SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Es lebe der Sport!- Er ist gesund und macht uns hart..... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188164)

Porty 30.09.2018 21:40

Es lebe der Sport!- Er ist gesund und macht uns hart.....
 
Ich hatte das Vergnügen letztes Wochenende ein Rugby- Spiel zu besuchen
Nördlingen gegen München 3

Verbandsliga Bayern, also ziemlich weit unten........


Was die Jungs nicht davon abhielt, kräftig zuzulangen... :roll::lol:
Seht selbst:



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie




Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie




Bild in der Galerie




Bild in der Galerie




Bild in der Galerie


Zeitweise ähnelte es mehr Freistil- Catchen als einen Manschafts- Ballsport. :lol:




Bild in der Galerie




Bild in der Galerie

Da der Schiri (grünes T- Shirt, übrigens ein echter Brite) gelassen zuschaut, scheint das alles regelkonform zu sein.



Bild in der Galerie

Aber es gab auch richtige Sprinteinlagen:



Bild in der Galerie



Alles in Allem hatten alle an dem Nachmittag ihren Spaß, Zuschauer wie Spieler und beim anschließenden gemeinsamen Bier waren auch die Spieler wieder Freunde.....

Kurt Weinmeister 30.09.2018 21:44

Da soll noch einer sagen, mit SONY geht kein Sport!
Eine sehr schöne Serie. Ich mag die Gesichter :top:

jhagman 30.09.2018 21:49

Klasse. So mancher Gesichtausdruck spricht Bände *gg*

Bei #3 laufen die Liebesbezeugungen ins leere? Oder werden von der kalten Schulter abgewehrt???

Hans1611 30.09.2018 21:53

Tolle Bilder! Macht Spaß, die anzuschauen. Da ist Dynamik drin. Klasse.

Tobbser 30.09.2018 23:04

Hallo Michael,

jetzt bin ich aber fröhlich überrascht: Rugby hier im SonyUserforum! :top:

Erst einmal schöne Serie. Tolle Schärfe und Szenen.

Die Szene in Bild 5 ist wunderbar eingefangen.

Gab es nach Bild 9 eine Unterbrechung?

Super die "Action" in Bild 13 eingefroren.

Bild 18 spricht für den tollen Autofokus der A9.

Meine Fragen und Anmerkungen:

Gab es keine Gassen? (Spielsituation bei der sich Teile beider Mannschaften senkrecht zur Seitenauslinie gegenüberstehen [eine Gasse bilden], um den Ball wieder ins Spiel zu bringen, nachdem er ins Seitenaus gegangen ist. :D)

Kein Bild von einem Versuch, Straftritt, etc.?

Wieso hast du ISO 630 gewählt? Hattest du das SEL100400 dabei und standest hinter den Goalposts bzw. der Malfeldauslinie?

Zurzeit bin ich auch mehr neben als auf dem Feld aktiv... aber ich kann nur schwer zugucken, entweder mitspielen oder fotografieren, aber nur schauen, das fällt mir schwer. Wie kommst du zu dem tollen Sport?

dey 01.10.2018 08:11

:top:, besonders > 9, 13 und 15

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2023485)
Da soll noch einer sagen, mit SONY geht kein Sport!

Come on: a9. Erst mit einer a-mount wäre das erwähnenswert.
Zitat:

Eine sehr schöne Serie. Ich mag die Gesichter :top:
:mrgreen:
Besonders die Meteors tun sich hier hervor.

Dornwald46 01.10.2018 09:56

schöne Serie! :top::top::top:

miso 01.10.2018 13:29

Super Serie und echter Spoart, der hoart macht:D
Nicht wie die Fußballer, die schon zu weinen anfangen, wenn sie im Training auf den Rindenmulch fallen.
Eine Steigerung gibt es noch in Irland bei Gälic Football. Und für die ganz Harten gibt es noch Hurling:top:

peter2tria 01.10.2018 13:43

Sehr gut eingefangen :top:
Die Bilder haben was.

Porty 01.10.2018 18:51

erst mal an Alle- vielen Dank für das Lob, es freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen.


@ Tobbser: Erst mal vorn weg, ich hab von Rugby nicht wirklich Ahnung, war mein erstes Spiel in live. Aber ich hatte mal einen Flyer von Visit Wales mit einem absolut genialen Rugby - Foto drin. Seit dem bin ich angefixt und jetzt bot sich die Gelegenheit sogar ohne viel Fahrerei.
Zu deinen Fragen:
Ich hatte Zugang zu allen Seiten des Spielfeldes, allerdings stand die Sonne niedrig, so dass je eine Breitseite und Schmalseite nicht gut zu gebrauchen waren. Das 100/400 war eigentlich schon zu kurz, da die interessanten Szenen wie immer auf der anderen Seite des Spielfeldes stattfanden. Dementsprechend sind einige Fotos doch recht kräftig gecropt.
ISO 640 um die Belichtungszeit sicher unter einer Tausendstel zu halten, mehr war nicht nötig, da die meiste Zeit die Sonne schien und nur einige Schleierwolken am Himmel waren. Mit der A9 kann man schmerzfrei mind. auf ISO 4000 gehen, in der Halle nutze ich in der Regel, je nach Licht ISO 6400 bis 12800.

Nach der Szene von Bild 9 gab es keine Unterbrechung. Gassen nach Seitenaus hab ich keine gesehen, dafür gab es Einwurf, wo von jeder Mannschaft jeweils ein Spieler auf den Schultern eines anderen Stand, hab ich aber leider keine Fotos von.
Torschüsse hab ich nur jeweils nach einen Touch Down , hab ich auch ein paar Fotos von, sind aber recht unspektakulär.


Werde auf jeden Fall mal wieder vorbei schauen und träumen tue ich von einem Spiel in Wales oder Schottland. :):top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.