SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sony RX1: Tasche - Empfehlungen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132488)

Schnicka 15.05.2013 07:52

Tasche - Empfehlungen?
 
Hallo RX1-Gemeinde,

ich bin aktuell noch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für die Kamera. Allerdings war meine Suche bislang nicht wirklich von Erfolg gekrönt und auch über die Suchfunktion hier im Forum findet man meist nur eher negative bis durchwachsene Aussagen zur Originaltasche von Sony und der Halbtasche von Gariz.

Meine Frage wäre daher, ob von Euch schon jmd. die "ultimative" Tasche für die RX1 gefunden hat, bei der auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Vielen Dank schonmal! :D

Viele Grüße
Schnicka

chronos7 15.05.2013 09:23

Suchst du eine Tasche in der Art einer "Schutzhülle" (so wie das Gariz Halfcase) oder eine Tasche, in die du die Kamera komplett stecken kannst?

Ich habe ja auch das Gariz-Halbtasche probiert und fand sie nicht so schlecht.
Allerdings hatte ich sie eher aus Handlinggründen, bauartbedingt taugt sie als Schutztasche wegen der fehlenden Objektivabdeckung etc. eh nur bedingt.

Ich habe meine RX1 zum Schutz beim Transport etc. in einer Blackrapid SnapR 35 Tasche.
Die finde ich klasse. Kamera passt mit angeschraubter Gegenlichtblende und in die kleinen Seitentaschen passen noch Ersatzakkus und Pol-Filter etc..

Preislich liegt die Tasche so bei 50.-€.

Viele Grüße

Uwe

Schnicka 15.05.2013 10:15

Hi Chronos7,

danke schon mal für den Tip mit der Blackrapid SnapR 35 - das geht eigentlich genau in die Richtung in die ich suche und ist preislich auch im annehmbaren Bereich.

Ich bin auf der Suche nach der kleinst möglichen Tasche für die RX1 - sprich eigentlich eine Schutzhülle, welche die Kamera ganz umschließt. Meinetwegen darf noch Platz für eine SD oder einen Zweitakku sein, aber mehr nicht (dafür kann ich dann ne richtige Foto-Tasche o.Ä. nehmen). Das Sony-Original stellt eigenlich dahingehend schon für mich das Optimum dar, aber der Preis ist...naja, sagen wir's so, einfach zu hoch :?
Ich denke, da müsste es doch mittlerweile günstigere Taschen geben, die vom Aufbau her der Sony-Tasche aber recht nahe kommen, oder?!

chefboss 15.05.2013 11:16

Zitat:

Zitat von chronos7 (Beitrag 1446688)
Ich habe meine RX1 zum Schutz beim Transport etc. in einer Blackrapid SnapR 35 Tasche.
Die finde ich klasse. Kamera passt mit angeschraubter Gegenlichtblende und in die kleinen Seitentaschen passen noch Ersatzakkus und Pol-Filter etc..

Preislich liegt die Tasche so bei 50.-€.

Viele Grüße

Uwe

Die kann ich nur empfehlen. Sogar das Notfallstativ von Novoflex haben zum ND-, Polfilter und zwei Ersatzakkus darin platz.

Auf diesem Bild ist sie im Einsatz:


-> Bild in der Galerie

Gruss, frank

turboengine 16.05.2013 06:16

Für so eine edle Kamera: Wäre da nicht eine Billingham "passender"...
Billingham Stowaways
...oder gar eine Fogg Piccolo? :D

Schnicka 16.05.2013 07:30

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1446931)
Für so eine edle Kamera: Wäre da nicht eine Billingham "passender"...
Billingham Stowaways
...oder gar eine Fogg Piccolo? :D

Die sehen schon edel aus, aber passen m.E.n. nicht wirklich zu der schwarzen RX1 ... wobei zu schwarz passt ja bekanntlich eigentlich alles ;)

Aber der Preis ist natürlich auch nicht gerade klein...da wäre ja dann fast auch wieder die Sony Originaltasche drin.

kitschi 16.05.2013 07:39

Zitat:

Zitat von Schnicka (Beitrag 1446952)
Aber der Preis ist natürlich auch nicht gerade klein...da wäre ja dann fast auch wieder die Sony Originaltasche drin.

bei einer fast 3000 Euronen teuren Kamera, bei der Tasche zu knausern find ich auch genial:lol:

cdan 16.05.2013 07:56

Soll die RX1 mit Störlichtblende in die Tasche passen? Darauf sollte man in jedem Fall achten, denn z.B. in die original Sony Tasche passt die Kamera nur ohne Störlichtblende.

chefboss 16.05.2013 08:18

@ Turboengine
Deine erwähnten Modelle würden nicht zu mir passen (zu popelig :mrgreen: ).

Die Black Rapid ist Kameragurt und Tasche zugleich, wobei der Kameragurt und die Handschlaufe auch ohne Tasche verwendet werden können. Für mich passt diese. Lediglich das aufdringliche Logo habe ich abgetrennt.

Seit meiner ersten Nex 5 mit Voigtländer 35 / 1,2 und jetzt zusätzlich mit der RX1 verwende ich dieses Modell, zuerst das kleinere, welches für die RX1 zu knapp sein dürfte.

Gruss, frank.

Schnicka 16.05.2013 08:58

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1446959)
bei einer fast 3000 Euronen teuren Kamera, bei der Tasche zu knausern find ich auch genial:lol:

Keine Angst, 3000€ hab ich dafür nicht bezahlt ;) hab durch nen glücklichen Zufall das Ding neu für <2000€ bekommen und bin dann leider doch schwach geworden:)

Ich will ja nicht direkt knausrig sein - versteh mich nicht falsch, es darf ruhig ne hochwertige Tasche sein, wenn sie das Geld wert ist. Bei manchen RX1-Zubehörteilen kann man aber geteilter Meinung sein, was das Preis/Leistung-Verhältnis angeht, oder lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster?!

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1446966)
Soll die RX1 mit Störlichtblende in die Tasche passen? Darauf sollte man in jedem Fall achten, denn z.B. in die original Sony Tasche passt die Kamera nur ohne Störlichtblende.

Jepp, die Störlichtblende sollte schon mit in die Tasche passen. Danke für die Info, dass das bei der Original Sony-Tasche nicht der Fall ist - wusste ich z.B. auch nicht!

@chefboss: Würde das bei der BlackRapid passen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.