum, also die inneren vier Ringe auf dem IsarCard Plan. Oberschleißheim liegt genau auf der Grenze von Ring 6 und 7, also braucht man nur Ring 6 zu bezahlen.

Für Leute, die per Tageskarte fahren wollen, ist das am Sonntag MünchenXXL (gibt's auch als Gruppenkarte) - nicht Gesamtnetz (es sei denn, ihr wollt hinterher zum Flughafen).

Allerdings ist die Flugwerft auch ganz gut per Auto erreichbar, so dass es vielleicht günstiger ist, Fahrgemeinschaften zu bilden. Ich denke, es werden sicher einige per Auto dorthin fahren.

BeHo 28.04.2016 17:23

Danke für die Info.

DonFredo 29.04.2016 08:33

Moin,

die Wetteraussichten sind ja ganz passabel... ;)


Offensichtlich kommt der Sommer, wenn wir unser Treffen haben.... :top:

BeHo 29.04.2016 08:34

Ich verfolge die Vorhersage schon seit ein paar Tagen. Die Aussichten werden besser. Hoffentlich hält der Trend an. :top:

Traumtraegerin 29.04.2016 18:03

Das wäre wirklich schön ... ich ertrage das Aprilwetter nicht mehr lange...

Porty 29.04.2016 23:06

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1815552)
Das wäre wirklich schön ... ich ertrage das Aprilwetter nicht mehr lange...

ich wäre schon zufrieden, wenn es nicht wieder schneit......:roll:

Bis nächste Woche
Michael

Traumtraegerin 04.05.2016 10:00

Nun will ich gut vorbereitet zum Treffen fahren, mich vorab informieren und finde hier http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La....html?letter=B nichts über Bayern. :crazy: :D

peter2tria 04.05.2016 10:31

Bayern ist komplett 'undercover' unterwegs .... klar, dass da nix steht :cool:
Bei der Einreise immer freundlich ... dann geht nix schief

Zwergfrucht 04.05.2016 11:40

Da hast du dir aber Mühe gegeben, Respekt,
klar das mir dazu jede Menge eingefallen wäre,
Danke Peter. :top::mrgreen:

wolfram

WB-Joe 04.05.2016 12:13

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1817194)
Nun will ich gut vorbereitet zum Treffen fahren, mich vorab informieren und finde hier http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La....html?letter=B nichts über Bayern. :crazy: :D

Als kleine Entschädigung gibts prima Wetter.....;)

Traumtraegerin 04.05.2016 16:18

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1817235)
Als kleine Entschädigung gibts prima Wetter.....;)

Das ist gut! :top: Hoffentlich bleibt das so. Mein kleiner Koffer ist eh schon voll. Wenn ich dann auch noch die Sonne einpacken muss, geht nix mehr. Außerdem würden sich meine Jungs beschweren, wenn ich das schöne Wetter aus Hamburg mitnehmen würde. ;)

eac 07.05.2016 21:36

Weil vorhin die Frage aufkam: Es gibt die Möglichkeit, ein vorhandenes MVV-Ticket aufzustocken. Wer ein Innenraum-Ticket hat, kann damit mit der S1 bis Feldmoching fahren. Zur Flugwerft müßte dann meiner Meinung nach sogar ein Kurzstreckenticket ausreichen, weil es nur eine Station weiter ist und Feldmoching, da es auf der Zonengrenze liegt, zum Innenraum und dem ersten Ring gehört.

Hier sind die genauen Informationen zu Anschlussfahrten:

http://www.mvv-muenchen.de/de/ticket...ten/index.html

und zur Kurzstrecke:

http://www.mvv-muenchen.de/de/ticket...cke/index.html

Und hier noch die Info zur Anfahrt zur Flugwerft:

http://www.deutsches-museum.de/flugw...ation/anfahrt/

devil_206 08.05.2016 09:22

Bildergalerie fürs Jahrestreffen
 
Hallo Mods!

Wird es für das Jahrestreffen 2016 in München eine Bildergalerie geben? :roll:

fhaferkamp 08.05.2016 12:29

Zitat:

Zitat von devil_206 (Beitrag 1818200)
Hallo Mods!

Wird es für das Jahrestreffen 2016 in München eine Bildergalerie geben? :roll:

Sicher doch: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...hp?cat_id=1535

devil_206 08.05.2016 13:50

Danke! :top:

steve.hatton 08.05.2016 13:57

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1817315)
Das ist gut! :top: Hoffentlich bleibt das so. Mein kleiner Koffer ist eh schon voll. Wenn ich dann auch noch die Sonne einpacken muss, geht nix mehr. Außerdem würden sich meine Jungs beschweren, wenn ich das schöne Wetter aus Hamburg mitnehmen würde. ;)


vergiss die Schlange nicht !

Ich hab DIr eine in die Galeire gelegt:cool:

devil_206 08.05.2016 14:12

Ein paar Bilder vom Jahrestreffen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

prodo 08.05.2016 18:59

So, ich bin jetzt nach 10,5 Stunden Rückfahrt endlich zu Hause angekommen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Organisatoren und Guides des User-Treffens für ihre Arbeit und ihr Engagement bedanken. :top: :top: :top:

Ich habe nette Leute neu kennengelernt und wiedergesehen. Ein paar wenige werde ich sicherlich zwischendurch wiedersehen und hoffe die anderen im nächsten Jahr in Wien zu treffen.

Kurt Weinmeister 08.05.2016 19:40

Bei mir waren es nur etwas über sechs Stunden bei einem Durchschnittsverbrauch von 4.9 Litern (bei 3L Hubraum :cool:).

München hat meine Platte mit gut 2100 Fotos mehr bereichert und dafür möchte ich mich bei den Organisatoren recht herzlich bedanken!
Sie haben schöne Motive in die Landschaft gebaut, die Sonne engagiert und auch sonst für gute Laune gesorgt.

Allen eine sichere und gute Heimfahrt!

Ditmar 09.05.2016 10:12

Bin seit Gestern 16:00 Uhr völlig fix und fertig wieder in der heimischen Wohnung geladet. Es war ein schöner Ausflug nach München, den man sicher auch mal wiederholen könnte.
Den Machern rund um das Treffen möchte ich meinen Dank für die Arbeit aussprechen, habt Ihr sauber hinbekommen.

Und was Euer Stammtischlokal angeht, darum kann ich Euch nur beneiden, Essen Rustikal aber sehr gut gemacht, davon können wir in der Hauptstadt nur träumen, zumindest in unserem Treffpunkt dem "Neumanns". :(

Traumtraegerin 09.05.2016 10:41

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1818306)
vergiss die Schlange nicht !

Ich hab DIr eine in die Galeire gelegt:cool:


Danke :) Leider sind wir schon am Bahnhof und müssen gleich nach Hause fahren. :( Es war schön trotz des schmerzlichen Verlustes :)

Edit: Ein Blick auf die Wetterkarte zeigt: Wir haben immerhin die Sonne wieder mitgenommen. ;)

Gummikatze 09.05.2016 15:58

Hallo,
Danke, danke, danke! Vor allem an Martin und seine liebe Familie, an Reinhard, Stefan, Klaus, Wolfram und Manfred und alle die sonst noch dabei waren. Es war wieder sehr schön mit Euch und München ist definitiv mehr als eine Reise wert :top: Um euer Stammtischlokal beneiden wir Euch auch. Mit so einem Lokal, gäbe es sicher auch in Hannover einen gemütlichen Stammtisch.
Wir sind erschöpft, aber heile gegen 0:20 Uhr zu hause aufgeschlagen. Ein bisschen Sonne haben die Hamburger aus Ihrem Gepäck nach Hannover entlassen. Wir hocken erst mal im Garten und die Bilder müssen warten.
Viele Grüße
Gisela

brandyhh 09.05.2016 19:21

Nach einer problemlosen Bahnfahrt bin ich wieder auf dem heimischen Sofa gelandet.

Ganz herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des diesjährigen Usertreffens beigetragen haben, insbesondere natürlich an das Münchener Orgateam. :top:

Und ein Extra-Dank an Reinhard für seine überaus lehrreiche Stadtführung,
an Martin für die fast geglückte Fischbrötchen-Überraschung ;),
an Alfons fürs Rumkutschieren,
an Stefan, Ullrich und Sabine für ein "geistreiches" Shooting :lol: und
nochmal an Sabine ..."never change a travelling team" :umarm:.


Gruß Heike

peter2tria 09.05.2016 21:24

Mein erstes Jahrestreffen hat mir viel Spaß gemacht. Lauter nette Leute - super :top:

Ein paar Bilder von der ersten Abendsession; BMW Museum und Welt:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

---------- Post added 09.05.2016 at 22:38 ----------

... und noch ein paar Bilder von dem Samstag-Abend Rundgang:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Traumtraegerin 10.05.2016 09:40

Ich schließe mich hier einfach mal an. Auch ich bin gestern Abend um 19.30 Uhr wohlbehalten nach einer entspannten Rückreise in der Heimat angekommen. Junior hat mir verziehen, dass seine Schlange in der Ferne verloren gegangen ist, mich sogar vom Bahnhof abgeholt und mit einem riesigen Blumenstrauß sowie einer vom Chaos befreiten Wohnung überrascht.

Vielen Dank an die Gastgeber in München und alle an den Vorbereitungen beteiligten Personen. Es war ein tolles Wochenende mit vielen Eindrücken, netten Begegnungen, interessanten Motiven und leckerem Essen. Selbst der Matjes war genießbar. Mit Knolle wäre er nahezu perfekt gewesen. Auch ich beneide euch um euer Stammtisch-Lokal und betone nochmals, dass dafür kein Weg zu weit ist. Wobei ich immer noch nicht verstehe, wie eine halbe Stunde Weg mit Öffis fast durch die gesamte Stadt ein langer Weg sein soll. ;)


Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 1818671)
nochmal an Sabine ..."never change a travelling team" :umarm:.

:umarm::kiss: danke... Es war wieder einmal echt sehr entspannt. Danke für deine Vorarbeiten wie Buchungen usw., deine Geduld und viele lustige Momente.

MacSource 10.05.2016 21:44

So, geschafft...
Montag noch Bonusprogramm: Nach einiger Überzeugungsarbeit, daß wir trotz “Profi-Equipment“ nur Hobbyisten sind, haben Daniel, Bernd und ich die 306 Stufen von St. Peter bezwungen. Gefühlt waren das deutlich mehr... :eek:

Danach hatten wir uns dann die Kaltgetränke im “Seehaus“ wirklich verdient... :beer: :D
Montag um 20:30 dann wieder zu Hause...

Vielen Dank an das Orga-Team! Es waren tolle Tage in einer interessanten Stadt. Vor allem aber war es wieder mal schön, viele “alte“ Bekannte und einige neue Gesichter hinter den Nicks zu treffen!

Gruß aus HH,

Christian

BeHo 10.05.2016 22:01

Christians Beitrag kann ich zu fast 100 Prozent übernehmen. Man ersetze Bernd durch Christian sowie HH durch Woinem und es passt - dank zuverlässiger Verspätung der DB - inklusive Ankunftszeit perfekt. :lol:

Danke nochmals an die Organisatoren! :top:

Es hat Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf Wien. :D

Pro Liter konsumierten Bieres habe ich übrigens 25 Bilder (375 insgesamt) mit nach Hause genommen.

Die Fleisch-Bier-Diät hat funktioniert. Nach sechs Tagen kein Gramm mehr auf der Waage. :? :)

Die Mehlspeisen hatte ich aber auch konsequent weggelassen. Ob das in Wien auch klappen wird? :oops:

wus 10.05.2016 22:02

Bei mir hat's naturgemäß nicht so lange gedauert bis ich zu Hause war, nach einer halben Stunde S-Bahn-Fahrt war ich daheim.

Dafür brauchte ich jetzt um so länger um wenigstens ein paar Fotos auszuarbeiten. Aber hier sind sie jetzt:

Erst mal das Überblicksfoto vom Gelände, mit 4-Zylinder und Olympiaturm im letzten Tageslicht. Das war noch relativ easy.


Bild in der Galerie

Dann haben wir ja den 4-Zylinder fotografiert, wobei in den normal belichtenen Fotos das BMW-Emblem total überstrahlte, so dass vom blau nichts mehr zu sehen war. Daher habe ich hier 2 stark unterschiedliche Belichtungen fusioniert. Danach sah das Bild aber immer noch nicht so aus wie ich es in Erinnerung habe. Zum Glück lag es aber dann als 16-bit-Tiff vor, so dass ich gut Spielraum hatte da noch an etlichen Schrauben zu drehen.


Bild in der Galerie

Ich finde so kann es sich sehen lassen - wie gefällt es euch?

Dann gingen wir rüber zur BMW-Welt. Die E-Tankstelle vor dem blau beleuchteten Doppelkonus hat's mir angetan. Auch dieses Motiv ließ sich nicht mit einer einzigen Belichtung adäquat abbilden. Also wieder Belichtungsreihe und Fusion...


Bild in der Galerie

Innen dann der i8 e-Sportwagen. Leider stand er nicht genau in der Mitte des blauen Leuchtrings, und das Leuchtenband oberhalb war auch leicht außermittig... ich finde es ist trotzdem ein cooles Foto geworden, oder?


Bild in der Galerie

steve.hatton 10.05.2016 23:12

BMW-4-Zylinder und i8 sind doch toll geworden, meine Versionen sind weniger vorzeigbar....

Beim 4-Zylinder waren wir einfach schon zu spät dran...blue hour ist halt kein ganzer Abend.

Dennoch ein paar Eindrücke vom Tag:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

BeHo 13.05.2016 13:44

Der Olympiapark liegt schön im Grünen. :mrgreen:


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.