SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ist E-Bike noch Fahrrad? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177617)

Tedda4 06.03.2017 13:02

Ist E-Bike noch Fahrrad?
 
Ich habe neulich mal ein E-Bike Probe gefahren. Doch ich muss sagen, dass es mit dem Motor keine Anstrengung mehr ist. Selbst Berg auf zufahren, ist wie ab zu fahren. Ist das wirklich eine sinnvolle Erfindung... Denn die Preise sind ja teilweise der absolute Wahnsinn.



Edit by DonFredo: Link entfernt, weil nur pauschale Verlinkung, ohne konkreten Bezug.

nex69 06.03.2017 13:04

Spammer

ayreon 06.03.2017 16:30

Ja, zwei Räder mit Luftreifen, Lenker, zwei Pedale, ne Kette usw.

Jeder wie er es für sich selbst mag und eben unter Berücksichtigung des persönlichen Budgets

NetrunnerAT 06.03.2017 16:36

Fachliche Auskunft ... StVO -> RIS für Österreich!

Tafelspitz 08.03.2017 09:11

Mir hat zumindest nach einem halben Tag E-Biken in San Francisco der Hintern genau so weh getan, wie wenn ich mit 'nem 'normalen' Fahrrad unterwegs gewesen wäre :mrgreen:

Dat Ei 08.03.2017 09:13

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1899263)
Mir hat zumindest nach einem halben Tag E-Biken in San Francisco der Hintern genau so weh getan, wie wenn ich mit 'nem 'normalen' Fahrrad unterwegs gewesen wäre :mrgreen:

Gab's keinen Schönheitschirurgen in der Nähe, der Dir in der Mittagspause on-the-go Silicon-Implantate in den Hintern operieren konnte? :crazy:


Dat Ei

kiwi05 08.03.2017 09:44

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1899263)
Mir hat zumindest nach einem halben Tag E-Biken in San Francisco der Hintern genau so weh getan, wie wenn ich mit 'nem 'normalen' Fahrrad unterwegs gewesen wäre :mrgreen:

Eher mehr.
Zur Erklärung: Wenn man ordentlich in die Pedale tritt entlastet man mit jedem Tritt den Po etwas, weil man ihn anhebt. Deshalb halten es Radsportler, die ordentlich "Druck auf dem Pedal" haben, auch ganz gut auf den schmalen Rennsätteln aus, die auf andere wie Folterinstrumente wirken.

MEPE 08.03.2017 10:02

Mein Kollege kommt manchmal mit dem E-Bike zur Arbeit, hat ca. 30km für eine Strecke. Er sagt, dass ein Akku geradeso für Hin und Zurück ausreicht und der Akku beim Fahren nicht geladen wird. Gibt es eigentlich auch Modelle, wo ich je nachdem, wie stark ich selbst trete, den Akku laden und so die Reichweite erhöhen kann?

kiwi05 08.03.2017 10:04

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du selbst kräftig in die Pedale trittst nutzt du doch viel weniger den Akku. Du lädst ihn damit zwar nicht, entlädst ihn aber viel weniger schnell bis gar nicht.

MEPE 08.03.2017 10:19

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1899275)
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du selbst kräftig in die Pedale trittst nutzt du doch viel weniger den Akku. Du lädst ihn damit zwar nicht, entlädst ihn aber viel weniger schnell bis gar nicht.

Das ist klar. Es hätte ja sein können, dass ich z.B. beim Bergabfahren den Akku wieder etwas aufladen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.