SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bank (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183350)

raul 05.12.2017 16:23

Bank
 
Ich habs gemacht, bearbeitet und schau es mir gerne an, weiss aber nicht wieso. Kann mich jemand erhellen, oder gehts nur mir so?


Bild in der Galerie

Gruß,
raul

MaTiHH 05.12.2017 18:29

Escher - es ist optisch faszinierend, weil das Auge immer, wenn es glaubt, sich zurechtzufinden, sich nicht mehr zurechtfindet.

Ich mag es auch ansehen...

cf1024 05.12.2017 18:39

Sieht mehr nach Bankraub aus... denn ich sehe keine.
Ich sehe eine Treppe die du schön aufgenommen und gestaltet hast. Schön wäre, wenn eine Linie ind die rechte Ecke münden würde. Farblich bin ich mir auch noch nicht so schlüssig. Evt. SW.... aber mit der Farbe kann ich leben.

hajoko 05.12.2017 22:20

Eigenartig aber gut ... Mir gefällt es.
Und die Bank ist auch da ;)

raul 06.12.2017 08:54

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1962323)
es ist optisch faszinierend, weil das Auge immer, wenn es glaubt, sich zurechtzufinden, sich nicht mehr zurechtfindet.

Danke für den Fingerzeig, hatte gestern wohl zu wenig Kaffee! Als ich es in der Miniaturansicht nochmal betrachtet habe, ist es mir auch deutlicher aufgefallen, da wirkt die Perspektive durch die fehlenden Details plötzlich als ob links oben topografisch höher als rechts unten läge.

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1962327)
Schön wäre, wenn eine Linie ind die rechte Ecke münden würde.

Dachte ich mir auch, leider gab es bei der Fotoposition nicht viel Spielraum und bei der Bearbeitung könnte ich nur etwas vom rechten Rand wegschneiden, aber dann fehlt noch mehr von der Bank (unten rechts) ;). Mit einer S/W Version habe ich auch schon experimentiert, aber der Hauch von Farbe bei trübem Wetter gefiel mir dann doch besser. Danke für deinen Input!


Zitat:

Zitat von hajoko (Beitrag 1962383)
Eigenartig aber gut ... Mir gefällt es.

Merci!:D

Gruß,
raul

Crimson 06.12.2017 09:12

Moin,

mir gefällt es im Grunde auch sehr gut... allerdings würde ich vorne den Dreck vor dem Bordstein wegfegen, einige Platten von zu auffällig dunklem Dreck leicht polieren (etwas lokal aufhellen) und minimal so beschneiden, dass die schwarze Linie links oben in die Ecke läuft.

raul 06.12.2017 09:20

Moin!

Und ich dachte, nachdem ich den Dreck entfärbt hatte, würde er keinem mehr auffallen.:lol: Dann betätige ich mich nacher mal als Straßenfeger. Danke für den Input!

Gruß,
raul

raul 06.12.2017 09:57

Mal eben fix gekehrt, das Siel entfernt, Steine lokal aufgehellt und die Bank etwas geschrubbt:


Bild in der Galerie

Gruß,
raul

Crimson 06.12.2017 10:36

:top: sieht doch gleich viel aufgeräumter aus, wenn die Putzkolonne durch ist.

Harry Hirsch 06.12.2017 10:37

Ja, da kann ich dich gut verstehen. Ich bin, bevor ich diese Zeilen schreibe, lange daran hängen geblieben. Meine Augen bzw. das Hirn finden ständig neue Parallelen.
Ich versuche die schwarzen Plastersreifen links und rechts durchgängig zu machen und und und.

Es gibt viel zu entdecken, trotzdem ist es überhaupt nicht unruhig.

Ein ganz tolles Bild, das mich absolut anspricht und in seinen Bann zieht.:top:

Das Säubern hat sich auch noch gelohnt. So jetzt höre ich auf, denn ich muss mir das noch ein bisschen ansehen.:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.